PQ Bugs, Season Pass, Spieler, Weltkampf (Dragon Ball - Xenoverse)

Hi Leute,

ich habe ein paar Fragen zum Spiel:

1. Ich kann die PQ (glaube Nr. 31) mit den 30 mini Majin Boos nicht beenden, da jedes Mal wenn ich in die letzte "Arena/Kampfort" fliegen will, sich der Ladebildschirm aufhängt. Ich habe nur schwarzes Bild und unten rechts steht "Lädt...". Ist hier was bekannt? Hab die Mission nun schon 4mal versucht zu beenden.

2. Ich spiele mit dem Gedanken mir den Seasonpass zu kaufen für 24,99. Aktuell gibt es drei DLCs, kommen da noch mehr? Und stimmt es, dass der SeasonPass 12 Monate nach Kauf wieder abläuft? D.h. bei einem DLC nach 12 Monaten müsste ich erneut bezahlen?

3. Ist es zwingend nötig bei den PQ seinen eigenen Charakter "mitzunehmen"? Bzw. könnte ich auch leveln wenn ich ihn nicht nutzen würde sondern z.B. Son Goku? Da stellt sich dann auch die Frage wegen dem Season Pass. Weil wenn ich die gekauften nur als CPU mitnehmen kann lohnt sich das ja nicht. Da ich keine Freunde habe die Xenoverse zocken ist für mich nur die PQ und Story interessant und somit wäre dann der Kauf sinnlos.

4. Wie kann man einfach einen Weltkampf erstellen? Jedes Mal verlangt der Typ an der Anmeldung einen zweiten Controller. Das ist meiner Meinung nach total sinnfrei?! Wieso kann ich nicht einfach alleine gegen den CPU zocken?

Vielen Dank mal im Voraus ;-)

Frage gestellt am 29. Juli 2015 um 17:22 von djjm

6 Antworten

1. hast auch alle updates installiert? hatte das auch mal vor kurzem bei einer pq runde aber nach dem verlassen war es wieder normal.

2. weitere dlcs werden wohl nicht kommen und nein der season pass läuft nicht ab nach 12 monaten der bleibt für immer.

3. es ist egal mit welchem charakter mal spielt da dein eigener charakter immer die erfahrungspunkte bekommt. zu beginn sind vielleicht charaktere wie ssj4 vegeta noch gut weil dein eigener noch extrem schwach ist aber später wenn dein eigener deutlich stärker ist und man bessere fähigkeiten hat, lohnt es sich besser nur mit dem eigenen zu spielen. natürlich je nach spielart. wenn man einen spam charakter macht wird das spiel einfach sobald man ssj oder sv hat.

4. das ist nicht der weltkampf. der weltkampf ist beim anderen npc aber ist noch nicht verfügbar und ob das jemals kommen wird weiß auch noch keiner.
da wo du bist kann man mit einem zweiten controller spielen um zu üben oder gegen freunde spielen.

Antwort #1, 29. Juli 2015 um 18:34 von FireStorm_JK

Hi FireStorm,

vielen Dank für deine Antworten.

Zu 1: ich habe v1.07. Ich glaube dies ist das aktuellste?

Zu 2: konnte gerade sehen, dass es sich hierbei um das "Season Ticket" von EA Sports handelt. Quelle: http://www.giga.de/extra/dlc/specials/was-ist-e...

Zu 3: ohh mann und ich spiele die ganze Zeit mit meinem... Ich hab zwar SSJ und spamen kann ich auch, aber andere Charaktere sind trotzdem sehr reizvoll. Habe seit gestern Gogeta SSJ4.

Zu 4: Ich hatte das so verstanden, dass der linke die Offline Weltkämpfe macht und der rechte die Online? Weil wenn ich zu dem linken hingehe und zwei Controller nutze komme ich automatisch zum Weltkampf, muss aber im Finale dann immer gegen "mich selbst" fighten...

Antwort #2, 29. Juli 2015 um 18:58 von djjm

1. ja ist das neueste update. ist das jedes mal wenn du das pq machst oder nur manchmal? hatte auch schon ein paar technische probleme bei dem spielen aber nach einem neustart ging es immer wieder normal.

2. ein season pass ermöglicht einem die dlcs kostenlos zu downloaden. oft ist es mit season pass etwas billiger als wenn man alle dlcs einzeln kauft.

3. wenn du aus reinem fun mit anderen spielen willst kannst du das auch machen.

4. ja der rechts für das online event aber es ist noch nicht verfügbar und wird wohl auch nie kommen. so wie es momentan aussieht.
das genau beim linken passiert hab ich nie ausprobiert obwohl ich einen zweiten controller hab. ich sah das eher immer als eine möglichkeit die steurung zu üben. da es hier kein training gibt.

Antwort #3, 29. Juli 2015 um 19:35 von FireStorm_JK

Dieses Video zu Dragon Ball - Xenoverse schon gesehen?
Hi,

nein ich konnte die PQ bis jetzt immernoch nicht absolvieren. Hängt immer...

Und ja, der linke ist auch für Weltkampf nur kann man diesen halt wohl nur zu zweit spielen. Und wenn der Rechte kommt, wird's wahrscheinlich Online gegen andere sein. Ich will aber so wie bei eigentlich allen vorherigen DB Games einfach meine eigenen Weltkämpfe gegen den CPU machen und das Spiel erlaubt dies nur wenn man zu zweit ist. so ein müll...

Antwort #4, 29. Juli 2015 um 20:16 von djjm

Leider ist das mit den Weltkämpfen nicht mehr möglich. Was ich persönlich auch schade finde.

Zu den Bugs: es ist bekannt das am PC öfters Probleme auftauchen als bei Konsolen, aber so ein Problem habe ich auch bei FIFA 15. Hab einen Spieler in meinem Kader und kann den net wechseln weil sonst das Spiel einfriert :D

Am besten: Mal den Support benachrichtigen. Evtl. wissen die darüber mer.

Zum Season Pass: hab ihn mir auch gekauft und bin voll zufrieden damit :) und natürlich bleibt er für Immer auf deinem Account und nicht nur für 12 Mon - wäre eine dumme Geschäftsidee ;)

Antwort #5, 30. Juli 2015 um 07:23 von DHPointartsHD

Achso, was du aber noch versuchen könntest:

wenn du unbedingt ein Turnier machen willst, dann melde einen "2. Spieler " einfach an. Gehe dann beim Kampf in die Einstellungen und mach den Gegner auf "CPU". Keine Ahnung ob es die Möglichkeit gibt, aber bei anderen Games is das möglich, einfach mal testen ^^

Antwort #6, 30. Juli 2015 um 07:24 von DHPointartsHD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Ball - Xenoverse

Dragon Ball - Xenoverse

Dragon Ball - Xenoverse spieletipps meint: Grafisch hübsche Prügelei mit hohem Unterhaltungswert. Schicke Figuren und dynamische Kämpfe trösten über kleinere Macken und detailarme Hintergründe hinweg. Artikel lesen
84
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Ball - Xenoverse (Übersicht)