Kann nicht spielen... (Terraria)

Seit der 1.3 kann ich nicht mehr spielen. Jedes mal wenn ich bei einem Charakter auf spielen klicke stürzt das spiel ab. Ich habe das spiel natürlich auch deinstalliert und wieder installiert aber das bringt nichts. Ich habe auch mit Steam auf Fehler überprüft, jedoch kommt da IMMER 1 Fehler der behoben wird. Aber es ist entweder so das es 0 byte downloaded oder dann 544 byte. Es geschah nichts anderes. Kann mir jemand helfen?

Frage gestellt am 04. Juli 2015 um 10:03 von xxIIxx

24 Antworten

Viele bugs bauen auf dem Fehler mit der Sprache.
Ich kann zwar nicht sagen ob es bei dir hilft, aber stell mal die Sprache des Spiels auf englisch um, evtl löst das auch dein Problem.

Antwort #1, 04. Juli 2015 um 15:25 von Lufia18

Danke für die Antwort, aber dies habe ich auch schon ausprobiert da ich einmal einen Bug mit den Biomen hatte :/

Antwort #2, 04. Juli 2015 um 20:28 von xxIIxx

Hmm, dann muss ich leider passen :(

Einzige Notlösung wäre das Steam-Forum, da wurde mir schon oft geholfen, wenn es um so etwas geht.

Antwort #3, 04. Juli 2015 um 23:01 von Lufia18

Dieses Video zu Terraria schon gesehen?
muss dir sagen selbes problem und du findest bis jetzt gar nix im internet
:p
wollte nach 4 jahren mal wider terria zocken und jetzt geht es nicht mehr und ich hatte den mondlorde mal ins forum geschrieben nur noch am ärgern^^

Antwort #4, 05. Juli 2015 um 09:13 von RaZer44

Hhmm ist ***** ne :/ Und im Steam Forum hilf mir niemand(keine Antwort(en))

Antwort #5, 05. Juli 2015 um 14:00 von xxIIxx

Hab mich inzwischen mal auch durch das Forum gequält, ist gibt zwar einige (wenn auch nicht viele), die seit 1.3 das Game nicht starten können, aber bei allen Threads gibt es immer nur 0 Antworten.

Vermutlich gibt es auf deinem PC irgendwas, was dem Spiel absolut nicht gefällt.
Entweder es findet bald jemand heraus warum und das du dies ändern kannst oder (was ich besonders für dich hoffe) es erscheint in absehbarer Zeit mal ein Update, dass dieses Problem löst.

Antwort #6, 05. Juli 2015 um 14:55 von Lufia18

Hhmm :/ Aber danke viel mal fürs helfen ;)

Antwort #7, 05. Juli 2015 um 15:06 von xxIIxx

Gerne, aber deinen Dank muss ich leider ablehnen.
Den kann ich nur annehmen, wenn ich dir wirklich eine Lösung hätte bieten können, aber das konnte ich leider nicht :(

Antwort #8, 05. Juli 2015 um 15:34 von Lufia18

Hahaha oke ;D

Antwort #9, 05. Juli 2015 um 16:47 von xxIIxx

Ich habe nun herausgefunden das die Entwickler daran arbeiten und das Problem in der 1.3.0.3 behoben sein sollte. Hoffe nur das Update kommt bald :'(

Antwort #10, 05. Juli 2015 um 16:57 von xxIIxx

Sorry meinte nicht die 1.3.0.3 sondern die nächste Version, denn die 1.3.0.3 ist die jetzige.

Antwort #11, 05. Juli 2015 um 17:00 von xxIIxx

Schön zu hören, dann drücke ich dir die Daumen, dass sie es schnell releasen und das es auch wirklich hilft :)

Antwort #12, 05. Juli 2015 um 17:19 von Lufia18

Danke :D

Antwort #13, 05. Juli 2015 um 18:08 von xxIIxx

Falls du übrigens mal Tipps brauchst, kannst du dich jederzeit gerne auch per PN bei mir melden.

Brauche zb für den Destroy auf Experte nur 10 sek und das bei 120.000 Life xD

Antwort #14, 06. Juli 2015 um 00:45 von Lufia18

Lol oke danke für die Info :)

Antwort #15, 06. Juli 2015 um 10:27 von xxIIxx

Versuch nochmal dein Glück mit dem spielen, vor kurzem kamen 2 Mini-Updates, die unter anderem bugs bei Erfolgen gelöst haben, evtl klappt es nun ja.

Antwort #16, 11. Juli 2015 um 03:12 von Lufia18

Soo habe die Lösun für das problem sie wird dir nicht gefallen auf Benutzer/dokumente/mygames/Terria
Um es wider starten zu können ist es nötig das du den ganzen Terria ordner löscht und so jede welt und char dann einfach das spiel starten auf new und tata es geht wider, das ding ist du kannst die chars und die welten nicht mehr mit einfügen weil es dann wider abstürzen will ich hoffe das helft hier jetzt jeden

Antwort #17, 11. Juli 2015 um 13:08 von RaZer44

Die Mini-Updates habe ich nicht mitbekommen und werden mir bei Steam auch nicht angezeigt. Spielen funkrioniert immer noch nicht.
Ich werde dann nun das mit dem Ordner löschen versuchen, da ich eh noch nicht so weit wahr und neu starten wollte.(Zudem habe ich es vor ca. 1-2 Jahren das letzte mal richtig gespielt)
Melde mich wenns wieder funktioniert ;)

Antwort #18, 11. Juli 2015 um 14:03 von xxIIxx

Ich habe alles aus dem ordner gelöscht, aber es wurde auf der Steam Cloud gespeichert heisst ich kann immernoch nicht spielen :/
Jetzt die frage wie lösche ich die Datei von der Steam Cloud?

Antwort #19, 11. Juli 2015 um 14:08 von xxIIxx

Ich habe Cloud nun für Terraria ausgeschaltet und die Dateien nochmal gelöscht aber die Charaktere existieren alle immernoch und ich kann immernoch nicht spielen. :|

Antwort #20, 11. Juli 2015 um 14:12 von xxIIxx

Komisch sicher das du genau den ordner gelöscht hast wo player und worlds drin sind?
C:\Users\(UserName)\Documents\My Games\Terraria
da gehst du in den ordner und löscht alles darin den ordner läst du da so erstellt er die cofnig und so neu sobald du das spiel dannach startest.
Bei mir hats so super geklappt. (wens nicht klappt könnte ess ein fehler in der reddist sein)


naja bei mir wars ne account mit 100% oder damals aufjedenfall^^
3 Terraschwerter weg

Antwort #21, 12. Juli 2015 um 01:56 von RaZer44

Okay ich werde es nochmals versuchen...

Antwort #22, 12. Juli 2015 um 13:35 von xxIIxx

An alle Leute ich kann nun spielen... danke an alle die geholfen haben :D
Ich konnte das Problem mit der Beschreibung von RaZer44 lösen. DANKE °D°

Antwort #23, 12. Juli 2015 um 13:56 von xxIIxx

Dann viel Spaß damit^^

Antwort #24, 12. Juli 2015 um 14:24 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Terraria

Terraria

Terraria spieletipps meint: Spaßiges Sandkastenspiel mit breiter Palette an Gegenständen und großem Mehrspieler-Modus. Einzig die Abwechslungsarmut bremst den Spielspaß. Artikel lesen
83
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Terraria (Übersicht)