Kennt sich hier jemand mit Commands aus? (Minecraft)

Ich bräuchte mal ein Vanilla Command, der ermöglicht das man Mobs per Hühnereier einfangen kann.

Sowas hier z.B.
http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/eggcatcher...

Frage gestellt am 02. Juli 2015 um 11:59 von PK-Frost

2 Antworten

Du, da wirste mehr als einen Command brauchen, um das hinzukriegen. Du müsstest halt überprüfen, welcher Mob sich in der Nähe eines geworfenen Hühnereis befindet (Geht momentan nicht anderes, weil es keine Methode gibt, die Art des Mobs als Variable zu bekommen). Den musste dann per Command killen und dann dem Spieler ein Hühnerei mit einem bestimmten Namen am besten geben. Wenn das dann geworfen wird, soll der Mob wieder aufgrund des Namens auftauchen.

So, ein paar Commands:

"Du müsstest halt überprüfen, welcher Mob sich in der Nähe eines geworfenen Hühnereis befindet":
/execute @e[type=ThrownEgg] ~ ~ ~ testfor @e[r=2,type=deinMob]
Das mit dem ThrownEgg geht aber erst in der 1.8.6 oder 7 glaub ich. Für dein Mob musste alle möglichen Mobs abtesten ^^. Anstatt eines testfor-Befehls sollte man diesem Mob aber einen Score in einem Scoreboard geben, damit man später auf diesen Mob noch Zugriff hat, da es sich so von anderen Mobs unterscheidet. (/scoreboard players set @e[type=deinMob] objektive 1)

"Den musste dann per Command killen":
/kill @e[score_objektive_min=1,score_objektive=1]

"und dann dem Spieler ein Hühnerei mit einem bestimmten Namen am besten geben":
/execute @e[type=ThrownEgg] ~ ~ ~ give @a[r=7] minecraft:egg 1 0 {display:{Name:Zombie im Ei}}
Den Rest kriegste schon raus, ansonsten eine PN oder hier fragen ;)

Antwort #1, 02. Juli 2015 um 12:30 von HimmDawg

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ja, das dass nicht einfach wird war mir bewusst aber was du geschrieben hast ist doch schon mal sehr hielfreich.
Mit Commands habe ich mich zwar noch nicht so sehr auseinander gesetzt aber ich denke mit etwas Zeit wird sich das schon regeln.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. ;-)

Antwort #2, 02. Juli 2015 um 12:49 von PK-Frost

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)