PC Tastaturbefehle? (Enslaved)

Hallo zusammen,
weiß jemand, ob (und wenn ja wo) es eine Liste aller PC Tastaturbefehle gibt?

Frage gestellt am 16. Juli 2015 um 22:35 von Laurentia

8 Antworten

http://steamcommunity.com/app/245280/discussion...

Ich zitiere mal den Beitrag von Rhee Sykler:

"The Monkey keyboard config is excellent , E=action , F=heavy attack , E+F=FocusAttack , left mouse button to fire , right mouse button to aim Plasma / EMP shots . Hold left mouse button to charge up the Battle Staff and immobilize enemy with an EMP blow .

For Pigsy , it is a totally different story , really crappy config , right mouse button to aim rifle , C key on keyboard to aim using scope , E=use grappling hook / hand , V=crouch , Depress middle mouse button to aim Distract / EMP / Mine / FriendMine orbs , " Shift key " to throw or drop mentioned Orbs or Mine . It is a really confusing config after playing game with the Monkey config , which is pretty well setup like many shooters or market ."

Ich weiß nicht ob das ALLE Tasten sind, aber vielleicht hilft das erstmal.

Antwort #1, 17. Juli 2015 um 09:15 von Es_ist_ich

Das hilft auf jeden Fall erstmal weiter. Ich hatte auch schon im Steam Forum gesucht, aber irgendwie ist mir der Beitrag von Rhee Sykler untergegangen. Vielen Dank!

Antwort #2, 17. Juli 2015 um 21:05 von Laurentia

Hab's auf der Konsole gespielt und zumindest mit dem Gamepad war's gut spielbar. Schönes Spiel, macht Laune. Viel Spaß!

Antwort #3, 18. Juli 2015 um 11:52 von Es_ist_ich

Dieses Video zu Enslaved schon gesehen?
Ja, das Spiel macht wirklich Spaß, und die Charaktere und die
Umgebung sind toll. Ich habe mich jetzt bis zur Hälfte mit Tastatur + Maus "durchgeschlagen", aber jetzt benutze ich auch ein Gamepad (insbesondere beim Laufen und Springen geht das viel besser).
Tastatur + Maus nehme ich nur noch dort, wo es gut funktioniert
(z. B. beim Nahkampf).
Ich hoffe, ich schaffe es bis zum Ende ... :-))

Antwort #4, 18. Juli 2015 um 22:08 von Laurentia

Wenn Du das halbe Spiel mit Maus und Tastatur geschafft hast, wirst Du es mit dem Gamepad bestimmt bis zum Ende schaffen. :-) Ich finde ja solche Spiele spielen sich mit einem Gamepad einfach angenehmer und "unkomplizierter". Und wenn Du erstmal daran gewöhnt bist das Spiel mit dem Gamepad zu spielen, wirst Du vermutlich gar nicht mehr zu Maus und Tastatur wechseln und auch den Nahkampf damit bestreiten.

Antwort #5, 19. Juli 2015 um 09:52 von Es_ist_ich

Ich bin durchgekommen ! - Was für ein Spiel ! - Und was für ein Ende !
Es hat mit dem Gamepad (und ab und an auch mit der Maus, weil ich noch immer etwas mehr an die Maus gewöhnt bin) gut geklappt. Die Rhino-Jagd z. B. habe ich (nach gefühlten 1000 Versuchen mit Gamepad und Maus) dann mit der Maus geschafft, weil bei dieser rasend schnellen Millimeterarbeit die ansonsten etwas hinderliche Starrheit der Maus für mich von Vorteil war.
Jetzt werde ich mir noch den Zusatzinhalt "Pigsys Perfekter Partner" ansehen und fleißig weiter mit dem Gamepad üben ... :-)

Antwort #6, 26. Juli 2015 um 00:55 von Laurentia

Glückwunsch! :)
Die Pigsy-Steuerung mit Maus und Tastatur soll ja nicht so optimal sein. Da würde sich das Gamepad dann wieder anbieten.

Und irgendwie kriege ich Lust das Spiel mal wieder einzulegen ... :)

Antwort #7, 26. Juli 2015 um 19:03 von Es_ist_ich

Viel Spaß bei einem erneuten Durchgang - es lohnt sich wirklich!
Trip und Monkey sind schon ein tolles Team. Ich werde es mir bestimmt irgendwann auch noch einmal vornehmen.

Ich habe mir jetzt mal den Anfang der Pigsy-Geschichte angesehen. Das geht wirklich gut mit dem Gamepad. Ansonsten lasse ich Pigsy jetzt aber erst einmal ruhen, denn nach dem dramatisch beeindruckenden Finale des Hauptspiels wirkt das lustige Kerlchen momentan noch etwas deplatziert auf mich ...

Antwort #8, 27. Juli 2015 um 21:46 von Laurentia

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Enslaved - Odyssey to the West

Enslaved

Enslaved - Odyssey to the West spieletipps meint: Eine wunderschöne Atmosphäre trifft auf liebenswürdige Charaktere. Kleinen Macken vergeben die Chance auf ein Meisterwerk. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Enslaved (Übersicht)