Kann Chemie wieder sinken? (Harvest Moon 3D - Lost Valley)

Hi, also 'normale' Leute bekommen 0,5% pro Tag dazu wenn man mit ihnen redet. Bei Erntewichteln funktioniert das nur, während sie für einen arbeiten.
Soweit korrekt?

Mein Problem ist nun, dass ich sicher bin bei einigen EW schon weiter gewesen zu sein, als ich jetzt bin.

Calvin (Rot) hat 0%, obwohl ich ihn schon einige Male gerufen habe. Allerdings hatte ich eine Zeit lang täglich Schnee und deswegen meine Tiere im Stall gelassen.

Hat sich dadurch die Chemie wieder abgebaut oder habe ich etwas falsch gemacht/verstanden?

Frage gestellt am 14. Juli 2015 um 05:42 von Flom

6 Antworten

Bei mir steigt die Chemie auch sehr langsam, obwohl ich den Blauen, Gelben und Pinken oft anheuere. Aber man muß mit ihnen sprechen, wenn sie am arbeiten sind sonst gibts nichts an Punkte. Auch bei den Wildtieren gehts sehr langsam, die streichele ich jeden Tag, aber es sind pro Jahreszeit ja nur 2 Stück da.

Antwort #1, 15. Juli 2015 um 11:55 von marsianca

Dauert ewig, aber mit der Zeit sagen die Wichtel andere Sachen, der blaue z. B. dass das alles nur ist, weil er gießt und die beschweren sich, wenn man sie länger nicht angesprochen hat.
Ich kann inzwischen den Hasen rumtragen ;-) - bin im Frühling und bei mir laufen 2 Hasen, eine Katze? und einen Waschbär? rum. Im Winter machen manche Winterschlaf.

Antwort #2, 15. Juli 2015 um 14:01 von Karline1

Wie haste das denn geschafft? Welches Jahr bist du denn? Na gut, ich streichele hauptsächlich den Bären und den auf den Arm zu nehmen wird wohl etwas schwer. Aber Katze und Hase wollen nicht getragen werden.

Antwort #3, 15. Juli 2015 um 15:34 von marsianca

Dieses Video zu Harvest Moon 3D - Lost Valley schon gesehen?
Ab wann kommen die Wildtiere denn?

Antwort #4, 15. Juli 2015 um 16:15 von Flom

Als erstes kam der Hase. Ich glaube, sobald du die richtigen Jahreszeiten hast, bin mir da aber nicht sicher. Mit diesem solltest du dich anfreunden, damit er dir später die blaue Feder gibt zum heiraten.

Antwort #5, 15. Juli 2015 um 16:20 von Palutena

Die Wildtiere kamen nachdem Gisbert wieder aufgetaucht war (kann mich aber nicht erinnern ob man auch die erste Aufgabe erfüllen musste).

Ich streichele einfach alle wenn sie mir über den Weg laufen und den braunen Hasen habe ich wohl am häufigsten von allen gestreichelt, auch weil man von ihm die blaue Feder bekommt. Jetzt kann ich ihn rumtragen anstatt zu streicheln - ich denke, das es darauf ankommt wie oft man die streichelt...
Ach ja, ein großer Braunbär läuft auch noch rum, also komme ich auf 5 Tierarten zum knuddeln.

Antwort #6, 15. Juli 2015 um 16:53 von Karline1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon 3D - Das verlorene Tal

Harvest Moon 3D - Lost Valley

Harvest Moon 3D - Das verlorene Tal spieletipps meint: Harvest Moon versucht bei Minecraft zu wildern - so richtig viel Spielspaß will dabei nicht aufkommen. Ziemlich langweilig.
44
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon 3D - Lost Valley (Übersicht)