Spiel stürzt während einer Kampagnienrunde immer wieder ab. (DoW 2)

Nabend

Ich hab Schwierigkeiten Dawn of War 2, Chaos Rising und Retribution lange genug zum laufen zu bringen.
Während ich eine Mission spiele, stürzt das Spiel nach einiger Zeit ab.
Aber nicht nur das Spiel streikt, sondern gleich der ganze PC.
Der Monitor fällt aus, der Ton friert ein ud gibt nur einen festgefrorenen Ton von sich und dann kommt nichts mehr.

Weiß jemand Bescheid und kann mir helfen?

Frage gestellt am 02. Juli 2015 um 21:50 von Searcher1

9 Antworten

Hört sich nach einen GPU Problem an,
hast du aktuelle Grafik Treiber installiert?

Antwort #1, 03. Juli 2015 um 06:15 von zakuma666

Hab ich vor kurzem. Hab eine GeForce GTX 285.
Aber gebracht hat es leider nichts.

Mir hat zwar mal jemand gesagt , dass es an der Netzwerk-Karte liegen sollte aber... ich bin mir nicht sicher ob das wirklich so ist .

ich bin nicht so erfahren mit der Hardware eines PC's und mag ungern daran herumbasteln .

Antwort #2, 03. Juli 2015 um 16:29 von Searcher1

kann auch sein das dein PC an überhitzung leidet ? Das, ist bei diesen heißen Tagen keine seltenheit !

Laufen denn andere Spiele bei dir Problemlos oder haste da auch Fehler ?

Antwort #3, 05. Juli 2015 um 01:25 von Dark_SSJ2

Gut der PC brennt föhrmlich das stimmt wohl .

Aber andere Spiele gehen ja auch.

Der Gedanke ist aber garnicht verkehrt.
Ich werd mal schauen wie es auf die kühlen Tage so klappt und ob es nicht tatsächlich an der Überhitzung der Grafikkarte liegt.
Da wäre gut zu wissen was man für Maßnahmen ergreifen kann damit die Karte nicht so schnell überhitzt.

Danke schonmal für den Gedankenanstoß

Antwort #4, 05. Juli 2015 um 22:31 von Searcher1

Gut..
An Überhitzung KÖNNTE es schonmal liegen.
Der PC lief eine ganze Weile länger und ich konnte mal eine Mission ohne Absturz sauber spielen.

Die nächste Frage wäre jetzt: Was kann man da tun dass der PC nicht mehr so glüht? Weil der hier schon wie ne zweite Heizung für mich funktioniert .

Antwort #5, 06. Juli 2015 um 14:20 von Searcher1

du, könntest dein Rechner mal von innen Sauber machen weil, nach ner weile setzt sich ne menge Staub im PC ab und das ich für die Lüfter im PC garnet gut zumal ein vom Staub befreiten PC auch leiser wird.

Was, du auch machen könntest ist das Seitenteil deines PC`s aufmachen dann geht zummindest die Warme luft schneller raus und dadurch bekommen dein PC auch mehr frischluft von drausen.

Das, wohl einfachste wären aber zusätzliche Lüfter im Gehäuse zu installieren um die Luft im inneren besser zu zirkulieren jedoch muss dein Gehäuse auch dementsprechend Platz haben und die halterungen für zb. 92mm oder 120mm Lüfter haben !

PS:was, hast du denn für`n Gehäuse oder hast du ein komplett PC von der stange ?

Antwort #6, 07. Juli 2015 um 15:22 von Dark_SSJ2

Sauber ist er.
Den habe ich erst vor kurzem gesäubert weil das auch mein erster Gedanke war weil mit Staubbommels im Rechner läufts nicht sooo dolle.

Das Seitenteil hab ich jetzt mal entfernt und es ist jetzt seeehr angenehm geworden.
Es ist zwar immernoch warm aber fast nicht mehr spürbar.
Wegen eines Lüfters muss ich mal schauen.
Passen würde ein weiterer, nur halt wie man die anbringt würd ich mich noch weiter informieren.
Und ja : Der PC ist von der Stange. Nichts besonderes für sich gesehen.


Ich denke ich werd es schonmal so ausprobieren und gucken wie weit ich komme.

Ich geb Bescheid wie es funktioniert hat.

Antwort #7, 07. Juli 2015 um 21:40 von Searcher1

Es läuft wunderbar!

Nachdem ich das Seitenteil abmontiert hab geht das Spiel wunderbar.
Hackelt etwas vor sich hin aber funktioniert.

Antwort #8, 09. Juli 2015 um 18:28 von Searcher1

funkt denn DoW 2 jetzt ohne Probleme also, keine Abstürze mehr ?

Antwort #9, 10. Juli 2015 um 02:11 von Dark_SSJ2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Warhammer 40.000 - Dawn of War 2

DoW 2

Warhammer 40.000 - Dawn of War 2 spieletipps meint: Packendes Echtzeitstrategiel-Spiel mit viel Action und tollem Rollenspielpart, der Kampagne fehlt aber die nötige Würze. Artikel lesen
83
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DoW 2 (Übersicht)