Handbuch ? (F1 2015)

F1 2015 ist mein erstes Rennspiel von Codemasters. Mir fehlt ein Handbuch um alles in vollem Umfang zu verstehen.
Gibt es vllt iwo online ein Handbuch oder sowas, wo man die Sprachbefehle, Tastenbelegung nachschauen kann ?
Kann z.b. das Infofenster in dem Sprit, Temperatur von Reifen/Motor etc. angezeigt wird, nicht öffnen. Welche Taste ist das auf der PS4 ?

MfG

Frage gestellt am 11. Juli 2015 um 14:22 von timo151095

9 Antworten

Zum Handbuch müsste das auf der Verpackung stehen wo das Obline zu lesen ist. Und mit den Infofenster versuch mal das D-Pad also das Steuerkreuz dann sollte es sich öffnen.

Antwort #1, 11. Juli 2015 um 18:28 von Buzzerle

Danke für die schnelle Antwort. Auf dem Steuerkreuz öffnen sich dann auf der linken Seite des Bildschirms die Optionen: Reifenart beim nächsten Stop, Bremsverteilung, Spritgemisch etc., die man während dem Fahren auswählen kann.
Das Info-Fenster, das immer auf der rechten Seite erschienen ist, kann ich nicht finden, da ich die Taste dafür nicht kenne/finde. :/
Vllt haben die das rausgenommen. Weiß da jemand was von ?

Antwort #2, 11. Juli 2015 um 22:01 von timo151095

Ich habe auf Youtube nachgesxhaut und da fragen auch viele nach diese Informationen. Ein User meinte das es dies noch nicht auf der PS4 gebe.

Antwort #3, 12. Juli 2015 um 00:34 von Buzzerle

Dieses Video zu F1 2015 schon gesehen?
das musst du durch den Sprachbefehl abrufen

Antwort #4, 12. Juli 2015 um 11:08 von fliflofla

Wie lautet der Sprachbefehl ? Wenn ich "Zustand des Autos" sage, gibt er mir nur eine mündliche Information.
Da öffnet sich kein weiteres Fenster auf dem Bildschirm. :(

Antwort #5, 12. Juli 2015 um 12:58 von timo151095

das meine ich mit Sprachbefehl, weitere Informationen oder eine Informationsanzeige gibt es nicht

Antwort #6, 13. Juli 2015 um 15:15 von fliflofla

Achso ! :/
Danke für die Antwort :)
Das "kleine" Problem ist: Ich frage nach dem Zustands des Autos, der Ingenieur meint dann, dass meine Reifen noch gut seien und eine halbe Runde später wird dann durchgegeben, dass man in die Box kommen soll, um neue Reifen aufzuziehen, da die aktuellen abgefahren sind.
Das mim Ansagen ist etwas ungenau und ich will mich da eigendlich nicht so drauf verlassen. Natürlich merkt man den Reifenzustand auch beim Fahren, aber dennoch. Haben auch schon Gameplay-Videos gesehen, in denen das "Auto-Zustands-Fenster" bei F1 2015 abrufbar war.
Das war glaube aber bei der PC-Version. -.-
Hoffe, dass das noch per Update bei der PS4 eingefügt wird. Das vom PC auf PS4 zu übertragen ist glaube nicht soooo schwierig?!

P.S. : Ich habe den Kundendienst von Codmasters bezüglich eines Online/PDF-Handbuch von F1 2015 per E-m@il gefragt.
Es gibt kein Handbuch :( . Nur der Flyer, der beim Spiel dabei ist und die Tastenbelegung zeigt.

Antwort #7, 13. Juli 2015 um 16:55 von timo151095

Die Sprachbefehle kannste doch sehen, wenn du während des Fahrens L1 drückst.

Antwort #8, 13. Juli 2015 um 21:33 von chris_aviero

Das von mir vermisste Info-Fenster wurde mit dem gestrigen Update auch in die PS4-Version von F1 2015 eingefügt.
Während des Fahrens kann man es mit der Kreis-Taste aufrufen, Benzin/Zustand des Autos/Schaden des Autos durchschalten und auch wieder schließen.
Hoffe, ich konnte allen helfen, die das Info-Fester auch vermisst haben. :)

Antwort #9, 23. Juli 2015 um 15:41 von timo151095

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: F1 2015

F1 2015

F1 2015 spieletipps meint: Klasse Rennsimulation mit zu wenig Fleisch auf der Rippe. Detailschwächen und fehlende Spieloptionen stören das Gesamtpaket. Artikel lesen
75
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

F1 2015 (Übersicht)