Museum, Berg, Artefakte (Schlumpfdorf)

Hallo,

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Museum auf dem Berg?
Ich habe schon ein paar artefakte, aber ich kann es nicht platzieren.
Und wofür soll/kann man 10 SB ausgeben?

Danke :-)

Frage gestellt am 07. Juli 2015 um 14:00 von schlumpfnadine

12 Antworten

Der Frage schliesse ich mich auch an. Ich dachte, was man beim graben gewinnt, geht ins Museum. Aber dem ist nicht so. Das Museum ist ein hübsches Haus. Was man damit soll, versteh ich auch nicht.

Antwort #1, 07. Juli 2015 um 14:13 von brahai

Wenn bei den Grabungen ein Teil für's Museum dabei ist, erscheint über diesem ein Zeichen. Drinnen gibt es 5 verschiedene Artefakte. Mit den Pfeilen rechts und links kann man nachsehen, zu welchem die gefundene Scherbe gehört und wie viele noch fehlen.
Mit den 10 Beeren kann man das nächste fehlende Teil direkt kaufen.
Fertige Artefakte kann man vermutlich im Dorf aufstellen - ich bin auch noch nicht soweit :)

Antwort #2, 07. Juli 2015 um 14:38 von Koboldchef

Danke :-) hat es was zu sagen, dass man manchen ein Podest steht?

Antwort #3, 07. Juli 2015 um 15:31 von schlumpfnadine

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ich habe bis jetzt noch nicht ein teil gefunden für das museum. Finde steine holz xp oder knochen sowie tore oder andere Gegenstände um diese auf dem berg zu plazieren. Gibt es einen trick um sachen fürs Museum zu finden?

Antwort #4, 14. Juli 2015 um 19:28 von Tweety8

Was bekommt man, wenn man ein Teil vollständig hat?

Antwort #5, 16. Juli 2015 um 07:27 von brahai

Dieses Teil, um es aufzustellen :)

Antwort #6, 16. Juli 2015 um 09:14 von Koboldchef

Danke, da hatte ich mehr erwartet. Vorallem bei den SB die das Spiel möchte.

Antwort #7, 16. Juli 2015 um 10:29 von brahai

Hatte bisher auch nie ein Teil für das Museum dabei. Bis eben, wo ich zum ersten Mal 5 Beeren investiert habe und das Spiel im nächsten Level gespielt habe.
VG
Tom

Antwort #8, 17. Juli 2015 um 10:44 von joooooo

Habe gerade festgestellt, dass es auch ohne die 5 SB Teile fürs Museum gibt. VG Tom

Antwort #9, 18. Juli 2015 um 10:36 von joooooo

Echt? Ich habe noch immer keins.

Antwort #10, 18. Juli 2015 um 10:49 von Tweety8

Ich spiele das Spiel, seit es das gibt, nach Möglichkeit dreimal am Tag und habe vorhin erst mein zweites Teil für das Museum bekommen.
Und ich spiele immer ohne Einsatz von Schlumpfbeeren.
Es braucht also offensichtlich einfach sehr viel Geduld.

Antwort #11, 18. Juli 2015 um 12:18 von LauraJane

Also seit dem letzten Update komm ich nicht mal mehr auf den Berg... -.-

Antwort #12, 23. Juli 2015 um 18:32 von Misy87

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)