Wieso läuft The Witcher 3 bei mir mit der Geforce GTX960 nur unter 10 FPS? (Witcher 3)

Hallo zusammen,

habe mir neulich den folgenden PC bestellt:

https://www.otto.de/p/hyrican-intel-i7-4790-16g...

So, nun hab ich mir The Witcher 3 heruntergeladen und wollte das Spiel zumindest mal auf hohen Grafikeinstellungen spielen, allerdings ist das Spiel absolut nicht spielbar.
Alles hängt und läuft in Zeitlupe ab.
Hairworks und Vsync habe ich aus, Vollbild an.
Sogar die normalen Grafikeinstellungen habe ich ausprobiert, trotz dessen bleiben die FPS konstant auf 7-8.
Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Frage gestellt am 25. Juni 2015 um 18:42 von Robrob95

5 Antworten

Vsync ist nur für billige bis mittlere Monitore-damit die bei schnellen Karten hinterherkommen- Bildfehler usw.
Probiere doch mal mit einschalten, ich weiss ja nicht was du für ein Montor hast- Sonst wüsste ich im Moment auch nicht wo dein Fehler liegt.

Antwort #1, 25. Juni 2015 um 20:36 von gelöschter User

Ich habe die Überschrift übersehen. Sorry. Alle Treiber richtig drauf? Alle Zusatzprogramme zb DirektX ?

Antwort #2, 25. Juni 2015 um 20:42 von gelöschter User

Wie heisst Programm für NVidia Karten? PhyskX glaube ich- notwendig.

Antwort #3, 25. Juni 2015 um 20:44 von gelöschter User

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?
Haste mal den aktuellsten NVIDIA Treiber installiert?

Antwort #4, 25. Juni 2015 um 20:52 von The_Dahaka

Habe das Problem gefunden:

Das Spiel lief über die Intel HD Graphics 4600.
Die habe ich nun deaktiviert, dann meinen Bildschirm umgesteckt und jetzt läuft alles wie es sollte!

Antwort #5, 25. Juni 2015 um 22:28 von Robrob95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 3 - Wild Hunt

Witcher 3

The Witcher 3 - Wild Hunt spieletipps meint: Die umwerfende Spielwelt glänzt mit vielfältigen Beschäftigungen, glaubhafter Umgebung und genialer Inszenierung. Ein Meisterwerk für Kenner wie Einsteiger! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 3 (Übersicht)