Raptor zähmen (geordnet) (Ark - Survival Evolved)

Ich habe diese Frage zwar unten schon einmal gestellt, aber da kriege ich wahrsceinlich keine Antworten mehr, und außerdem wird das hier geordneter sein. Alle Fragen drehen sich um das Thema "Wie man einen Raptor zähmt" (ich liebe Raptoren, sind auch meine Lieblingsdinos). Bitte antwortet auf jede Frage (auch auf welche, zu der ihr keine Antwort wisst) damit ich weiß, dass jede Frage brücksichtigt wird und keine vergessen wird. Kommen wir nun zu...

Frage 1 (Vorbereitung):
Wie viel rohes Fleisch brauche ich ungefähr für einen Raptor? Wie viele Betäubungspfeile? Wie viele Narcobeeren?

Frage 2 (Das Zähmen):
Wie lange wird es dauern (mit der normalen Methode)? Was muss ich beim Zähmen beachten?

Frage 3 (Allgemeinwissen):
Was genau ist Pry Meat (KP wie man das schreibt)? Und wie bekommt man es?

Extrafragen:
Wie soll ich meinen Raptor nennen? Donnerklaue? Donnerkralle? Oder eher die englische Version: Thunderclaw? Wie soll ich ihn skillen? Ich dachte daran, die Ausdauer, die Schnelligkeit und die Angriffstkraft zu skillen.

PS: Auf die Extrafragen müsst ihr wirklich nur antworten, wenn ihr eine Antwort wisst ;D


#ILoveRaptors

Frage gestellt am 09. Juli 2015 um 17:03 von Pichu2000

13 Antworten

Ach ja, danke im Voraus! :D

Antwort #1, 09. Juli 2015 um 17:05 von Pichu2000

1. Du brauchst 5 - 15 Tranq Arrows um einen Raptor zu betäuben. Narcoberries wirst du 300 - 600 brauchen wobei du diese lieber zu Narcotic verarbeiten solltest weil es effektiver ist als die normalen Beeren. Raw Meet wirst du 50 - 150 brauchen. Diese ganzen angaben beziehen sich aber auf einen Lvl 1 Raptor was heißt, dass du mehr Materialien brauchen wirst wenn der Raptor den du zähmen willst auf einem höheren Lvl ist.

2. Die Dauer beträgt 30 - 90 Minuten. Das ist auch auf einen Lvl. 1 Raptor bezogen und steigt natürlich mit seinem Lvl.

3. Du meinst wahrscheinlich Raw Prime Meat. Fleischfresser bevorzugen IMMER Raw Prime Meat wenn sie gezähmt werden. Es bringt den Taming Balken schneller voran und hält die Taming Effectivness oben.

Antwort #2, 09. Juli 2015 um 18:02 von Geforce755

Ok, danke schonmal dafür, ab welchem Level sollte man denn mal einen Raptor zähmen? Und wie bekommt man Raw Prime Meat? Ach ja, und wo finde ich Level 1 Raptoren?

Antwort #3, 09. Juli 2015 um 18:24 von Pichu2000

Dieses Video zu Ark - Survival Evolved schon gesehen?
Die Level der Gegner sind soweit mir bekannt ist random und einen zähmen würde ich dir empfehlen sobald du den Raptorsattel craften kannst (Level 15). Man kann seine Dinosaurier aber nur 38mal hochleveln, dass heißt ein Level 1 Raptor wird nie über Level 39 heraus kommen und hat somit auch schlechtere stats. Hol dir am besten einen zwischen 10 und 20 die sind einfach zu zähmen. Raw Prime Meat kannst du von verschiedenen Tieren bekommen ist aber auch random ob du eins bekommst oder nicht. Das Zeug hält aber auch nur sehr kurz also wenn du gerade einen Raptor betäubt hast geh am besten sicher, dass nichts in der nähe ist was ihn töten könnte. Danach kannst du z. B. Stegos jagen die haben eine Chance auf Prime Meat. Das gibst du dann einfach deinem Raptor und da es sein bevorzugtes Futter ist frisst er es vor dem normalen Fleisch.

Antwort #4, 10. Juli 2015 um 05:12 von Geforce755

Ok, danke

Antwort #5, 10. Juli 2015 um 16:45 von Pichu2000

Wird man die Dinos später denn noch weiter aufleveln können?

Antwort #6, 10. Juli 2015 um 16:51 von Pichu2000

Darüber ist noch nichts bekannt.

Antwort #7, 10. Juli 2015 um 18:54 von Geforce755

wie, kommst du denn darauf das die Dinos nur bis level 38 aufsteigen können oder, hängt das von der Dino Art ab ?

weil, ich hab ein T-Rex der auf level 47 ist !

Antwort #8, 11. Juli 2015 um 01:21 von Dark_SSJ2

Ich glaube er meint, dass man sie nur 38mal leveln kann.

Antwort #9, 11. Juli 2015 um 06:44 von Pichu2000

Ach ja, wir soll ich meinen Raptor denn skillen? Weil Geschwindigkeit und Stärke nimmt doch nach einer Zeit wieder ab.

Antwort #10, 11. Juli 2015 um 06:46 von Pichu2000

beim Raptor solte man eigentlich Stamina Skillen vorallem bei niedrigen level sonst verlierst du zu schnell Ausdauer und später ein bisschen in Melee Damage(hab ich so gemacht).Ansonsten wirklich nur in Stamina !

Antwort #11, 11. Juli 2015 um 14:39 von Dark_SSJ2

hier kanst du alles einstellen alle Tiere und ihr lvl...



http://www.ark-survival.net/de/taming-rechner/

Antwort #12, 12. Juli 2015 um 13:14 von Zerxi

Cool, danke!

Antwort #13, 12. Juli 2015 um 14:24 von Pichu2000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ark - Survival Evolved

Letzte Fragen zu Ark - Survival Evolved

Ark - Survival Evolved

Ark - Survival Evolved
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ark - Survival Evolved (Übersicht)