Tiere füttern trotz Weide? (Harvest Moon 3D - Lost Valley)

Hallo,
ich hätte gern gewusst, ob ich die Tiere (Kühe) auch füttern muss, wenn sie anschließend raus auf die Weide kommen.
Danke schon mal :)

Frage gestellt am 23. Juli 2015 um 15:09 von Gismo0

5 Antworten

Also das mit dem Füttern ist eh etwas komisch und ich bin auch noch nicht so ganz dahintergestiegen ob und wie und weshalb und überhaupt. Denn egal ob die Kühe auf der Weide sind oder nicht, um 17 Uhr werden sie erneut hungrig und wollen gefüttert werden, auch wenn du sie schon einmal an dem Tag gefüttert hast. Ich füttere mein Viechzeugs nicht, wenn es auf die Weide geht und abends kann ich meine Kühe trotzdem melken. Also vermutlich müssen die NICHT gefüttert werden wenn die weiden.

Antwort #1, 23. Juli 2015 um 19:13 von xsatinkax

Ich bin nicht sicher, aber wenn ich sie nur einmal am Tag füttere bekomm ich von meiner Kuh nur Milch. Wenn ich daran denken sie zwei mal zu füttern gibt sie manchmal auch optimale Milch.
Ausserdem, wenn sie doppelt so viel frisst, müsste sie doch auch doppelt so schnell Fähigkeiten vom Futter lernen.

Antwort #2, 23. Juli 2015 um 19:30 von Flom

Ich danke euch.

Was die Milch betrifft: Ich habe bisher nur einmal tägl. gefüttert und bekomme optimale Milch und sogar Wundermilch.

Allerdings für das schnellere Erlernen der Fähigkeiten könnte doppelt füttern interessant sein.

Antwort #3, 23. Juli 2015 um 19:40 von Gismo0

Dieses Video zu Harvest Moon 3D - Lost Valley schon gesehen?
Hallöle,

wenn man die Kühe den ganzen Tag weiden lässt, müssen sie nicht gefüttert werden.
Ob sie Milch oder höherwertige Erzeugnisse abliefern, liegt einfach nur daran, wie hoch ihre Freundschaft zu dir ist. Es kann aber durchaus auch passieren, dass eine Kuh mit 5 Herzen mal einen Tag nur normale Milch gibt.
Für das schnellere Erlernen der Fähigkeiten wäre ein Doppelfüttern sicher hilfreich, da die Nahrung ja starken Einfluß auf die Fähigkeiten hat.
Ich werde das mal mit dem Erntefutter versuchen, bei diesem Futter sollen sie ja mehr Ertrag liefern.

lg

Antwort #4, 23. Juli 2015 um 20:50 von Federchen64

Also auch ich bekomme Wundermilch oder optimale Milch und alles andere bunt gemischt, auch wenn ich nur einmal füttere.

Antwort #5, 24. Juli 2015 um 00:40 von xsatinkax

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon 3D - Das verlorene Tal

Harvest Moon 3D - Lost Valley

Harvest Moon 3D - Das verlorene Tal spieletipps meint: Harvest Moon versucht bei Minecraft zu wildern - so richtig viel Spielspaß will dabei nicht aufkommen. Ziemlich langweilig.
44
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon 3D - Lost Valley (Übersicht)