Diverse Probleme (FF Type-0 HD)

Ich würde gerne etwas mehr über das Spiel wissen, weil mich etwas verwirrt.
Nämlich wollte ich fragen, ob man wirklich immer so lange laufen muss um endlich mal zur Iscah Region zu gelangen? ich bin gerade in Kapitel 3 und muss entweder mit dem Luftschiff zum nördlichen Togoreth oder 2 Regionen durchlaufen. Kriege ich da später noch Alternativen?
Und wie levele ich schnell? Bin immer so etwa Level 20 und die Gegner sind 10-15, das dauert doch ewig.
Wie kriege ich schneller VP Punkte? Kann ich da schon gut farmen?
Danke im Vorraus

Frage gestellt am 26. Juli 2015 um 13:38 von TheNightRider

7 Antworten

Ich bin erst in Kapitel 2, zu deinem ersten Problem weiß ich leider auch nix.

-Was das Leveln angeht, du kannst in der Arena deinen Charakter zum Training gehen lassen. Das Spiel wird gespeichert und beendet. Wenn du es neu lädst bekommst du für jeweils alle 2 Stunden Exp. Wenn du nach dem Beenden einfach das Spiel verlässt und die Uhr einen Tag vorstellst und dann den Spielstand lädst bekommt dein Charakter einen ordentlich Schub.

-Im Hauptmenü kannst du ja alte Missionen wiederholen, einfach eine Missionen mit nur einem Charakter starten und Akademiehilfe akzeptieren.

Antwort #1, 26. Juli 2015 um 17:43 von Flom

Zum Transport:
In Kapitel 7 kannst du dein eigenes Luftschiff bekommen dass du dan selbst steuern kannst. So kannst du landen wo du willst.
Außerdem geht es doch mit Chocobos recht schnell. Musst einfach nur immer so züchten dass du genug davon hast.

Antwort #2, 02. August 2015 um 23:25 von DevilsRebellion

guter witz. bin durch mit dem spiel und habe KEIN luftschiff erhalten!

Antwort #3, 04. Oktober 2016 um 00:31 von Chibi-Lina

Dieses Video zu FF Type-0 HD schon gesehen?
Das Luftschiff gehört nicht zur Hauptgeschichte.
Es ist eine Nebenmission.
Du machst so lange Feldeinsätze bis du die Stadt Buzz einnimmst. Darin befindet sich eine Frau mit einer Mission.
Die nimmst du an und gehst zur Veil Einöde. Dort ist ein Schmaler Pfad der von 5 Königs Behemoth Lvl 99 Bewacht wird. (Mit einem schnellen Chocobo kannst du ihnen ausweichen)
Am Ende wartet dann ein Dungeon.
Dort musst du alle Turbinen anschalten.(Bewacht von Eisengiganten)
Danach in den Letzten Raum des Dungeon.
Dort stellt sich heraus dass du die ganze Zeit in der M.S. Setzer warst.

Antwort #4, 04. Oktober 2016 um 07:15 von DevilsRebellion

okay, ich hatte buzz oder bazz gehabt, kam aber nicht hinein. ich wurde aufgefordert, zur akademie zurückzukehren und danach wurde direkt das letzte kapitel eingeleitet, der himmel hat sich rot gefärbt und man konnte nicht mehr auf die weltkarte raus. jetzt frage ich mich: wenn das erst ab kapitel 7 möglich ist (hatte nochmal etwas weiter gegoogelt), man dann aber nirgends mehr rein kommt, wann und wie soll man das luftschiff dann holen?

und welcher chocobo ist schnell? ich stelle zwischen den arten keinen unterschied fest.

Antwort #5, 04. Oktober 2016 um 20:59 von Chibi-Lina

Also du musst wirklich direkt am Anfang von Kapitel 7 Anfangen. Dann den Feldeinsatz "Gefangenenbefreiung" machen, danach in die Stadt und die andere Mission annehmen.
Wenn du dann zum Dungeon gehst (Flucht des Schweigens) auf einen Chocobo setzen und versuchen den Behemoths auszuweichen. stell vorher einen Charakter ein mit dem du nicht so gut bist, damit wenn einer stirbt, es nicht unbedingt der wichtigste ist.
Ich glaub dass die Chocobo wirklich keinen so großen Unterschied machen.

Antwort #6, 04. Oktober 2016 um 21:30 von DevilsRebellion

die feldeinsätze sind aber nicht schaffbar. die sind immer viel zu hoch angesetzt. außerdem hab ich festgestellt, dass städte auch ohne meistern der einsätze frei werden, indem man den einsatz zwar annimmt, aber dann die nächste storymission spielt.
wenn's anders nicht geht, wie soll ich diese feldeinsätze dann schaffen?
bin ich level 20, verlangen die mindestens 36. bin ich 36, wollen die stufe 48 haben. das kann man unmöglich schaffen.

Antwort #7, 05. Oktober 2016 um 01:25 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy Type-0 HD

FF Type-0 HD

Final Fantasy Type-0 HD
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF Type-0 HD (Übersicht)