Noch ne Frage zu doxa Lanze (FF 12)

Wie viel doxa Lanzen gibs es im Spiel und wo bekommen Mann die alle

Die aus nabutis mit den verboten Kisten hab ich schon weil hab mehr Videos gesehen das mehr 3 davon haben also 3 chars haben eine

Naja will für die anderen 2 auch eine holen hoffe ihr helft mit

Frage gestellt am 27. Juli 2015 um 15:08 von Nuggert

6 Antworten

Sie gibt es in unbegrenzter Anzahl.
Die leichteste ist die man finden kann; wenn man die bestimmten Schätze auslässt.

Vorbedienung ist aber der angelegte "Diamantreif" !
( Ohne den Reif; gibt es in der Kiste keine Lanze. )

Wahrscheinlichkeit des Erscheinens 10%
Beim öffnen = 90% Elixier/10% Lanze
Ort der Kiste:
Henna-Mine; Förderstelle 2;
Beim kurzen Weg über den Portstein:
( Eventuell erst möglich; wenn man das Gatter von der anderen Seite aufgeschlossen hat )
In dem Raum wo damals der Boss war; dann ab nach rechts- 4 Fallen abzählen; nach der Treppe in den sehr kleinen Tunnel ( auf der rechten Seite ) den man nicht auf der Karte sehen kann.
Ist keine Kiste da; haste bei den 10% kein Glück.

Zusammenfassung: Es besteht eine Chance von 1 zu 100; was viele wiederholte Besuche erfordert.

Antwort #1, 27. Juli 2015 um 15:56 von Rondarius

Also KP was du genau meinst wie wäre es mit sehr gute Genauigkeit OK

Antwort #2, 27. Juli 2015 um 19:30 von Nuggert

Wenn du noch nie in der Hennamine gewesen bist; ist das eher dein Problem; mein Lösungsweg ist eindeutig !

Natürlich nur wenn man schon mal in der Hennamine war und dort den Portstein ( oder auch Telekristall ) schon mal benutz hat !

Antwort #3, 27. Juli 2015 um 22:52 von Rondarius

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Ja war ich schon aber bin noch nie weiter lvl erst mal alle auf 45 und dann will ich den Ameisenlöwen killen der ist genau auf den weg nur den diamandreif hab ich noch nie bin gerade millid stillschrein

Antwort #4, 27. Juli 2015 um 23:13 von Nuggert

Die Doxa Lance kannst du auch zu 100% in den Mienen bekommen. Maximal sogar 99 Doxa Lancen. Ist aber sinnlos soviele zu haben. Möglich ist es aber.

Die Truhe ist direkt hier über dem Kreuz.
http://ff12maps.com/#map:hennemines/630/194

In den Optionalen Teil der Miene kommst aber erst, wenn du mindestens 10 Esper hast. dann mußt du mit einem der Garif in Jahara sprechen, der dann ein Tor in den Mienen öffnet. Das Tor ist dann beim Teleporter in der Miene, wo auch der Kampf gegen den Boss war.


Die Chance auf die Lance beträgt normal 1 zu 1000.
Die Truhe erscheint zu 10%
Zu 10 % ist dann ein Gegenstand drin.
Und zu weiteren 10% ist es dann die Lance.
10 mal 10 mal 10 ist 1000. Chance also 1 zu 1000.

Es gibt aber einen Trick, wie du zu 100 % die Lance drin hast.
Es ist die RNG Methode. Damit kannst du auch 99 Doxa Lancen holen wenn du willst. Mehr ist im Inventar aber nicht möglich.

Ich nutze den Trick immer bei der Schleife in der Ceroby Steppe.
Die Schleife ist sonst nur 1 zu 100 zu bekommen.
Mit der RNG Methode hab ich sie aber nach 2 bis 3 Versuchen zu 100% in der Truhe.

Wie die RNG Methode funktioniert, kannst du hier nach lesen.
http://postpartum.forumieren.de/t991-die-rng-me...

Kannst auch bei Youtube nach Videos über die RNG suchen. Da gibt es einige.
Es gibt zwar mitlerweile ne bessere Methode als die RNG, allerdings kenn ich die nicht genau. Ich benutz immer nur die RNG.

Antwort #5, 28. Juli 2015 um 15:22 von linao

Versteht ich nicht mit rnd sry aber bin zu doof dazu hi hi naja werde erst mal ameisen Löwen killen gehen

Antwort #6, 28. Juli 2015 um 21:18 von Nuggert

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)