minimierungen ständig? (Skyrim)

ich habe ein problem. das spiel minimiert sich von selbst einfach immer wieder wenn ich spiele. ich hab zwar rausgefunden wie ich es maximiere, aber nach einer zeit minimiert es sich schon wieder, bis es irgendwan sich von selbst schließt. wenn ich es maximiere erscheint übrigens neben dem skyrim cursor auch der normale cursor daneben. weiß jemand warum und wie ich das beheben kann?

Frage gestellt am 30. Juli 2015 um 16:31 von Openud

6 Antworten

Hast du vielleicht andere Programme, die sich in den Vordergrund drängen? Skype z.B wäre eines davon.
Oder du benutzt du vielleicht folgende Kombinationen durch deine Tasteneinstellungen (oder ausversehen): Windows taste (+ D/M), Alt+Leer+N oder Alt + TAB (die Kombination könnt ich mir vorstellen umschalt ist ja das fähigkeitenrad und ALT sprinten), STRG+Umschalt+TAB
Sollten im Normalfall im spiel nicht wirken, aber wenn du im Fenstermodus (Pseudo-Vollbild) spielst, könnte es dennoch so sein.
Hast du SKSE installiert? Das soll bei früheren Versionen auf bestimmte Tastenkombinationen seltsam reagiert haben.
Ansonsten würde ich mal den Grafiktreiber aktualisieren.

Antwort #1, 30. Juli 2015 um 18:28 von Lagi08

das mit den tatenkombinationen kann sein. fenstermodus ist bei mir nicht offen. was ist SKSE?

Antwort #2, 30. Juli 2015 um 23:53 von Openud

Eventuell bei steam das spiel von fehler unsersuchen? mhh

Antwort #3, 31. Juli 2015 um 01:42 von triestar

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
SKSE = Skyrim Script Extender. Wird hauptsächlich deswegen installiert, um SkyUI nutzen zukönnen, welches das Menu übersichtlicher (aka PC-freundlicher) gestaltet. (Zeigt alles als Liste an)
Kann verwendet werden, um Dinge bei Mods einzustellen, was ohne SKSE nicht möglich wäre. Die Installation von SKSE ist etwas spezieller als die von Mods; wenn du es also hättest, könntest du dich dran erinnern.

Du kannst die Tastenkombis einfach testen und schauen, ob Skyrim drauf reagiert. Dass das Spiel bei Minimierung abstürzt ist normal.
Ansonsten können Einträge in der Ereignisanzeige von Windows vielleicht was zu tage fördern (Win+R -> "eventvwr"- > rubrik "fehler" oder "warnungen") dazu wäre es gut, die uhrzeit noch zu wissen, bei der es sich minimiert hat.

Wie siehsts mit Programmen aus, die sich ind en Fordergrund drängen könnten?

Antwort #4, 31. Juli 2015 um 12:28 von Lagi08

Ps. Openud, du hast eine private Nachricht von mir erhalten. Wollt dich informieren, weil man hier nicht darauf hingewiesen wird.

Antwort #5, 31. Juli 2015 um 13:09 von Lagi08

ich will mir das skske oder wie das heißt lieber nicht runterladen. und wie finde ich heraus ob es im pseudo vollbildmodus ist uund wie hebe ich es auf, so dass es wirklich volllbild ist?

Antwort #6, 03. August 2015 um 11:11 von Openud

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)