Shiny (Pokémon Alpha Saphir)

Hi nochmal ich versuche im Moment Shinys zu bekommen leider ohne Erfolg. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps? Danke schon mal :)

Frage gestellt am 24. Juli 2015 um 19:13 von Dara-Amadyura

25 Antworten

Es gibt leider keine Tipps du musst nur sehr sehr Glück haben um Shinys zu bekommen am besten vom Pokemon das du möchtest nimm dir ein Ditto und geh in die Pokemon Pension am besten ein Ausländisches Ditto.( Geht nur wenn das Game aus dem Aussland kommt ausserhalb von Europa!) Am besten ein Amerikanisches oder Japanisches Ditto. Dann steckst du es in der Pension mit dem gewünschten Pokemon föhrst am besten mit dem Rad ein paar runden danach geh zum Mann Pensionleiter nimm dir das Ei Fahr ein bisschen Rad am Besten beim Prismatumr in Ilumina City schau das du niergends anrempelst am besten machst du es mit einem 1 Euro Cent oder wie bei mir 5 Rappen steckst das bei schibepad und lasst dein Chrakter fahren so lange bis das ei Schlüpft.

Das mit dem Ditto heisst Masuda Methode google mal und schreib Pokemon Masuda Methode dort steht mehr da kannst du dich gut imformieren

Antwort #1, 24. Juli 2015 um 19:47 von Lilia-chan

Ok danke :)

Antwort #2, 24. Juli 2015 um 20:19 von Dara-Amadyura

Dazu kommt noch der Schillerpin. Den bekommst du vom Professor in Wurzelheim wenn du alle Pokemon hast (nationaler Pokedex). Der erhöht deine Chancen noch einmal. Kann man auch mit der Masuda Methode kombinieren. Dennoch gehört noch eine Menge Glück und Geduld dazu.

Antwort #3, 24. Juli 2015 um 20:30 von Keto_89

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Vom Schillerpin bin ich noch weit entfernt! ?

Antwort #4, 24. Juli 2015 um 20:35 von Dara-Amadyura

ja bei mir ist auch erst bei den 100 Ei ein Shiny Evoli geschlüpft -.- das hat mich nerven gekostet aber jetzt hab ich ein weibliches Shiny Felinara

Antwort #5, 24. Juli 2015 um 20:43 von Lilia-chan

Cool ich versuche gerade ein Zobiris raus zu bekommen hab schon zwei Boxen voll -.-

Antwort #6, 24. Juli 2015 um 20:46 von Dara-Amadyura

Hey, und das ist noch wenig...;)
Kann dir passieren, dass du hunderte Eier ausbrütest und nix...
Ich habe den Schillerpin und ein jap Ditto. Bei der Zucht von Sheinux hatte ich beim zweiten Ei ein shiny poki:) Dann wollte ich ein shiny Evoli...Nach 300 ausgebrüteten Eiern habe ich aufgegeben ;)
Aber ich hab heute sooo gute Laune: Ich kann dir ein shiny Zobiris schenken :)

Antwort #7, 24. Juli 2015 um 21:15 von zauberprincess

Bei meinem Gramokles hab ich gut 3000 Eier gebraucht. Freu dich schon mal aufs Pech und viele Eier zum Ausbrüten.

Antwort #8, 24. Juli 2015 um 21:22 von gelöschter User

Ja, man muss nur Glück haben. ;)

Antwort #9, 24. Juli 2015 um 21:33 von Dara-Amadyura

Dude. ProTip:

Lass die übrigen Viecher frei.

Antwort #10, 24. Juli 2015 um 21:52 von derschueler

Warum macht ihr alles über Zucht? Ich hab mein shiny Evoli und Ponita auf der Wiese gefangen. Ich hab es immer gesucht und die kette nie unterbrochen. Ist in alpha Saphir leichter als bei dem vorgängern... dauert zwar auch um die 200-300 Pokemon aber man kann ohne Probleme mal ein päusschen einlegen in dem man in den Kampf bleibt. Mit Eier ausbrüten Habe ich kein Glück.

Antwort #11, 25. Juli 2015 um 03:16 von Deschenny

Weil wilde Pokemon shice Werte und random Wesen haben :)

Antwort #12, 25. Juli 2015 um 09:58 von derschueler

Okay gut damit kennen ich mich leider nicht so aus... aber eine Erklärung wäre mir echt lieb.^^

Antwort #13, 25. Juli 2015 um 10:02 von Deschenny

Wenn du züchtest, kannst du das Wesen direkt bestimmen und auch zu einem gewissen grad für perfekte DVs sorgen.

Antwort #14, 25. Juli 2015 um 10:07 von derschueler

Is dann interessant, wenn man das Shiny in Onlinekämpfen gegen gleichgesinnte verwenden möchte.

Antwort #15, 25. Juli 2015 um 10:08 von derschueler

Also ich hab schon 5 Shinys Gezüchtet 1 Evoli zu Felinara Riolu, Fukano und ein Kidwurm es war das schwierigste von allen da hab ich 400 Eier schlüpfen lassen -.- aber jetzt hat es das Wesen das ich haben wollte Wesen Solo so kann ich es gut bei der Verteidigung und Angriff Stärken ^^

Antwort #16, 25. Juli 2015 um 10:31 von Lilia-chan

...was du immer vor hast.
Solo verringert die Verteidigung...
Versuch außerdem bitte niemals bei Pokemon den schlechtesten Wert durch EVs weniger schlecht zu machen.
Er bleibt schlecht und die EVs werden verschenkt.

Antwort #17, 25. Juli 2015 um 10:33 von derschueler

Okay gut zu wissen^^ so jetzt mal ein blöde frage ich versuche seit Ewigkeiten ein shiny glumanda zu züchten aber iwie hab ich wirklich kein Glück dabei. Hätte jemand eins doppelt oder braucht es nicht?

Antwort #18, 25. Juli 2015 um 10:53 von Deschenny

Shiny Züchten auch mit Masuda Methode und Shiny Charm kann ewig dauern. Je nach Glück oder Pech kanns nach 10, 100 oder 1000 Eiern soweit sein. Oder vllt auch nie...

Poste deine Frage besser separat.

Antwort #19, 25. Juli 2015 um 11:09 von derschueler

@ Triztezza
Ich hab mal ausgerechnet, wie lange du ca gebraucht hast, um ein shiny Gramokles zu bekommen...Voraussetzung: Ovalpin, Poki mit Flammkörper und Brutkraft LV 3. Bis zum Erscheinen von 5 Eiern und dem danach folgenden Ausbrüten dauerts 8 min. Das ganze mal 600 (3000 Eier) macht etwa 80 Std! Das nenn ich Geduld xDD
Nicht mitgerechnet hab ich übrigens das Freilassen von 2999 non shinys.:)

Antwort #20, 25. Juli 2015 um 11:52 von zauberprincess

Mister ich weiss alles besser...

hier ein Stategie und Moveset von einem Spiler empfohlen


ein mischsweeper brutalanda mit solo

Brutalanda@Prunusbeere
Vert +Ang
252 Ang/ 120 Init/ 136 Spez.Ang
Bedroher
>Drachentanz
>Flammenwurf
>Drachenklaue
>Aero-Ass

Antwort #21, 25. Juli 2015 um 11:55 von Lilia-chan

Hör auf zu versuchen irgendwas zu BEweisen. Es macht keinen Sinn.

"Wesen Solo so kann ich es gut bei der Verteidigung und Angriff Stärken"

-> impliziert du wolltest Angriff und Verteidigung erhöhen, was absoluter Schwachsinn wäre.

Obiges Moveset stärkt die verteidigung nicht. Außerdem keine Ahnung wieso man Aero-Ass spielen würde.
Erdbeben > Aero-Ass aufgrund von perfekter Coverage.
Außerdem würde man eher Feuersturm und ein Naives oder Hastiges Wesen spielen.

Standard Mix-Mence wäre übrigens eher speziell Orientiert mit Draco-Meteor > Drachenklaue, Feuersturm, Erdbeben und Ruheort.
________________

Fazit: Versuch nicht mit mir über Fakten zu diskutieren, bitte.

Antwort #22, 25. Juli 2015 um 12:17 von derschueler

@zauberprincess
Jap könnte hinkommen xD Es war ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin. Sie liebt Shiny Gramokles und seine Entwicklungsstufen, hatte aber bei der Zucht nie Glück ^^ Und ja da dachte ich, versuch ichs mal, kann ja net so lange dauern...oh wie sehr ich mich geirrt hatte xD Aber für meine Freundin mach ich sowas gern :3

Antwort #23, 25. Juli 2015 um 13:37 von gelöschter User

Kann man beim Züchten auch die kette unterbrechen? Muss ich da auf etwas achten?

Antwort #24, 25. Juli 2015 um 15:09 von Deschenny

Es gibt keine "Kette". Du baust einfach nur auf Glück in Form einer möglichst hohen Chance und sonst nichts.

Antwort #25, 25. Juli 2015 um 15:14 von derschueler

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)