Waffen (Dragon Quest 8)

Hi!
Ich habe seit langer Zeit mal wieder Dragon Quest aus meinem Keller befreit, und auch schon 8 Taps voller Infos zu diesen Titel in meinem Browser geöffnet. Ich habe viel gegoogelt doch könnte eine Sache nicht finden; und zwar wie viel "Angriffspunkte" die Besten Waffen der einzelnen Charaktere machen. Z.b. der Stärkste Bogen, der Stärkste Stab und alles andere.
Damit meine ich nicht im Kampf, sonder von den Attributen her.

Hoffe das nach so langer Zeit noch jemand meine Fragen beantwortet, danke im Vorraus!

Frage gestellt am 02. August 2015 um 19:08 von Kyoto

5 Antworten

- Schwert : Flüssigmetallschwert 118 Angriff(ANG)
Rostiges Schwert + Schleimkrone + Orichalcum
- Speer : Metallkönigspeer 120 ANG
Nur Auffindbar (Dragovianer Pfad)
- Bumerang : Metallflügelbumerang 90 ANG
Schneidenbumerang + Metallkönigspeer (Hier muss man entscheiden was wichtiger ist,der stärkste Speer oder Bumerang)
- Äxte : Axt des Eroberers 103 ANG
Auffindbar,Hügel des heulenden Windes
- Keulen : Megatonnen-Hammer108 ANG
Überkriegshammer + Axt des Eroberers + Orichalcum
- Sensen : Schweres Beil 110 ANG
Kaufbar,Dreieckstal 29000 Goldmünzen
- Flegel(Morgensterne) : Flegel der Verheerung 125 ANG
Preis der Prinzessin der Medaillen,110 Stück
- Messer : Schwertbrecher 56 ANG
Kaufbar,Arcadia 5500 Goldmünzen
- Peitschen : Gringham-Peitsche 127 ANG
Baccarat-Casino,200000 Jetons
- Stäbe : Zauberstreitkolben 79 ANG
Auffindbar,Einsames Plateau Giftlagune ; Kaufbar,Empycchu 9000 Goldmünzen
- Bögen : Odinbogen 125 ANG
Chironbogen + Amorbogen +Langbogen

Antwort #1, 02. August 2015 um 22:12 von Precursor__

Vielen vielen Dank Precursor! Das Spiel ist mittlerweile 6-9 Jahre alt und du antwortest trotzdem. Ich weiß nicht wie du die Frage gefunden hast, aber du hast meinen Spielstand gerettet.

Antwort #2, 03. August 2015 um 01:41 von Kyoto

Die "Fragenseite" von DQ8 ist bei mir im Browser "Dauergast".

Antwort #3, 03. August 2015 um 01:52 von Precursor__

Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?
Haha, okay :D

Antwort #4, 03. August 2015 um 13:48 von Kyoto

Das stärkste Schwert bezogen auf die Punkte ist allerdings die Dragovianerkronklinge mit 137 Angriffspunkten.
Wenn man die Werte im Kampf vergleicht, dann ist das beste Schwert jedoch die Überfalkenklinge. Die hat zwar nur 55 Angriffspunkte, dafür greift sie aber zweimal an. Man müsste etwas mehr in die Berechnung der Schadenswerte schauen aber mit steigenden Level ist das Schwert das beste für die meisten Situationen.
Ausnahmen wären Kämpfe gegen Drachen mit dem Drachentöter.
Bei den Speeren ist der beste Speer meiner Meinung nach der Heldenspeer. Der hat zwar nur 100 Angriffspunkte und ist somit etwas schwächer als der Metallkönigspeer, dafür heilt der aber den Anwender.
Wenn man 100% will, ist der Metallkönigspeer eh weg und bei höheren Leveln macht das keinen Unterschied.

Antwort #5, 07. August 2015 um 22:49 von Plasmoid

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 8

Dragon Quest 8

Dragon Quest 8 spieletipps meint: Auch auf dem 3DS ein gutes, klassisches Japan-Rollenspiel, das viel Zeit frisst. Hat sinnvolle Neuerungen, aber auch verpasste Gelegenheiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 8 (Übersicht)