Funktioniert Mario Kart 7 auch auf einem 3DS XL mit Software-Version 6.1? (Mario Kart 7)

Hallo,
Da ich meinen Nintendo 3DS XL nicht updaten möchte und gelesen habe, dass man für manche 3DS Spiele die neueste Software braucht, wollte ich mal fragen ob ich dieses Spiel auch auf der Version 6.1 einwandfrei benutzen kann? Vielleicht hat ja jemand einen 3DS mit dieser Software und hat Erfahrungen gemacht?
Online würde ich ohnehin nicht spielen, also wäre es kein Problem wenn das nicht geht.
Vielen Lieben Dank schonmal!
Hannah :)

Frage gestellt am 10. Juli 2015 um 15:18 von Hannahxx

2 Antworten

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ich habe eine lösung. 1. herausfinden bis wann deine version die aktuellste war. 2. Heraus finden ob das mario kart schon einmal upgedatet wurde und welche version es ist. 3. Herausfinden von wann dieses update von Mario kart war. wenn dieses datum nun vor dem erstem datum ist, könnte es funktionieren.
PS. Wenn du nicht updaten möchtest weil du internet mängel hast, auf der mario kart 7 karte (und sowieso auf jeder Spiele karte) sind update daten für die mindest version um das spiel zu benutzten.

Antwort #1, 12. Juli 2015 um 18:34 von Nucleus

Dieses Video zu Mario Kart 7 schon gesehen?
Kleiner Tipp: Wenn dein 3DS noch auf 6.1 ist, dann kannst du Z.B. Homebrew installieren. (das ist ein Hack für den 3DS)

Heutzutage wehrt Nintendo jegliche Art von Hacks in Windeseile ab, und macht sie durch zügige Updates unbrauchbar, aber bei Version 6.1. ist so einiges möglich, wie z.B. der Spielmünz-Hack. (Du kannst dir dann immer weiter 300 Spielmünzen cheaten)

Ich hätte diese Cheats gerne auch, aber bis heute ist es nicht möglich, einen 3DS zu downgraden, um diese Hacks benutzen zu können.

Antwort #2, 06. Oktober 2015 um 21:44 von Superplayer002

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario Kart 7

Mario Kart 7

Mario Kart 7 spieletipps meint: Fliegen, Tauchen, Tuning: Trotz Detailverbesserungen steht Mario Kart noch immer für klassischen Rennspaß - besonders mit mehreren Spielern. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Kart 7 (Übersicht)