Hallo Leute hab mal eine frage und bitte um sehr schnelle Antwort? (MH4U)

Also hat Monster Hunter 4 Ultimat ein Level oder Rank System oder sogar beides weil ich bin am überlegen ob ich es mir hollen soll?

Frage gestellt am 30. Juni 2015 um 21:40 von Dennis74757677

8 Antworten

definiere Level bzw. Rank system

Antwort #1, 30. Juni 2015 um 21:50 von Jizzmaker5

Zuerst muss man seinen jr (= jägerrang) erhöhen also das ist so: 1,2,3 low rank (leichte Monster aber auch schlechte Materialien)
4,5,6 high rank (stärkere und seltenere Monster mit besseren Materialien)
G1,G2,G3 g rank (dass sind so ziemlich die stärksten)
G-Spezial bronze
Silber
gold
Da kommen noch mal seltenere Monster und wirklich schwere.

Ich hoffe dass war übersichtlich genug

Mfg runer8

Antwort #2, 30. Juni 2015 um 21:57 von runer8

Wenn du mit Level-System das eines Online MMORPG's meinst, also skilltrees und ähnliches, dann kann ich sagen nein das besitzt monster hunter nicht. Jeder Spieler ist von vorn bis hinten gleichgesetzt und unterscheiden sich nur in Spielerfahrung voneinander.
Ein gewisses Levelsystem besitzt es nur in sofern (weswegen Jizzmaker warscheinlich nochmal nachgefragt hat), dass die anzahl der erledigten Quests, zusammen mit ihrer schwierigkeit den Jägerrang des Spielers ergeben. Dieser wird im online Modus angezeigt, hat aber keinen Einfluss auf das Spielgeschehen sondern soll nur einen Richtwert für andere Spieler sein.

Antwort #3, 30. Juni 2015 um 21:58 von Serpicnate

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Nur deine Rüstung, deine Waffe und Talismane machen deine Stärke aus, sonst unterscheidet sich jeder Spieler hauptsächlich vom Können.
Rüstungsteile (Kopf, Brust, Arme, Hüfte, Beine) haben verschiedene Fähigkeitspunkte, hat man durch das zusammenstellen der Rüstung bestimmte Punktzahl bei den Fähigkeiten erreicht werden diese aktiviert, somit haben Rüstungen einen VIEL größeren Einfluss auf den Kampf als nur ihre Abwehrwerte. Diese machen meist die Hauptstärke eines Charakter aus, die Waffe hingegen hat neben Angriff dann eventuell auch noch Elementar oder Statusfähigkeiten und andere Besonderheiten.

Wie schon bereits von anderen erwähnt gibt es nur den Rang Online, wo einfach mehr oder weniger zuerst dein Fortschritt damit gekennzeichnet wird und dann nach einem bestimmten Fortschritt dieser sich mit jeder Quest levelt wie in einem typischen RPG, wobei der Rang dich nur zu besseren Quests qualifiziert, dich besser macht es dadurch nicht.

Monster Hunter ist vorallem ein Spiel, wo man einiges an Zeit investieren muss. Neben den Können ist viel Erfahrung und Wissen wichtig, dass man sich aber automatisch aneignet wenn man Monster Hunter lang genug spielt. Danach kennst du das meiste so gut wie deine Westentasche und bist bei zukünftigen Monster Hunter teilen bestens gewappnet, da die grundlegenden Sachen und viele Fähigkeiten, die meisten Monster usw. nicht verschwinden und somit deine Erfahrung weiterhin zum Einsatz kommt.

Antwort #4, 30. Juni 2015 um 23:12 von Wowan14

Ok sehr vielen dank für die vielen Infos :)

Antwort #5, 01. Juli 2015 um 05:07 von Dennis74757677

@woaman14

noch besser hätte man es nicht formulieren können...

wollte auch meinen senf beitragen, aber wurde ja schon alles erwähnt.

die zahl in deinem usernamen wird nichts über dein alter sagen, falls doch - props an der stelle...

Antwort #6, 04. Juli 2015 um 15:02 von Van_Fahnel

@Van_Fahnel auch wenn du meinen Usernamen falsch geschrieben hast, wenigstens bin ich dankbar dafür, dass du nicht wie viele andere woman14 geschrieben hast xD die 14 steht schon für das Alter, in dem Alter habe ich halt diesen Usernamen oft auf unterschiedlichen Seiten genutzt, weil da ich sehr aktiv im Internet unterwegs war und tja seitdem nutze ich diesen Usernamen weiter, auch wenn es schon 10 jahre her ist

Antwort #7, 04. Juli 2015 um 16:03 von Wowan14

@Woman14

Oh ist mir gar nicht aufgefallen, naja vom Handy aus darf der ein oder andere Tippfehler schon sein *hust*

Meinen Usernamen verwende ich auch mittlerweile seit 10 Jahren, damals war ich 15.

Ich hatte mir schon gedacht, dass du ca. in meinem Alter bist. (Wie schon erwähnt, die Art und Weise wie du schreibst) Freut mich, dass es hier noch andere User gibt, die nicht zwischen 12-15 sind.

Immerhin bin ich nicht der einzige alte Haudegen hier *hust*

Antwort #8, 10. Juli 2015 um 09:29 von Van_Fahnel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)