Ein paar Fragen (Batman - Arkham Knight)

Hallo leutchen,
ich habe die PS4 gerade neu und noch nicht so wirklich gelegenheit gehabt, mich ausgibig damit zu befassen, daher wollte ich mal ein paar fragen zum spiel und zum gerät stellen.

1) Videoaufnahme: Kann man die irgendwie deaktivieren?
Habe die einstellung dafür noch nicht finden können.

2) WBPlay: Was ist das und wie benutze ich das?
Wenn ich versuche darauf zuzugreifen, erhalte ich bloß die Nachricht, dass irgendein download nicht abgeschlossen werden konnte

3) Skins: Welche gibt es (nur PS4), wie benutzt man sie und weiß jemand, ob es auch wieder den Zeichentrick-Batman aus den 90'ern gibt, den man in City spielen konnte? Ist mein persönlicher Lieblingsskin.

Danke

Frage gestellt am 16. Juli 2015 um 13:45 von Chibi-Lina

14 Antworten

Hey hoffe ich kann dir weiterhelfen :)

1.) Inwiefern meinst du Aufnahme stoppen ? Bei mir nimmt sharefactory nichts von alleine auf, es sei denn ich drücke die share taste um dann halt was aufzunehmen. Meinst du eventuell die Meldungen die ab und zu kommen "Aufnahme konnte fortgeführt werden da eine blockierte Szene verlassen wurde" ?

2.) WBPlay ist so eine Mischung aus Newsletter und Forum eben für die Wb Spiele (Batman, Mortal Kombat, Shadow of Mordor etc..) und wenn du dich da anmeldest kriegst du oft ein paar Spielinhalte umsonst , in Batman Arkham Knight zum Beispiel den Zeichentrickserien SKin.

3.) BATMAN :
- 2 Skins schaltest du noch in der Story frei, der Batsuit upgradet sich quasi immer
- New 52: durchs New 52 Pack (kostenlos)
- Klassicher TV Batman: durchs Playstation Pack (umsonst)
- Justice League 3000: durchs Playstation Pack (umsonst)
-Zeichentickserie: schaltest du durch WBPlay frei (umsonst)
-Flashpoint: durch den Season Pass (39,99?)

ROBIN:
-New 52: durchs New 52 Pack (umsonst)

- bei Robin ist allerdings noch ein Slot frei, es kann sein dass es durch irgendein Pre-Order Bonus noch einen Skin für ihn gibt oder eben auch durch den Season Pass

NIGHTWING:
- New 52: durchs New 52 Pack (umsonst)

BATMOBIL:
- 1966: durchs Playstation Pack (umsonst)
- Jokermobil: Story durchspielen (ich glaube den Skin kann man aber nur betrachten, nicht benutzen)

- wie bei Robin ist auch hier noch ein Slot frei, wahrscheinlich durch irgendeinen Amerikanischen Pre-Order Bonus den wir später auch bekommen werden

Antwort #1, 16. Juli 2015 um 14:22 von xGoehler-San

Die automatische Videoaufnahme kann man bisher nicht deaktivieren. Warum, weiß wohl nur Sony selbst. Die letzten Minuten (ich glaube 15) des Spielgeschehens werden immer als Video auf der Konsole gespeichert.

Antwort #2, 16. Juli 2015 um 15:02 von Es_ist_ich

bei mir schon. wenn ich gucken will, was dieses WBPlay ist, kommt die meldung "aufnahme gestoppt" und wenn ich dann wieder im menü bin, kommt die meldung "aufnahme fortgesetzt" leider kann ich jetzt auch den genauen wortlaut nicht wiedergeben, aber ich finde eben entsprechende datein von wenigen KB im ordner. mich nervt das jedenfalls und daher lösch ich die immer.

wo und wie meldet man sich denn an? wie gesagt, scheitert ein verbindungsaufbau immer, weil irgendwas nicht runtergeladen werden konnte, aber ich weiß ja nicht mal, was da runtergeladen werden soll. und bei Ubisofts Uplay konnte ich mich direkt über die playstation registieren.

Zeichentrickserie, ist das der aus arkham City?
http://static1.squarespace.com/static/51b3dc8ee...
http://tf3dm.com/imgd/l80356-arkham-city-batman...

Antwort #3, 16. Juli 2015 um 17:36 von Chibi-Lina

Dieses Video zu Batman - Arkham Knight schon gesehen?
oh xGoehler-San, du hast noch vergessen zu sagen, wo und wie man die skins benutzt.
ist es wie in arkham city wieder vom schwierigkeitsgrad abhängig, ob man die überhaupt benutzen kann?
ich spiele nämlich beim ersten durchlauf gerne auf niedrigster stufe, um mich in alles reinzufinden, gerade wenn was an der steuerung geändert wurde

Antwort #4, 16. Juli 2015 um 17:41 von Chibi-Lina

1.) Das mit dem Aufnahme fortsetzen etc ist ganz normal, das bedeutet einfach dass es gewisse Spielszenen gibt die nicht aufgenommen werden können, ist fast bei jedem Spiel so, meistens sind das Ladescreens oder andere unnötige Sachen und ich glaube nicht dass man diese Meldungen ausschalten kann.

2.) Ne das ist ein anderer Skin diesmal , gibt ja sehr viele Batman Animated und Zeichentrick Serien: http://www.mydealz.de/freebies/arkham-knight-ch...

Ich weiß auch leider nicht wieso es bei dir nicht klappt, bist du sicher dass du ne Internetverbindung hast ?

3.) Im Menü gibt es den Punkt Schaukasten, da kannst du dir alle Skins anschauen, einfach bei dem gewünschten Skin auf Viereck drücken und schon hast du ihn im Spiel und es hat nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun, habe fast die ganze Story von Anfang an mit Skins gezockt :)

Antwort #5, 16. Juli 2015 um 17:48 von xGoehler-San

Die Entwickler können in ihren Spielen die Aufnahme pausieren, wenn sie wollen. Aber generell zeichnet die PS4 bei jedem Spiel im Hintergrund das Spielgeschehen auf, wovon dann die letzten Minuten immer zur Verfügung stehen. Vermutlich, damit man beim Druck auf den Share-Knopf das Geschehene direkt speichern oder hochladen kann.
Wie xGoehler-San schon sagt, diese Meldungen sind normal. Selber anhalten oder deaktivieren kann man diese Aufzeichnung im Hintergrund aber nicht.

Antwort #6, 16. Juli 2015 um 18:03 von Es_ist_ich

dann ist das der aus der 3. staffel wo sie den zeichenstil geändert haben, um die serie an die damals neue superman-serie anzupassen und damit auch crossovers der beiden serien machen zu können. obwohl der doch irgendwie anders aussieht. meines wissens hatte dieser jedenfalls nicht das emblem auf dem cape sondern normal auf der brust.
ne danke, den brauche ich dann nicht.

ja eigentlich schon.

das ist blöd.

Antwort #7, 16. Juli 2015 um 18:25 von Chibi-Lina

oh eine frage hätte ich da noch:
muss man jedes mal den benutzer beim konsolenstart auswählen? bei der PS3 war das nicht nötig, sofern es keine weiteren gab.

Antwort #8, 16. Juli 2015 um 19:30 von Chibi-Lina

Nein, muß man nicht. Geh oben in der Leiste zu "Einstellungen", dann "Benutzer", dann "Login-Einstellungen" und dann "Automatisch bei PS4 einloggen". Das sollte Dein Problem lösen.

Antwort #9, 16. Juli 2015 um 20:07 von Es_ist_ich

nein, ich meine, wenn man die konsole anmacht. nicht die internetverbindung

Antwort #10, 16. Juli 2015 um 20:23 von Chibi-Lina

Das ist doch dafür?! Wenn Du es aktivierst und dann die PS4 ausschaltest und wieder einschaltest, sollte nicht mehr nach dem anzumeldenden Benutzer gefragt werden. Wenn Du es wieder deaktivierst, wird beim Start der Konsole wieder nach dem Benutzer gefragt. Bei mir funktioniert's. Gerade nochmal ausprobiert.

Antwort #11, 16. Juli 2015 um 20:36 von Es_ist_ich

eyyy.. also videoaufnahme stoppen, wozu?
da gehts eher darum sie abzuspeichern!
die konsole nimmt auto auf, immer 15min, entweder ignoriert mans oder man geht nach ner szene die einem gefallen hat ins sharemenü und speichert das vid ab! muss man nicht deaktivieren, warum willst du das? (ist ne passive sache)
.
hingegen wenn du pics abspeichern willst, DANN musst du dafür die taste drücken, dann macht sie fotos vom aktuellen bild. (einstellungen dafür im sharemenü gucken oder in den einstellungen ;))
.
nur leider gibts gerade bei dem spiel ein auto aufnahme stopp - sperrung - irgendwie komisch und doof, aber irgendwie auch lustig. geheimakte usw ;)

Antwort #12, 16. Juli 2015 um 21:19 von gelöschter User

also das mit dem einloggen, ich finds gut so, weil man ja dann immer das pw eingeben soll!
so kommt keiner auf die idee die ps4 hacken zu wollen, da die ja jetzt IMMER irgendwie online ist!
.
man muss sich das passwort ja nicht merken, einfach die tastenkombi merken, das reicht schon!
.
das mit dem wbplay ka... geh bei den games meisten nie online. ist auch bei ac so.
.
und nochmal wegen aufnahme, das mit dem stoppen können wohl nur die entwickler def... ist halt wegen dem spiel! (mgs1 auf der psx konnte es konami auch hinkriegen dass psycho mantis auf die savecards zugreifen konnte und titel der saves aufzählen :D offenbar ist die software auch zum einlesen der ganzen kiste imstande, falls programmiert wurde)
hoffe allerdings nicht, dass die jetzt, da man gleichzeittig rüber auf den browser zugreifen kann, nicht auch den eingelesen können und diese daten dann an 3. für werbezwecke verkaufen können! aber was wissen wir schon was sony da alles eingebaut hat! (ganz pers sachen lieber auf dem rechner erledigen!) und mit der ps4 bloss nie emails checken!
.
das mit der aufnahme finde ich aber geil. hab immer wieder zt spektakuläre szenen hingekriegt (per zufall), kann dann das zeugs gleich danach abspeichern und immer wieder mich daran aufgeilen hehe.
ALLLERDINGS wenn man ins menü kommt, manchmal braucht er ne weile, darf man NICHT wieder raus wenn er zb scheinbar hängen geblieben ist, sonst ist die ganze aufnahme von davor futsch! (ist mir mal passiert, sehr schade) und das mit dem pics machen, wenn mans ne weile nicht benutzt hat lieber mehrmals drücken, irgendwann wacht er auf ;)
aber solange du nichts bewusst abspeicherst solltest du garnichts löschen müssen!
und man kann übrgiens das ganze aufnahme zeugs auch wärend dem spiel einsehen, bei allem anderen muss man das spiel erst beenden!

Antwort #13, 16. Juli 2015 um 21:32 von gelöschter User

okay, dann muss ich das mal ausprobieren.
gibt es eine solche funktion bei der PS3 auch? also wenn man mehr als einen benutze hat, dass man einstellen kann, dass der zuletzt benutzte auch beim neustart gemerkt wird?

einfach weil es nervt und ein wirklich unnötiges feature ist. ich brauche keine kamera, die aufnimmt, was und wie ich spiele, und ob das nur privat ist oder nicht, sofern ich diesen shareknopf nicht betätige ist mir egal. ich wills einfach nicht haben und daher würde ich es gerne ausschalten. umso mehr ärgert es mich, dass die es einem aufzwingen. ich habe immer angnommen, dass solche funktionen wie aufnehmen und screenshots eben nur über die sharetaste gemacht werden, aber nicht, dass das automatisch geht.

eh nein, das hab ich schon rausgefunden. man muss die playse nicht online lassen, wenn man das nicht will, aber da ich da nicht dieses einlogfenster mit passwortspeicherung finden konnte und ich sicherheitshalber doch ein recht langes passwort genommen habe, bin ich gerne mal ein bisschen faul, mich manuell einzuwählen.
hab ich sowieso nicht vor. spielen und surfen sind für mich verschiedene dinge. zum surfen ist der pc und zum zocken die konsolen. da bin ich konsequent.

also der druck auf den share-knopf löst ein menü aus und setzt nicht sofort irgendwas ungefragt online?
das wäre gut, weil ich da im moment echt aufpasse, dass ich den nicht mal versehentlich drücke. ich stehe nämlich auf privatssphäre und meide daher sogar seiten wie facebook

und nebenbei: man muss leerzeilen nicht mehr durch . oder - setzen wie früher. einfach enter und gut ist

Antwort #14, 16. Juli 2015 um 22:00 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Batman - Arkham Knight

Batman - Arkham Knight

Batman - Arkham Knight spieletipps meint: Abwechslungsreicher Abschied der Batman-Serie mit spannenden Bosskämpfen und neuen Batmobil-Einsätzen. Die PC-Fassung kämpft zum Release mit Fehlern. Artikel lesen
84
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

SNES Classic Mini: Erneut blitzschnelle Ausverkäufe und Wahnsinnspreise auf Ebay

SNES Classic Mini: Erneut blitzschnelle Ausverkäufe und Wahnsinnspreise auf Ebay

Nachdem auch in den USA die Vorbestellphase des neuen SNES Classic Mini begonnen hat, stellt sich zum wiederholten Male (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Batman - Arkham Knight (Übersicht)