1 oder 2 teil (Dark Souls)

Ich bin ein riesen fan von Rollenspiele mit offener spielewelt, würdet ihr nir empfehlen mit dem 1. Teil anzufangen anstatt auf den 2 zu springen? Hat man beim ersten teil auch verbündete die mit dir rum laufen?

Frage gestellt am 03. Juli 2015 um 17:12 von SanandreasFreak

3 Antworten

so an sich gibt es keine mitstreiter, die frei mit einem rumlaufen. man kann sich hilfe rufen, die die man offline rufen kann, sind nicht gut plaziert, so das man sie entweder nur auf dem weg zu einem boss gebrauchen kann oder direkt für einen boss. man kann sich aber online spieler rufen, die sind dann sicher gut plaziert zum rufen. du kannst also eigentlich mit einem freund oder anderem spieler auch das spiel zusammen durchspielen.

da die geschichte nicht zusammenhängt, kannste eigentlich mit dem teil anfangen, der dir am meisten zusagt

Antwort #1, 03. Juli 2015 um 22:56 von VeritasInvictus

Die Geschichte hängt zusammen

Antwort #2, 11. Oktober 2015 um 15:18 von inyourface_1802

Die Hauptstory hängt nicht wirklich zusammen und es ist sowieso egal welchen Teil du als erstes spielst, du wirst die Geschichte als Anfänger sowieso nicht verstehen, da sie bei Darksols nicht direkt erzählt wird. Sie wird durch Beschreibungen der Ausrüstungen und verschiedenen Charactere in der Spielwelt erzählt.
Der erste Teil hat eine komplett zusammenhängende Spielwelt, es ist zwar nicht openworld aber wie soll man sagen? Openschlauch ? :D
Der zweite Teil hat mehr so ein Dungeon Prinzip die an sich aber auch sehr weitläufig und verzweigt sind, also wie ein Baum mit Zweigen halt.
Also ich empfehle dir den ersten Teil als erstes zu spielen, wenn man einfach so ohne Vorwarnung in eine so düstere und einsame Spielwelt geworfen wird, verstärkt es die Atmosphäre und Hoffnungslosigkeit. Als ich es damals zum ersten mal gespielt habe gab es Momente wo ich einfach aufhören wollte, weil es manchmal verdammt schwer war.
Danach bist du aufjedenfall abgehärtet und bereit den zweiten Teil ,mit Respekt vor der Spielwelt, anzugehen.

Antwort #3, 26. Oktober 2015 um 18:07 von airbeter95

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)