Welt übertragen (Minecraft)

Hey Leute,
mir ist letztens mein Laptop abgeraucht und jetzt kann ich ihn nicht mehr starten. Was an sich ja nicht so schlimm ist, da er schon fast 4 Jahre alt war aber auf dem befindet sich noch eine Minecraftwelt von mir die ich gerne auf meinen jetzigen Laptop haben möchte.
Ich habe schon bei einer anderen Frage gelesen, die sich aber auf ein PC bezog, dass man die Festplatte rausnehmen sollte und in den neuen PC einbauen soll um dadurch an die Welt zu gelangen. Ich bezwifle aber, dass es bei einem Laptop jetzt auch so einfach geht.
Dager wollte ich fragen, was ich da machen kann.

Frage gestellt am 27. Juli 2015 um 20:57 von Marci-1234

3 Antworten

Ich hab überhaupt keine Ahnung!

Antwort #1, 28. Juli 2015 um 16:52 von Smeagol64

4 Jahre alt und nicht schlimm das er kaputt ist!
Meiner ist nun fast 6 Jahre alt und ich hoffe der tuts noch mal mindestens genauso lange.

In welchem sinne lässt er sich denn nicht mehr starten? Kurzschluss oder sowas?
Ich würde den erstmal zu nem Fachmann bringen und mir anhören was der meint. Der bekommt ihn vielleicht wieder hin oder kann dir zumindest die Daten irgendwie beschaffen.

Antwort #2, 28. Juli 2015 um 19:03 von DarkAeon

Normalereise kannst du die alte Festplatte einfach anstelle der normal eingebauten Festplatte in den neuen PC einstecken, dann den PC starten und die Daten von der alten festplatte auf einen USB-Stick etc. kopieren. Dann wieder die orginale festplatte einbauen und den Spielstand in den Saves-Ordner. Wenn das nicht funktioniert, ist wohl deine Festplatte hinüber, dann kannst du den Spielstand eigentlich vergessen.

Antwort #3, 28. Juli 2015 um 21:31 von dohvakin96

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)