Zauberer Hilfe (Dark Souls 2)

Hallo, ich habe gestern Abend mit DS2 begonnen und spiele einen Zauberer. Bis jetzt bin ich zu dem Gebiet gekommen wo man in einer riesigen Höhle ist und dort lauter kaputter Schiffe sind. Ich habe vor allem Stärke (von 3 auf 10) Intell. (auf 25) Zaub (auf 24) gelevelt Vit (11) und Kond (10) und um ein Schwert in Nahkampf zu nutzen Bewg (9) Insgesamt bin ich stufe 54. Mein Kumpel meinte (mit 1000h+ Spielzeit) das ich am Anfang den Zauberer nehmen soll. Bis jetzt nutze ich noch mein Anfangszauberstab und in der linken Hand ein Dolch. Als zweitwaffe trage ich das Feuerschwert und ein Schild für den Nahkampf.
Mein Kumpel hat mich eig quasi durch das spiel durchgezogen, obwohl er auch neu angefangen hat aber deutlich mehr Erfahrung hat. Und ja jetzt spiel ich alleine und komme bei meinem ersten Gebiet alleine nicht weiter. Kann mir wer Tipps geben zu Zauber bzw. allgemein?
Wo finde ich einen guten Zauberstab? Wo kann ich den auf +1, +2 etc upgraden? Rüstung trage ich die Lederrüstung. Wo finde ich eine bessere?
Kann mir sonst noch allgemeine Tipps geben wie ich als Zauberer kämpfen soll?
Danke :)

Frage gestellt am 28. Juni 2015 um 11:58 von Fussballfreak09

8 Antworten

Welche Klasse man am Anfang nimmt ist völlig wayne.
Stäbe: http://darksouls2.wiki.fextralife.com/Staves
Rüstung ist zweitrangig. Trag was dir gefällt und solange du noch einigermaßen schnell rollen kannst ist alles in Butter.
Ausweichen > Blocken > Hits tanken

Waffen könntest du umarrangieren.
Schwert und Dolch rechts, da du nur mit rechts backstabben und riposten kannst. Links Schild und Stab. Kannst aber auch Stab und Schwert tauschen... Dolch sollte rechts bleiben, weil der bei nem Backstab/Riposte deutlich mehr schaden anrichten sollte.

Im PvE wirst du überwiegend Seelenpfeile verwenden. Großer (Schwerer) Seelenpfeil.
Wenn du zaubern willst, auf die richtige Distanz achten, parrieren lernen weil generell wichtig und lass dich nich von anderen durchs spiel ziehen, da lernt man nix.

Waffen upgraden kannst du bei Schmieden. Bei Lenigrast in Majula und bei dem Typ in der Verlorenen Festung zum Beispiel.
Material zum upgraden sind Titanitscherben, große Scherben, Brocken und Schollen. Funkeltitanit und fossile Drachenknochen für bestimmte Waffen.

Antwort #1, 01. Juli 2015 um 09:56 von derschueler

Danke für die Antwort :)

Eine Frage noch. Wenn ich in den Nahkampf gehe, versuche ich eh den Gegner zu Backstabben. Ist dazu ein Schwert (das Feuerschwert) oder ein Dolch effektiver?

Antwort #2, 01. Juli 2015 um 11:57 von Fussballfreak09

Steht oben.
Kann sein, dass das Feuerschwert evtl. mehr Schaden verursacht, aber das sollte bei gleichem Upgradestatus nicht der Fall sein.

Antwort #3, 01. Juli 2015 um 12:01 von derschueler

Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?
Wo kann man sehen wie schnell man sich rollt/bewegt? Habe aktuell die ''Lederrüstung'' und die ist doch sehr träge beim Rollen.
Bei der einen alten Frau im Wald der gefallem Riesen (2. Leuchtfeuer) gibt es ein Rüstungsset für 3000-4000 Seelen, bin mir aber nicht sicher ob die noch unbeweglicher ist als meine jetzige ...

Antwort #4, 01. Juli 2015 um 13:10 von Fussballfreak09

Es geht dabei um deine Traglast.

> 70% langsame Rolle
> 35% / < 70% mittlere Rolle
< 35% schnelle Rolle

> 100% keine Rolle + langsamer Gang

Antwort #5, 01. Juli 2015 um 13:21 von derschueler

> 70% fat roll
< 70% normal roll, es gibt keinen Schnellen, Stamina regeneriert sich jedoch schneller, je weniger man trägt. Wenn du weiterhin Zauberer Spielst und im PvP erfolg haben willst, hol dir Hexes wie resonant soul, climax, und zauber sind Souls Spear und Soul Shower ganz gut. climax macht maximalen Schaden bei 5000 souls im inventar, benutz aber alle Souls. mit dem richtigen Set und gutem Staff/Chime für Hexes, kannst du damit bis zu 1700 rausholen

Antwort #6, 02. August 2015 um 16:57 von safue

35% IST eine Schwelle. Der Unterschied ist sichtbar.

Antwort #7, 02. August 2015 um 17:38 von derschueler

Und wenns nur um Range und nicht Speed geht.

Antwort #8, 02. August 2015 um 17:42 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 2

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 2 (Übersicht)