Wie besiege ich Chaugmar? (Bravely Default)

Hallo liebe Gamer,
ich bräuchte wirklich ein paar Tipps, wie ich diesen Gegner besiegen kann.
Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich seine stärkste Attacke, die allen vieren Schaden zufügt eigentlich gut überstehe (die Attacke direkt nach Auflösung seines Schildes). Was mir allerdings Schwierigkeiten bereitet, sind die Attacken die er zusätzlich noch nutzt. Oder besser die Attacke mit der er meinen Mitstreitern TP abzieht und auf sich selbst überträgt. Die benutzt er manchmal oefters in einer Runde. Vor allem wenn er sie zweimal einsetzt, hat er schon einen Mitstreiter besiegt, oder wenn er sie nach seiner stärksten Attacke benutzt, ohne das ich über haupt jemanden heilen konnte. Wie kann ich Chaugmar am besten besiegen?
Mein Team:
Edea: Lv 39, Lv 10 als Ritterin
Tiz: Lv 39, Lv 9 als Waldläufer
Ringabel: Lv 39, Lv 8 als Rotmagier
Agnes: Lv 39, Lv 10 als Weißmagierin
Habt ihr Tipps?
Danke im vorraus. :)

Frage gestellt am 05. Juli 2015 um 11:55 von Whirlwind

2 Antworten

Der Weißmagier muss agieren, bevor Chaugmar angreift, damit er die anderen heilen kann. Alle Ausrüstungsgegenstände, die die Geschwindigkeit erhöhen, sind hilfreich. Chaugmar ist anfällig für Blitzangriffe. Schwarzmagier mit Blitzga ist sehr hilfreich. Die anderen könntest du mit Rache des Pantheons angreifen lassen, wenn du welche hast und nicht alle mit Schwarzmagie ausstatten willst/kannst.

Antwort #1, 12. Juli 2015 um 14:01 von Launig

Dieses Video zu Bravely Default schon gesehen?
ich habe es mit folgendem team geschaft
LVL32 Tiz Faustkämpfer(Sub Freiberufler)
LvL 32 Agnes Rotmagiern (Sub weismagierin)
LvL33 Ringabell Schwarzmagier (Sub Weismagier)
LvL 32 Edina Ritter (Sub Schwertmagier)

Ringabell habe ich zeitmagier auf 2 gebracht und MA+10% ausgerüstet um dmg von blitz zu erhöhen ringabell ist bei mir ein OP Schwarzmagier nun der auf level 62 5000 Schaden macht und gelegendlich auch Krittet mit magi
Taktik Default während schild usw ausadem dorf das upen von den spezialfähikeiten das genesiung da ist und die TP und MP heilung auch da uppen und ausrüsten da dan agnes mit heal auch mp heilt zusätzlich was ringabell wieder viele mp bringt ( 300mp heilt die nach 10x heilen bei verbrauch von 27mp pro heal) ( max MP heal lvl ausgerüstet bei spezial) was heist die mp geht bei mir nicht mehr leer :D

Antwort #2, 21. Juli 2015 um 15:39 von darkdragen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bravely Default

Bravely Default

Bravely Default spieletipps meint: Bravely Default ist etwas Besonderes. Die Verbindung bekannter Spielelemente mit modernen Ansätzen erschafft ein gelungenes Rollenspiel im japanischen Stil. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

Copyright: CDU/Laurence Chaperon Ein Novum: Erstmals wird die gamescom von einer hochrangigen Politikerin eröffnet. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bravely Default (Übersicht)