Mods auf Version 1.8 (Minecraft)

Hi, ich habe folgendes Problem: Ich hab mir Minecraft jetzt geholt und wollte auch ein paar Mods nutzen. Ich weiß das ich "forge" dazu brauche aber das lässt sich nicht starten. Wenn irgendjemand einen Tipp oder einen Link zur Lösung meines Problems kennt, bitte antworten.

Thx im vorraus

Frage gestellt am 03. August 2015 um 11:05 von DerChecker1

5 Antworten

hast du die minecraft version des forge profils geändert ?
wenn ja musst du es von neu installieren

Antwort #1, 03. August 2015 um 16:06 von 00Pika

wie meinst du das

Antwort #2, 03. August 2015 um 17:48 von DerChecker1

Kleine Anleitung: Du startest Minecraft und wählst in deinem Profil die gewünschte Version aus.
Dann startest du das Spiel und wenn der Titelbildschirm Angezeigt wird, schließt du Minecraft wieder.
Installiere dann die passende Forge Version.
Nun starte den Launcher und wähle entweder das neue Forge Profil oder ändere bei deinem die Version auf Forge (in der Liste meist ganz unten).
Jetzt wieder Minecraft starten und warten bis der Titelbildschirm erscheint.
Wenn alles funktioniert sollte dort links unten die Forge Version und ie Anzahl an Mods erscheinen.
Jetzt hast du in deinem .minecraft Ordner einen Ordner Namens mods.
Dort packst du alle rein und startest Minecraft.

Sollte es nicht klappen, dann sag bescheid und falls eine Fehlermeldung erscheint die bitte, wenn möglich, mit posten oder per Nachricht schicken.
Bin da drin zwar kein Experte, aber vielleicht erkenne ich was.

Antwort #3, 03. August 2015 um 20:06 von DarkAeon

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
danke es hat soweit gut geklappt aber es wurde nur ein mod ins spiel übertragen obwohl ich mehrere in dem ordner habe

Antwort #4, 05. August 2015 um 21:41 von DerChecker1

muss eine .jar datei sein wenn es eine .zip datei ist änder den namen das es einen .jar datei wird

Antwort #5, 12. August 2015 um 17:28 von 00Pika

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)