Ein 6x31-Pokémon züchten. Glücksache? (Pokémon Alpha Saphir)

Hallo zusammen. Ich habe schon ein wenig im Internet danach recherchiert und irgendwie bin ich noch nicht genau (vielleicht zu wenig gesucht) auf meine Antwort gestossen. Nun frage ich hier noch einmal nach:

Ich befasse mich noch nicht so lange mit dem Thema 'competitive play' und wollte nun fragen, wie man denn ein 6x31-Pokémon züchtet. Ich konnte schon öfters lesen, dass 6x31-Dittos bei den Spielern äusserst beliebt sind und dennoch kann ein Fatumknoten nur bis zu 5x31-Werte vererben. Wie also sieht es denn mit dem 6. DV-Wert aus? ist das reines Glück?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich danke euch

LG

Frage gestellt am 28. Juni 2015 um 13:17 von Kevin_Kiwi

6 Antworten

Kurze Antwort: Ja.

Aber insofern völlig egal, da man in 99% der Fälle keine 6 perfekten DVs braucht.

Antwort #1, 28. Juni 2015 um 13:19 von derschueler

Das dachte ich mir eben auch, als ich die Beiträge und Fragen bezügl. 6x31-Ditto gelesen habe. Zudem wäre es ja rein theoretisch sowieso nur mühsam, wenn man nicht weiss, welche Werte vererbt würden. Es könnte ja dann genau dieser eine Wert, welcher man eben am meisten benötigt, nicht vererbt werden, also wäre ein 5x31-Ditto im Prinzip sinnvoller als ein 6x31-Ditto, oder?

Antwort #2, 28. Juni 2015 um 13:25 von Kevin_Kiwi

Wenn du weist, was du züchtest. Zum Beispiel ein frohes Trasla, das später mal zu Galagladi werden soll, wirst du SPezialangriff nicht brauchen.
In dem Fall macht es keinen Unterschied ob du ein perfektes Ditto hast, oder eines das im Spezialangriff schlechte DVs hat aber sonst perfekt ist.

Allerdings wäre dieses Ditto suboptimal wenn du was andres züchten willst, bei dem dann Spezialangriff doch wieder wichtig ist.
-> entweder ein perfektes, oder ein paar spezifische Dittos

...von Kraftreserven fang ich jetz mal nicht an

Antwort #3, 28. Juni 2015 um 13:33 von derschueler

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Stimmt, mach durchaus Sinn. Somit würde sich dann ein 6x31-Ditto doch lohnen... oder halt spezifische Dittos. Das mit der Kraftreserve werde ich auch noch genauer unter die Lupe nehmen müssen. Scheint ebenfalls ein komplexes Thema zu sein.

Ich danke dir für die hilfreichen Tipps

Antwort #4, 28. Juni 2015 um 13:38 von Kevin_Kiwi

99 % würde ich jetzt nicht sagen.
Wenn man ein Pokemon mixed spielen möchte ist es schon ratsam es auf 6*31dv zu züchten.

Antwort #5, 28. Juni 2015 um 14:37 von xxgottoms9999999

Haarspalterei. In meiner Aussage gehts nur darum das meistens keine 6 perfekten DVs benötigt werden.
Und selbst im Falle von mixed Angreifern, kann man zumindest meiner Ansicht nach in dem Wert der durchs Wesen gesenkt wird auf 1-2 DV-Punkte verzichten, da es in... 99% der Fälle... :p ...nicht drauf ankommen wird.

Antwort #6, 28. Juni 2015 um 15:15 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)