WIN 8 (Sims 2)

Guten Mittag Community,

meine Mutter wollte Sims 2 und Sims Mittelalter auf ihren neuen Laptop installiert haben welcher Win 8 hat beides lässt sich Installieren jedoch nicht starten bzw laut Task-Manenger läuft das Spiel bereits aber ich bin immer noch auf dem Destop immoment haben wirs so gelöst, dass sie ab und zu auf meinen PC Sims spielt welcher Win 7 hat gehen beide Spiele nur bis Win 7 zu spielen? Oder gibt es einen Patch der es ermöglicht es auf win 8 spielen zu können.

Die Systemanforderungen sind bei beiden spielen mehr als die empfohlenen Anforderungen!
Wäre nur gut zu wissen wenn sie 1 Tag im Quatal Sims spielen will ist des viel ;D.

Frage gestellt am 26. Juni 2015 um 11:54 von timdegu

1 Antwort

Also es gibt im Sims 3 Forum, jede Menge meldungen bei denen die Leute schreiben das Spiel läuft ohne Probleme unter Win 8 aber genau soviele haben wohl Probleme damit es unter Win 8 zum laufen zu bringen.

Versuch diesen Lösungsansatz mal

Setupprogramm im Kompatibilitätsmodus starten,
Rechtsklick auf die Setup.exe (oder wie sie heisst) und auf dem Reiter "Kompatibilität" mal Windows 7 einstellen und weiter unten "Als Administrator ausführen" ankreuzen.

Danach noch alles Übernehmen.
Vielleicht hilft das ja.

Antwort #1, 26. Juni 2015 um 17:10 von Playeradd86

Dieses Video zu Sims 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 2

Sims 2

Die Sims 2 spieletipps meint: Das ungeschlagene Spielprinzip des Vorgängers kombiniert mit frischen Neuerungen: absolute Suchtgefahr! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 (Übersicht)