Alter der Tiere? (Harvest Moon 3D - Lost Valley)

Hey :)
Ich bin jetzt im 3. Jahr im Winter und mir sind innerhalb weniger Tage 3 meiner Hühner gestorben. Nun frage ich mich, ob ich was falsch gemacht habe oder ob sie generell nicht älter werden. Wie sind eure Erfahrungen? Freue mich auf Antworten :)

Frage gestellt am 20. Juli 2015 um 19:32 von Palutena

10 Antworten

Also dann haben wir beide etwas falsch gemacht :D

Mir ging es ähnlich... Innerhalb kürzester Zeit sind alle Hühner im Alter von ca. 3 Jahren von meiner Spielfigur gegangen.

Ein Huhn war zuvor krank und konnte Dank Trank geheilt werden. Dies war aber eine kurzfristige Lösung, denn kurze Zeit später ging sie von dannen. Das Preis-/Leistungsverhältnis von Trankkosten und gelegten Eiern stimmte absolut nicht ;)

Alles anderen gingen ohne Vorankündigung / Traum :(

Mal sehen, wie lange die neuen Hühner leben. Derzeit ist eines wieder 1 Jahr alt. Ich werde Dir berichten...

Antwort #1, 20. Juli 2015 um 20:01 von LondonBlue

Danke dir :) Gut zu wissen, dass es also nicht an mir lag ^^ Wobei ich bei jedem Huhn vorher geträumt habe, dass etwas schreckliches passieren wird.

Antwort #2, 20. Juli 2015 um 21:17 von Palutena

Habe ich auch einmal und gestorben ist ein anderes :D
Von daher bin ich mir nicht sicher, was ich von den Träumen halten soll ^^

Antwort #3, 20. Juli 2015 um 21:23 von LondonBlue

Dieses Video zu Harvest Moon 3D - Lost Valley schon gesehen?
Der lila EW soll die Lebenserwartung von Tieren erhöhen.

Antwort #4, 20. Juli 2015 um 21:51 von Flom

@Flom den hab ich leider noch nicht.

Antwort #5, 21. Juli 2015 um 07:29 von Palutena

Hühner haben eine Lebenserwartung von 3 Jahren , Schafe und Kühe 5 Jahre

Antwort #6, 21. Juli 2015 um 07:58 von marsianca

Meine Kuh ist jetzt 7 und mein Schaf 5. Mein Pferd ist 5. Meine Hühner sind zwischen 4 und 6 Jahren.

Meine Hühner habe ich jetzt schon 2 oder 3 "Jahre" eingelagert. Funktioniert super, bisher ist keines gestorben oder krank geworden;-) und bei Bedarf stelle ich den Stall mit den Tieren wieder auf.

Kann es sein, dass mein Schaf keine Wunderwolle mehr gibt, weil es schon 5 ist? Allerbeste Wolle ist seit langem das beste was es hergibt.

Antwort #7, 21. Juli 2015 um 14:06 von Karline1

Na, du kommst ja auf Ideen. Aber so hast du doch keine Eier? Oder? Wunderwolle ist die seltenere Variation. ich speichere vorher ab, wenn ich welche brauche.

Antwort #8, 21. Juli 2015 um 14:10 von marsianca

Anfangs habe ich täglich Eier eingesammelt und Hühner gestreichelt, so dass ich genug Eier habe. Vom normalen Ei bis Wunderei alles vertreten. Irgendwann habe ich die vielen Tiere und die Feldarbeit nicht mehr geschafft und da habe ich die Hühner einfach eingelagert. Bei Bedarf hole ich den Hühnerstall wieder vor. Funktioniert übrigens auch mit dem Kuh-/Schafstall.

Mit dem vorherigen speichern habe ich schon probiert, aber es kommt einfach keine Wunderwolle mehr. Die Kuh gibt ab und an Wundermilch aber das Schaf. Mmmhhhhh. Keine Ahnung.
Vielleicht brauche ich ein neues Schaf ;-)

Antwort #9, 21. Juli 2015 um 14:42 von Karline1

7 Jahre? O.o Wow bist du schon weit. Und ich dachte schon, ich würde zu viel spielen ;)

Antwort #10, 21. Juli 2015 um 17:40 von Palutena

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon 3D - Das verlorene Tal

Harvest Moon 3D - Lost Valley

Harvest Moon 3D - Das verlorene Tal spieletipps meint: Harvest Moon versucht bei Minecraft zu wildern - so richtig viel Spielspaß will dabei nicht aufkommen. Ziemlich langweilig.
44
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon 3D - Lost Valley (Übersicht)