Armbrüste bei Witcher 3 zu schwach? (Witcher 3)

Ich habe mir nun die elfische Armbrust gekauft, aber selbst mit guten Bolzen richtet man sehr wenig Schaden an. Kann es sein, dass sie nur gut ist, um die Harpien von der Luft runter zu holen oder kann man die Upgraden?

Habt ihr Tipps?

Frage gestellt am 25. Juni 2015 um 14:00 von Kingzsection

5 Antworten

Die Armbrüste in dem Spiel sind (wenn man so sagen will) nur für den Support zuständig. Also um im Wasser zu kämpfen oder fliegende Gegner zur Ladung zu zwingen.

Man kann zwar verschiedene Bolzen nutzen, aber der Unterschied im DMG ist kaum vorhaden und selbst die Hexer-Armbrüste sind da keine Ausnahme.

Antwort #1, 25. Juni 2015 um 14:45 von Lufia18

Ich persönlich empfinde es nicht so, dass sie zu schwach sind. Neben dem offensichtlichen Nutzen sind sie meiner Meinung nach auf höheren Schwierigkeitsstufen sehrshilfreich. Sei es um einen Gegner auf Abstand zu halten, während der Zauber auflädt oder um Bomben zu entzünden. Auch geraten Gegner dadurch ins Stocken, was die ein oder andere Sekunde ausmacht um sich neu zu orientieren. Vielleicht ist das ja auch Hinweis für dich interessant, denn als eigenständige Waffe konnte auch ich sie nicht gebrauchen. Aber als Hilfe war sie mir sehr willkommen.

Antwort #2, 25. Juni 2015 um 18:35 von BruceCampbell88

Okay vielen Dank für Eure Antworten. Ich war bei Skyrim von der Dädrischen Armbrust sowas von angetan, wäre aufjedenfall mal eine Überlegung Wert, falls CD Projekt Red ein neues Witcher in naher Zukunft erstellen, dass die Armbrust mehr an Schaden bekommt.

Schließlich sind wir Hexer und bei Skyrim sind die Hexer mit guter Armbrust ausgestattet :)

Antwort #3, 26. Juni 2015 um 10:23 von Kingzsection

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?
Äh, in Skyrim gibt es weder daedrische Armbrüste noch Hexer...

Antwort #4, 27. Juni 2015 um 01:19 von guarama

Stimmt, aber ich vermute mal er hat dafür eine Mod.

Antwort #5, 27. Juni 2015 um 01:59 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 3 - Wild Hunt

Witcher 3

The Witcher 3 - Wild Hunt spieletipps meint: Die umwerfende Spielwelt glänzt mit vielfältigen Beschäftigungen, glaubhafter Umgebung und genialer Inszenierung. Ein Meisterwerk für Kenner wie Einsteiger! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 3 (Übersicht)