Kann man plötzlich schlechter werden? (LoL)

Ich habe nun 1 tag kein LoL mehr gespielt und als ich am nächsten tag wieder anfing habe ich sofort eine 5er losingstreak bekommen und danach 1 win und direkt danach wieder 5er losingstreak..
ich habe auch irgendwie nicht mehr das richtige gefühl an meiner maus..
davor war ich immer der jenige der das team gecarried hat ..
krass was ein tag aus mir machen kann :D oder ist das einfach nur eine schlechte woche für mich?
traue mich auch jetzt nicht wieder ans ranked

Frage gestellt am 09. Juli 2015 um 22:45 von iFresH_01

12 Antworten

Je nach was für eine Lane du spielst bzw champ hat man seine stärken und schwächen eventuell hast du auch nur pech gehabt weil dein team genauso ''kacke'' war wie du zu dieser zeit

Antwort #1, 09. Juli 2015 um 23:13 von triestar

es gibt momente da spiel ich mal 5 tage durch und dann ne ganze woche nicht mehr

ich merke da dann schon das ich ein wenig wieder reinkommen muss also passiert es schonmal das man schlechter ist

dann gibt es aber auch momente wo du gezwungen bist ne Lane zu spielen die dir nicht gefällt (in meinem Fall musste ich 3 mal in folge Mid gehen, meine Hass lane)

kommst schon wieder rein, spiel weiter ranked und du kommst wieder zu alter stärke zurück

Antwort #2, 10. Juli 2015 um 00:56 von gelöschter User

Kenne ich auch zu gut.

Spiele oft nur am Wochenende LoL, selten mal in der Woche.
Wenn ich dann mal spiele, spiele ich meistens erst ein normal um reinkommen zu können.

Ohne das normal, würde ich im ranked wahrscheinlich 0/7 stehen, weil ich meistens nicht das Gefühl habe, oder die Reaktionszeit, die ich sonst habe, wenn ich öfters spiele.

Antwort #3, 10. Juli 2015 um 10:42 von xAcTiiVeHD

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
so plötzlich wird man nicht allzu schwach. Ist wahrscheinlich einfach nur eine Kombination aus Pech mit Gegnern, die zufällig stärker waren und den psychologischen Effekten, die dich nach niederlagen schwächer spielen kassen können, denn je mehr man hintereinander verliert, desto schlechter Spielt man im nächsten. Versuch einfach, nochmal 1-2 Tage ne Pause machen und es kann sein, dass du wieder besser spielst.

Antwort #4, 10. Juli 2015 um 16:14 von MayaChan

oder man hatte in den vorherigen games meist einfach nur glück und hat sich das carriyn eingebildet... also errlich lol ist ein teamspiel, sicher man kann allein gut was bewirken doch ohne teamplay wird selbst der beste spieler zerstört.

Antwort #5, 10. Juli 2015 um 22:24 von mixxedup

Sag das mal einem Challanger in Bronze, der räumt da auch alleine auf^^ Um wirklich häufig alleine zu carrien muss man schon sehr stark sein.

Antwort #6, 10. Juli 2015 um 23:07 von MayaChan

Das Spielverständnis ist viel wichtiger als die Mechanics ,die eh auf Platin cappen.(gibt noch minimale Unterschiede aber aufsteigen tust tu ab plat 1 nicht wegen Mechanics sondern weil du das Spiel besser verstehst)Wenn du lange Zeit nicht spielst und sich das Meta stark verändert musst du wohl erstmal rausfinden was op ist usw aber du hittest nach 1 Woche Pause nicht weniger Lee Sin Qs als vorher. Kann auch einfach an der Tagesform liegen ,das man einfach unkonzentriert ist. Ich spiel Diamond und wenn ich 1 Woche lang nicht spiele guck ich mir im Internet paar Beiträge /Streams an um auf aktuellem Stand zu bleiben. In Lol lernt man mit der Zeit immer mehr ,manche schneller je nachdem wie viel sie sich mit dem Spiel beschäftigen wollen und wird dadurch besser. In anderen Spielen braucht man z.T. starke Mechanics ,die manche einfach nicht erlernen können und Skillunterschiede haben weniger mit Wissen zu tun.Wenn du dich nicht mehr für das Spiel interessierst verlernst du es irgendwann(dauert aber lange) sonst nicht. Nur bei den besten Spielern kommt es auf kleine Unterschiede an ,die nicht jeder erreichen kann ,aber jeder Spieler kann Diamond 1 werden aber nicht jeder Elite in CS GO oder Master in Starcraft.

Antwort #7, 11. Juli 2015 um 12:19 von SmokeWeedEveryDayX

zur info ich spiele lol seid der beta, vondaher kann ich mit fug und recht behaupten das ich schon einige games gespielt habe.
was ich dammit sagen will ist das man schon etwas erfahrung braucht unm sogut wie immer viel zu bewirken... und mit viel meine ich so sehr viel um ein spiel zu "carryien" das heist nicht das man mit 500 wins oder 1000wins viel erfahrung hat sondern das kann dann schonmal 4k+ sein.
Und selbst dann ändert sich sogut wie in jedem patch etwas wodurch man aktiv aufpassen muss was sich lohnt zu spielen und was nicht... bestes beispiel ryze.

Antwort #8, 11. Juli 2015 um 13:33 von mixxedup

Fang mal mit Osu! an :D
Da tranierst du dein Reaktionsverhalten allzu gut.

Antwort #9, 11. Juli 2015 um 18:44 von Molldoll

ehhm CS:GO is ja wohl einfacher als LoL, da bist du nicht so sehr aufs Team angewiesen wie in LoL, meine erfahrung zumindest

Antwort #10, 11. Juli 2015 um 18:46 von gelöschter User

Das kann man so nicht sagen^^ Es werden bei beiden Spielen komplett unterschiedliche Fähigkeiten gebraucht. Während man bei LoL eher ein Psychospielchen mit dem Gegner auf der Lane betreibt ist man bei CS eher besser aufgehoben, wenn man möglichst kurze Reaktionszeiten braucht. Für Anfänger sind die beiden Sachen nicht so ausschlaggebend, aber im High Elo das wichtigste, wenn man erfolgreich sein will.

Antwort #11, 11. Juli 2015 um 21:25 von MayaChan

ja oder man gammelt in Gold 5 rum so wie ich weil ich nur shit mates kriege die denken Shen Support is nicht legit

da bin ich in CS:GO besser dran

Antwort #12, 12. Juli 2015 um 05:27 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)