Warum führt die Minecraft Shader Mod keinen Shader aus ? (Minecraft)

Hallo,
mich würde gerne interessieren warum bei mir die Sahder´s Mod nicht korrekt läuft. Wenn ein Shaderpack (egal welches) initialisiert wird, dann sieht man nichts vom Shader. D.h kein Schatten, keine Bewegung der Gräser und auch kein "Water Shader". Bei manchen Packs wird sogar der Himmel schwarz, dauerhaft ! Mein Notebook ist ein Medion AKOYA E6234, der repariert wurde und jetzt eine 256 SSD Festplatte hat, aber aus irgeneinem Grund mir nur noch 3,38 GB RAM zur Verfügung stellen kann, anstatt 3,88 GB von den 4GB wie sonst. Deshalb kann ich Minecraft auch nur noch 1 GB RAM zuweißen. Daran wird es aber warscheinlich nicht liegen, oder ? Ich habe schon alles eigentlich versucht : Andere Versionen, mit und ohne Forge, mit Optifine und ohne Optifine. Außerdem kann ich sonst normal trotzdem auf einer normalen Welt mit einer Sichtweite von ca. 10 Chunks immer noch mit ungefähr 44-80 fps spielen. Bitte helft mir, ich verzweifle langsam aber sicher.
Mit freundlichen Grüßen

Frage gestellt am 05. Juli 2015 um 18:32 von Starscream1000

8 Antworten

Also wenn bei dir sonst alles klappt würde mir im Moment nur einfallen mal den Grafikkarten Treiber zu prüfen. Könnte sein das der Shadermod damit nicht kompatible ist.

P.S. Habe ebenfals eine Akoya allerdings einen E7216 auch mit 4 GB RAM (3,8 verwndbar) ich kann bei mir nicht mal Vanilla Minecraft mit über 20 FPS zocken. Würde ich da Shader reinmachen, würde MC wohl sofort abschmieren.

Antwort #1, 06. Juli 2015 um 09:21 von DarkAeon

Also wenn bei dir sonst alles klappt würde mir im Moment nur einfallen mal den Grafikkarten Treiber zu prüfen. Könnte sein das der Shadermod damit nicht kompatible ist.

P.S. Habe ebenfals eine Akoya allerdings einen E7216 auch mit 4 GB RAM (3,8 verwndbar) ich kann bei mir nicht mal Vanilla Minecraft mit über 20 FPS zocken. Würde ich da Shader reinmachen, würde MC wohl sofort abschmieren.

Antwort #2, 06. Juli 2015 um 09:22 von DarkAeon

Ok danke, aber wenn ich diese Software von Intel darüber laufen lass, dann findet der nix.

Antwort #3, 06. Juli 2015 um 15:34 von Starscream1000

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Welche Minecraft Version soll den mit Shader laufen?

Antwort #4, 07. Juli 2015 um 09:34 von DarkAeon

1.8 (evtl. mit OptiFine)

Antwort #5, 07. Juli 2015 um 23:08 von Starscream1000

Ok, ich denke mal du willst folgenden Shader Mod haben: http://www.minecraftforum.net/forums/mapping-an...

Der funktioniert nur auf der 1.8 also nicht auf 1.8.1 bis 1.8.7.
Ist Kompatibel mit Forgeversion 1486 und OptiFine _1.8.0_HD_U_D2
Allerdings funktioniert er nicht mit dieser Forgeversion und OptiFine Version zusammen. Also entweder nur Forge oder nur OptiFine.
OptiFine muss auch vor dem Shader installiert werden.

Mit Intel Grafiktreiber von Version *.3408 bis zu *.3621 funktioniert er nicht.
Mit Version 15.33.29.64.3945+ gehts, aber nur langsam.

Das sind jetzt alle Infos die ich dafür gefunden habe.

Antwort #6, 08. Juli 2015 um 12:07 von DarkAeon

Danke

Antwort #7, 08. Juli 2015 um 15:48 von Starscream1000

Das wird niemals laufen, nicht mal mit 10 FPS. Auf einem Laptop kann man keine Shader benutzen.

Antwort #8, 13. Juli 2015 um 13:02 von iPaddie

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)