Vortex Armor (Terraria)

Hey Leute,

findet noch jemand den Effekt der Vortex Armor so sinnlos wie ich?
Man muss dazu sagen, gut 50% mehr Schaden ist schon echt Stark nur zu welchem Preis. Ohne Mount ist man so extrem Langsam auch mit Boots und Wings das jegliches ausweichen der Attacken des Moon Lords unmöglich macht. Was mich aber am meisten an dieser nervt, ist das man sie nicht auf einem Mount benutzen kann. Deswegen verliert man 2 Accessoires-Plätze für Wings und Boots und ist immernoch zu tode langsam.
Was ist so schwer diese auch in Mounts aktivieren zu lassen die anderen Rüstungen schaffen das ja auch. Deswegen finde ich diese Rüstung allgemein von allen die schlechteste, auch wenn Phantasm und Co schon echt was an sich haben.

lg

JJooee

Frage gestellt am 13. Juli 2015 um 21:58 von JJooee

7 Antworten

Also ich mache den Moon Lord ohne Mount platt und das locker, selbst mit Chlorophyte-Armor und die hat sogar weniger Abwehr.

Das kann ich sogar ohne Heiltränke besiegen.
Wenn ich auf Bufftränke verzichte auch, nur da brauche ich Heiltränke.

Also nein, sie ist nicht sinnlos, auch wenn das jetzt nach Angeberei klingt, aber es gibt genug Möglichkeiten ihn zu besiegen. Mal davon abgesehen, dass ich sowieso nur das Bohrer-Mount nutze und alle anderen Mounts in meiner Truhe eine dicke Staubschicht anlegen xD

Antwort #1, 13. Juli 2015 um 22:41 von Lufia18

ok entweder du spielst nicht im Expert mode oder du machst ein Video, indem du Ihn ganz "easy" machst.

lg

JJooee

Antwort #2, 14. Juli 2015 um 18:48 von JJooee

Klar, kauf mir fraps und ich mache eines xD

Meine Angaben bzgl "ohne Buff-Tränke und Chlorophyte Armor" beziehen sich dabei auf den normalen Moon Lord.

Ich habe ihn auch schon auf Experte erledigt, dort allerdings nur mit Buff-Tränken + Heiltränke, ohne habe ich ihn noch nicht versucht.
Dabei nutzte ich aber nur die einfachen Buff-Tränke, also die, wo man keine Fische braucht, da ich zu dem Zeitpunkt noch keine Angler-Quests angefangen habe.
Selbst auf Experte ist er auch nichts besonderes, nur benutze ich da bereits die Solar Armor oder Vortex Armor, damit ich es etwas einfacher habe.

Dabei bin ich aber eigentlich noch harmlos, wenn ich auf YT mir so ansehe, was manche andere so bei ihm leisten, komme ich mir fast klein vor ;)

Antwort #3, 14. Juli 2015 um 19:49 von Lufia18

Dieses Video zu Terraria schon gesehen?
ja du musst das aber so sehen. Vor dem Moonlord hast du keine Solar, Vortex oder Nebula Rüstung

Antwort #4, 15. Juli 2015 um 19:15 von JJooee

Wie gesagt, ich habe sie nur, damit es einfacher geht, nicht weil es nötig ist^^

Bei meinen ersten Sieg habe ich ihn damals auch mit einer Mischung aus Chlorophyte und Turtle besiegt. Danach habe ich die Solar angezogen und habe ihn erneut erledigt, weil ich damals einen Denkfehler machte und glaube, ich bekomme beide Items von ihm nur durch 2 Siege und nicht das beide in einem Beutel drin sind xD

Die Rüstung selbst nutze ich ja nur, damit ich etwas mehr aushalte, für den Angriff ist es unerheblich. Mit zb SDMG (Vortex geht auch), einer Nahkampfrüstung, buff-Tränke und keinerlei Acessory was DPS steigert (Nur Flügel, Schuhe, usw...) brauche ich für den normalen Moon Lord etwas weniger als 90 sek, bei Experte kann ich es nicht sagen, darauf habe ich damals nicht geachtet.

Antwort #5, 15. Juli 2015 um 19:31 von Lufia18

ok ^^ ich muss zugeben das ich momentan noch nicht im Expert Mode nicht bei dem Moon Lord bin

aber man wird sehen ... wünsch mir Glück

lg

JJooee

Antwort #6, 15. Juli 2015 um 20:35 von JJooee

Ok, ich drück dir die Daumen^^

Solltest du es nicht schaffen, sag mir einfach bescheid, ich sage dir gerne wie meine einfache, aber wirksame Taktik funktioniert ;)

Antwort #7, 15. Juli 2015 um 20:40 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Terraria

Terraria

Terraria spieletipps meint: Spaßiges Sandkastenspiel mit breiter Palette an Gegenständen und großem Mehrspieler-Modus. Einzig die Abwechslungsarmut bremst den Spielspaß. Artikel lesen
83
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Terraria (Übersicht)