Cheater bei GTA Online (GTA 5)

Hallo,
Rockstar hat ja vor kurzem ein neues Anti-Cheater-System rausgebracht. Wenn man in einer öffentlichen Sitzung spielt, kann man ja von jedem Cheater Waffen oder andere Dinge freigeschaltet bekommen (auch, wenn man es nicht möchte). Wenn einem diese Dinge dann ungewollt freigeschaltet wurden, soll einen das neue System bannen, weil es denkt, dass man selbst ein Cheater ist (auch, wenn man in Wirklichkeit selbst keine Cheats oder Mods benutz). Deswegen spiele ich zur Sicherheit im Moment fast nur in geschlossenen Sitzungen.
Meine Frage ist nun, ob jemand etwas genaueres darüber weiß oder ob Rockstar das inzwischen behoben hat. Danke im Voraus.
Gruß EE0911

Frage gestellt am 26. Juni 2015 um 18:46 von EE0911

3 Antworten

Es gibt nen Cheatschutz? In jeder Lobby rennt mindestens einer mit Godmode oder explosive Ammo rum. Ich lehne mich mal aus den Fenster und behaupte, das es keinen Cheatschutz gibt, und wenn doch er genauso gut ist wie VAC in CoD-Spielen.

Antwort #1, 26. Juni 2015 um 19:37 von SHOKKERZ91

Notfalls:
Wenn du das merken solltest (auf einen "Hack" folgt meist ein weiterer [Geld]-Hack) Strg-Alt-Entf -> Task-Manager -> GTA5.exe beenden --> die Daten können nicht auf den Servern gespeichert werden (theoretisch).

Apropos Cheatschutz: Damit könnte ich leben, würden die Kommentare bei der "Melden"-Funktion von IRGENDJEMANDEN BEIM SUPPORT GELESEN UND GEHANDELT WERDEN. Aber: die Hoffnung stirbt zuerst ... Äh, zuletzt. ^^

Antwort #2, 26. Juni 2015 um 19:52 von CSOmini

Ok. Danke schonmal für die Antworten :)
Aber bevor es das neue Anti-Cheater-System gab, habe ich schon oft von Cheatern z.B. das Feuerwerkabschussgerät oder die Panzerfaust freigeschaltet bekommen und habe es nicht gleich germerkt, erst dann, als ich ins Waffenmenü gegangen bin. Daher weiß ich nicht, ob ich das Spiel im Falle auch rechtzeitig über den Task-Manager beenden kann :/

Antwort #3, 26. Juni 2015 um 20:08 von EE0911

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)