Über 9999 Schaden machen und 9999 HP (FF X-2)

Hallo Leute
Ich gebe zu das ist meine erster FF Teil den ich spiele und ich bin noch unerfahren / unwissend wie richtig geht.
Wahrscheinlich sind die beiden Frage auch total bescheuert aber egal.
Ich kam nicht weiter und hab mir deswegen ein Let´s Play angesehen.
Da hab ich gesehen das der Spieler mit Tidus z.B 9999 Hp hat und über 9999 Schaden macht also die Fragen wie geht das gibt es einen Trick oder ist das nur Training und meine Charaktere sind einfach nur zu schlecht trainiert um einen solchen schaden zu machen?

Danke schon mal im Voraus für die Beantwortung der Fragen

Frage gestellt am 23. Juli 2015 um 13:38 von Streetgeek

6 Antworten

Da ich nicht genau weiß "Wo" du fest hängst; kann man dir da nicht helfen.
9.999 Schaden zu machen ist gar kein Problem; es kommt drauf an; wie weit ausgebildet dein Spärobrett ist.

Achtung:
Werte von unter 9.999 ist auf dem normalen Geschichtsweg zu erreichen; meist aber erst kurz vorm Ende.
Es ist aber möglich Werte von "weit über 10k" zu erreichen; das wird aber dauern und man muss mehr tun als nur auf der Storyline zu bleiben.
Vieles davon ist erst möglich nachdem man das Luftschiff freigeschaltet hat.

Antwort #1, 23. Juli 2015 um 14:25 von Rondarius

Danke schon mal
Ich hab Yunalesca geschlagen und das Luftschiff freigeschaltet und wollte mir jetzt eigentlich Anima und das Magische Trio holen dazu müsste ich aber nochmal in den Tempel in Besaid.

Die schwarze Bestaia VALVARIS ist aber viel zu Stark für mich da ich nicht genug schaden mach und anscheint auch nicht genug HP hab.

Nur zur Info die Ulitima Waffen hab ich auch nicht weil auch da nicht weiter komme.
Heißt das ich erstmal bis zum umfallen Leveln bis ich weit über 9999 Schade mach ?

Viel Grüße Streetgeek

Antwort #2, 23. Juli 2015 um 16:58 von Streetgeek

Du musst nicht nur lvln bis zum umfallen; sondern auch einige bedeutende Geheimnisse finden; um die Möglichkeit zu bekommen weit über 10k Schaden zu machen.

Guter Tipp von mir:
Lerne wie man gute Waffen & Rüstung selber herstellt/umbaut.
Dann sehen selbst Ultimative Waffen eher wie ein Witz aus.
Einfach an einer guten Stelle speichern und probieren; wenn es dir nicht gefällt einfach "neu" laden.

Ultima-Waffen; benötigt wird immer der Solaris-Spiegel ( zu finden im Macalania-Wald )
Tidus:
Waffe = Stille Ebene; aber erst wenn man "Fang-Fang" Chocobo gewonnen hat.
Solar-Marke = Yevon Dom; nach dem Besiegen einfach im Hintergrund die Treppe benutzen; beim 2.Besuch ist dort Bahamut anzutreffen!
Solar-Siegel = "Fang-Fang-Chocobo" mit einer Gesamtzeit von weniger als 0-0-0.

Yuna:
Waffe =
Jedes Monster 1x auf der Stillen Ebene fangen
Lunar-Siegel=
Findet man in einer normalen Schatzkiste
Lunar-Siegel=
Tempel Remium; man muss die 3 versteckten Bestia gefunden haben; nach einem Duell gegen alle Bestia muss man sie in´s Abyssum schicken.

Auron:
Waffe=
Alte Waffe aus dem Talgrund hohlen; wenn noch nicht gefunden wurde.
( Stille Ebene; Richtung Berg Gagazet, aber runter, ganz am Ende in der Sackgasse )
Mit dieser Waffe zur Statue am Funguss-Pass
Beim 2.Besuch ist am Vordereingang die Gefahr auf das schwarte Trio zu treffen.
Saturn-Marke=
Findet man in einer normalen Schatzkiste
Saturn-Siegel=
Genug Monster für die Farm gefangen; das man 10 Gebiets und/oder Artensammlung generiert werden können.

Wakka:
Ball =
Gewinn min 1x Pokal & Meister ( Reihenfolge ist egal ) dann bekommt Wakka ihn im Cafe von Luca.
Merkus-Marke=
Aueroch-Kabine; durchsuch die Schränke
Merkus-Siegel=
Blitzball-Pokal & Meisterschaften-Gewinn.
Angriffs-T danach in der Welt 250 x kämpfen; Zustand-T danach 450 x, Auerochs-T; als letztes dann das Siegel.

Kimahri:
Waffe:
Im unteren Teil der Donnersteppe alle 3 "Kaktorensteine" aktiveren; danach dem "Geist" folgen.
Jupiter-Marke=
Findet man in einer normalen Schatzkiste
Jupiter-Siegel=
Nach erreichen des Luftschiffes; den Malalania-Wald besuchen.
Man muss beide Schmetterling-Spiele gewinnen ( Nord-Abschnitt & Mittlere- Abschnitt )

Lulu:
Waffe:
Yevon-Tempel; Zielkoordinaten für´s Flugschiff = X 11~16 / Y 57~63
Man muss aber vorher freie Bahn haben; dazu muss man aber Geos Geyor besiegen
Mars-Marke=
Findet man in einer normalen Schatzkiste.
Mars-Siegel=
200x "Blitze" ausweichen in der Donnersteppe
Kiste ist dann vorm Reisebedarf.

Rikku:
Waffe:
Flugschiff-Passwort: Gotteshand
Venus-Marke=
Findet man in einer normalen Schatzkiste
Venus-Siegel=
Ab in die Sanubia-Wüste; dort das Kaktor-Rätzel lösen.
( Achtung: Ganz oben im Norden also direkt vor dem Eingang zum Versteck wartet der schwarze Ifrit; da biste falsch ! )

Antwort #3, 23. Juli 2015 um 21:30 von Rondarius

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Leveln allein reicht nicht um über 9.999 Schaden zu kommen.
Du brauchst dann die Solariswaffen oder eine Waffe, in die du HIT Expander einbaust.
Solariswaffen haben automatisch HIT Expander.
Mit HIT Expander kannst mehr als 9.999 Schaden machen. Es ist Schaden bis 99.999 möglich.

HIT Expander einbauen kannst du mit 60 Dunkelkristallen. Die hinterlässt jedes Monster in der Farm ab und zu.
Beste Chance auf Dunkelkristalle ist aber der schwarze Yojinbo, weil der immer Dunkelkristalle hinterlässt und du ihn ja unendlich oft killen kannst.
Nur wenn du ihn 5 mal in Folge ohne die Höhle zu verlassen killst, ist er für immer weg.


wenn du mit den Solariswaffen probleme hast, dann hol erstmal die, die einfach zu bekommen sind.
Das sind die von Yuna, Auron und Rikku.
Wakkas ist auch noch einfach. allerdings mußt du dafür lange Blitzball spielen. Wakka hat aber mit Angriff T die beste Extase. Ein perfekter Angriff T hat 12 Treffer und wenn jeder Treffer bis 99.999 Schaden macht, kannst gut Schaden anrichten.

Wie du die Waffen bekommst, siehst du hier:
http://www.icksmehl.de/ff10/solaris.php

Wie du deine werte steigerst um mehr Schaden zu machen oder deine Abwehr zu stärken, siehst du hier. Bei den Artenmonstern steht, wie du sie bekommst und was sie hinterlassen. Zum beispiel Angriffsphäros beim Moloch.
http://www.icksmehl.de/ff10/monsterfarm_arten.p...

Wie du deine Werte am besten steigerst, steht auch bei icksmehl.
Schau hier:
http://www.icksmehl.de/ff10/statmaxing.php

Antwort #4, 24. Juli 2015 um 12:57 von linao

9999+ HP sind nett aber wirklich kein muss. die meisten gegner killen dich sowieso mit 1 hit was das ganze ziemlich nutzlos macht... die eine oder andere runde die du durch zusätzliche HP gewinnst ist das ganze nun auch nicht wert meiner meinung nach ^^
versuch erst einmal möglichst viele monster in verschiedenen gebieten zu fangen zumindest ein exemplar von jeden.
wenn du das geschafft hast bekommst du einige items die ziemlich nützlich zum umbauen von waffen sind

Antwort #5, 24. Juli 2015 um 23:26 von Blader44

Achja, wegen den HP hast du ja auch gefragt.

Um mehr wie 9.999 HP zu bekommen, brauchst du HP Expander.
Den kannst du mit 30 Gigantenflügeln einbauen.
Gigantenflügel hinterlässt der Himmelsdrache in der Farm. Den bekommst du, wenn du die Fische im Wasser auf Berg Gagazeth je 2 mal gefangen hast.
Aber er ist ein Wasser Monster. Kannst also nur mit Tidus, Wakka und Rikku kämpfen.

Allerdings ist auch beim HP Expander der schwarze Yojinbo die beste möglichkeit.
Der hinterlässt nämlich neben Dunkelkristallen auch Rüstungen mit HP Expander und 2 bis 3 freien Schächten. Mit etwas Glück ist neben HP Expander auch ne Schleife mit drin.


Ich stimme aber Blader44 zu.
HP Expander ist echt sinnlos im Spiel.
Bau dir lieber für deine 3 Lieblingscharakter folgende Rüstungen.

Auto Hast
Auto Protes
Abwehr +20%
Auto Phönix

Statt Auto Phönix kannst du auch Stein Wall oder Auto Potion nehmen.

Auto Phönix ist allgemen gut. Stein Wall ist bei manchen schwarzen Bestias wie Anima usw zu empfehlen.
Auto Potion ist ideal bei allen 3 Charaktern, wenn du gegen den Richter kämpfst. Da brauchst du kein Auto Phönix.

Ich bau immer für meine 3 Lieblingscharakter alle 3 Rüstungen.


PS: Wenn du alle Monster je 5 mal gefangen hast, dann hast du alle Items um dir 1 Rüstung mit HP Expander und Schleife zu bauen.
Mach ich auch immer. Ich bau dann da noch Auto Hast und Auto Protes rein. Allerdings hab ich die dann recht selten verwendet. Meistens nur in der Omega Grotte, wegen der Schleife, die da recht nütztlich ist.

Achso, ansonsten noch ne gute Rüstung für die Grotte ist.
Stein Wall
Konfus Wall
Tobsucht Wall
Schlaf Wall
Damit bist du gegen alle negativen Zustände sicher, die dich Aktions Unfähig machen.

Antwort #6, 25. Juli 2015 um 13:56 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)