Wetter ändern (Harvest Moon 3D - Lost Valley)

Wie oft müßt ihr das Spiel wieder laden, um das gewünschte Wetter zu bekommen? Ich mind. 20 mal, danach habe ich keine Lust mehr. Vor allem Regen ist schwer. Es regnet angeblich immer nach 2 Tagen , so steht jedenfalls im Internet, aber manchmal regnet es bei mir nie, also nach dem wieder laden. Ich bekomme im Moment im Sommer nur noch Sonne, Sonne, Sonne.
Habt ihr andere Erfahrungen?

Frage gestellt am 14. Juli 2015 um 18:21 von marsianca

4 Antworten

Ich ändere es meist nur, wenn ich sehe, dass Nebel, Gewitter oder Sturm ist. Dann ist eigentlich immer beim ersten oder zweiten Versuch anderes Wetter. Auch wenn ich am Anfang einer Jahreszeit Regen brauche, damit ich mehr Zeit zum pflanzen habe, brauche ich nur ein paar Versuche. Ich denke, dass ist wirklich Zufall.

Antwort #1, 14. Juli 2015 um 18:50 von Palutena

Kann es sein, dass du nach Mitternacht speicherst? Dann ändert sich das Wetter nicht mehr. Ansonsten scheint es Zufall zu sein, mit bestimmten Wetterlagen mit höherer Wahrscheinlichkeit.

Antwort #2, 14. Juli 2015 um 19:36 von Cyara

Nein, ich speichere sogar zu unterschiedlichen Zeiten. Aber es klappt nicht.Nur wenn Sturm kommt, den bekomme ich weg. Aber ich will ja Regen haben, um nicht so oft gießen zu müssen. Die Erntewichtel sind ja nun auch keine große Hilfe.

Antwort #3, 15. Juli 2015 um 07:48 von marsianca

Dieses Video zu Harvest Moon 3D - Lost Valley schon gesehen?
Ich denke auch das es Zufall ist, manchmal klappt es schon nach einem mal und manchmal erst nach dem dritten oder vierten neu laden. Und das es immer nach 2 Tagen regnet kann ich nicht bestätigen. Bin im Frühling und hatte am Anfang tagelang Regen und jetzt schon ewig Sonne oder Wolken.

Antwort #4, 15. Juli 2015 um 14:05 von Karline1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon 3D - Das verlorene Tal

Harvest Moon 3D - Lost Valley

Harvest Moon 3D - Das verlorene Tal spieletipps meint: Harvest Moon versucht bei Minecraft zu wildern - so richtig viel Spielspaß will dabei nicht aufkommen. Ziemlich langweilig.
44
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon 3D - Lost Valley (Übersicht)