Namenloser Spieler im online-Modus...?! (Attack on Titans)

Hallo^^
Ich spiele schon seit dem erscheinen des Spiels hauptsächlich im online-multiplayer, aber heute ist was seltsames passiert... Als ich mit meinem Squad von einer Mission zurückgekommen bin (wir waren zu dritt) habe ich das Türgeräusch gehört als wenn einer den Squad verlässt oder jemand neues dazukommt. Aber es ist weder jemand gekommen oder gegangen, deshalb bin ich auf "check members" gegangen. Da wurden mir meine zwei Teamkameraden angezeigt und eine dritte Person, ohne Namen und Level 0. Ich habe mir dann seinen Status anzeigen lassen. Der Spieler war dunkelhäutig, schwarzhaarig, hatte die Default-Frisur für Jungs und das Eren-Gesicht. Aber das seltsame-- er hatte irgendwie eine Klinge hinter/ in seinem Kopf, also da, wo eigentlich eine Schusswaffe wäre. Seine Werte waren alle auf Null obwohl man immer auf Lvl. 1 anfängt. Er hatte acht skills ausgerüstet, aber alle acht waren Recovery speed ^ S. Außerdem hatte er als Haupt- und Nebenwaffe eine Half-Edge Blade ausgerüstet, was eigentlich nicht möglich sein sollte.

Falls jemand denkt ich denk mir hier seltsame Creepypastas aus oder sowas- NEIN. Das ist wirklich passiert. Ich hab sogar 'Beweisfotos' gemacht, die ich auch an alle schicken würde die mir nich glauben, vorausgesetzt ihr erklärt mir wie man das macht. Sorry für den langen Text, aber hier meine Frage:

Wie ist sowas möglich?! Ein Spielfehler? Hacker? Oder haben sich die Entwickler einen Spass erlaubt? Hat eventuell sogar sonst noch jemand sowas erlebt?! Um schnelle Antwort wird nicht gebeten, würde mich aber rieig freuen.

MFG, Candy~

Frage gestellt am 17. Juli 2015 um 20:58 von _SweetCandy_

4 Antworten

Vorweg: Ich habe das Spiel nicht und kann keine genaue Antwort geben. Aber man kann ja mal Vermutungen anstellen.

Da Videospielcharaktere sich normalerweise nicht selbst erschaffen, würde ich eine der folgenden beiden Möglichkeiten in Betracht ziehen: Entweder dieser Charakter wurde vom Entwickler eingebaut und erfüllt einen bestimmten Zweck (vielleicht war es auch ein Easter Egg, das irgendwie ausgelöst wurde) oder es war vielleicht ein anderer Spieler, der Verbindungsprobleme hatte und dessen Charakterdaten (Aussehen, Skills, Bewaffnung, etc) deshalb nicht richtig übertragen wurden, so daß sie durch zufällige Daten (z.B. Aussehen) oder Standardwerte (alle Werte 0, acht Mal der selbe Skill, selbe Haupt- / Nebenwaffe) ersetzt wurden.

Falls hier niemand eine Erklärung dafür haben sollte, solltest Du eventuell mal die englischsprachigen Foren durchstöbern, falls es das Spiel jenseits des Atlantik schon etwas länger geben sollte. Oder die japanischen, falls Du der Sprache mächtig bist. Vielleicht hat da jemand ähnliches erlebt und eine Erklärung dafür.

Antwort #1, 18. Juli 2015 um 12:38 von Es_ist_ich

Dankeschön dass du dir die Arbeit gemacht hast, so eine lange Antwort zu schreiben! Hat schonmal einiges für mich erklärt.^^

Ich habe in allen für mich erreichbaren Foren und ähnlichen Seiten geguckt (mein Japanisch ist noch nich sooo gut, also keine Japanischen) aber es scheint niemandem etwas ähnliches passiert zu sein. Das gibt mir echt zu denken... ich werde mal dranbleiben. Und falls ich weiterhin nix finde, werde ich zur Not in betracht ziehen, die Europäischen Localizer zu fragen...

Aber weiterhin: Falls weiterhin irgendjemand Vermutungen/ Erklärungen hat, für das, was mir passiert ist, ich wäre euch super dankbar!

Antwort #2, 19. Juli 2015 um 11:56 von _SweetCandy_

Ich hab das Spiel leider nicht soviel im Online Modus gespielt.
ABER ich gehe auch von einem Spieler mit schlechter Verbindung bzw. Verbindungsproblemen usw.. aus.
Ich hab ähnliches in anderen Spielen schon erlebt. Da fehlte in anderen Spielen mal der Kopf.. oder die Waffe klemmte hinten am Rücken obwohl er schoss.. Oder eben läuft mit standard Aussehen herrum und später hatte er anderes Zeug an weil er dann komplett verbunden war. Auch wenn das Ereignisse aus anderen Spielen waren, denke ich das es nur Verbindungsprobleme waren.

Antwort #3, 21. Juli 2015 um 21:29 von Janondorf

Dieses Video zu Attack on Titans schon gesehen?
Ich habe das Spiel zwar aber ich gehe auch von Janondorf Theorie aus. Es kann aber auch sein das ein Spieler rein und sofort wieder Raus gegangen ist, und so mit dieses Fehler zustande kam weil dieser Char nicht richtig geladen würden ist.

Antwort #4, 29. Juli 2015 um 18:07 von Son-Guko

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Attack on Titan - Humanity in Chains

Letzte Fragen zu Attack on Titans

Attack on Titans

Attack on Titan - Humanity in Chains
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation-Klassiker gratis abstauben

PlayStation-Klassiker gratis abstauben

Schnell sein lohnt sich: Bis morgen könnt ihr euch einen PlayStation-Klassiker gratis für euren PC sichern. D (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Attack on Titans (Übersicht)