tipps wenn es geht (Pokémon Omega Rubin)

Ich wollte mal fragen wie dieses team so ist, meine pokemon sind:
Rayquaza
Dragoran
Zoroark
Mewtu
Glurak
Gengar

Frage gestellt am 03. August 2015 um 19:09 von breezy1789

9 Antworten

In wie fern? Für die Story sind die Pokemon schon zu gut.
Für Kämpfe gegen andere ist die Kombination recht dürftig. 4 der 6 sind zu einer Mega-Entwicklung fähig, aber im Kampf kann letzten Endes nur eines eine vollziehen. Rayquaza, Mewtu und Genga bleiben auch ohne stark (letzteres aber nur mit richtigem Moveset)
Grundsätzlich kann man das Team auch nur wirklich bewerten, wenn Infos über DVs, EVs und Moveset vorhanden sind.

Antwort #1, 03. August 2015 um 19:20 von Andrurion

- keine Attacken
- keine Wesen
- keine EVs
- kein gar nichts

---> für die Story isses super :)

Antwort #2, 03. August 2015 um 19:21 von derschueler

Dragoran:turbotempo drachenklaue kraftkoloss ruheort item:überreste wesen:forsch
Mewtu:genesung psychokinese psychostoß aurasphäre item: mewtunit x wesen: kühn
Rayquaza:erdbeben drachenklaue zenitstürmer drachentanz item:leben orb wesen:sacht
Glurak:flammenblitz erdbeben drachenklaue drachentanz item:gluraknit x wesen: zaghaft
Und wo kann man seine ev und dv werte sehen?ich bin offen für verbesserungen und tipps für zoroark und gengar bin ich auf der suche nach guten movesets. Das team soll für onlinekämpfe ausgelegt sein

Antwort #3, 03. August 2015 um 19:58 von breezy1789

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Du musst dich schon entscheiden,wen du für die Mega-Entwicklung auslegen willst. Wie oben angedeutet, kann sich nur ein Pokemon pro Kampf "mega entwickeln".
EVs/FP kann man meines Wissens nach nur für einen kurzen Moment nach dem Tabula-Ra-Sack beim Supertraining sehen...oder zu zählst von Anfang an die EVs.
Die DVs kann man anschauen, indem man in Omega Rubin/Alpha Saphir zum Kampfresort geht und mit dem Ass-Trainer im Pokemon-Center spricht. Der sagt dann sowas wie "Darin(Der Statuswert) kann sich niemand mit ihm messen" etc. / , indem man in Pokemon X/Y nach Batika City fährt/fliegt und mit dem Ass-Trainer im Pokemon-Center spricht. "

Für Gengar würde ich möglicherweise Fokusgurt oder Leben-Orb nehmen(habe es bis jetzt nur mit Gengarnit gespielt) Spukball Pflicht, Matschbombe auch wegen STAB, adneren beiden Attacken kannst du wählen.(Für Fokusgurt vielleicht Abgangsbund)

Antwort #4, 03. August 2015 um 21:38 von (Koru)

Ich kann ja aber je nach situation schauen weöches pokelon ich für die mega entwicklung wählen. So wie ich es gehört habe soll mega rayquaza extrem stark sein und im ag tier sein. Was ist mit zoroark hat da jemand tipps?

Antwort #5, 03. August 2015 um 21:42 von breezy1789

Wenn du anfängst von Tiers zu sprechen fällt dein ganzes Team auseinander.
AG bedeutet Anything Goes. Heißt, du wirst gegen Uber-Pokemon und andere Mega-Rayquaza antreten.


"je nach situation schauen" was fürn Mega du nimmst, ist blödsinn. In deinem Fall haben dann 3 Pokemon effektiv kein Item.
--> unfassbar gravierender Nachteil

Von den Wesen her ist da oben eh alles Schrott.
Willst du obige Pokemon verwenden, züchte alles neu bzw organisier dir ein brauchbares Rayquaza/Mewtu.

Antwort #6, 03. August 2015 um 21:53 von derschueler

Zwei Mega-Pokis sind eines zu viel. Wegen Mewtu und Rayquaza wirst du im Uber-Tier spielen müssen.
EVs kannst du beim "Supertraining" sehen und trainieren, die DVs sagt dir ein Trainer im Poke-Center vom Kampfresort (rechts in der Ecke). Die Bedeutung von dem was er sagt, findest du z.B. auf pokéwiki.

Dragoran @ Überreste
Fähigkeit: Multischuppe
EVs: 216 KP / 64 Ang / 228 SpV
Wesen: Hart (+Ang/-SpA) mit der Fähigkeit Multischuppe und Ruheort ist es Bulky genug, also Wesen Hart für mehr phys. Schaden
- Turbotempo (zum finishen geschwächter Pokis)
- Drachenklaue (STAB)
- Ruheort (damit sich Multischuppe wieder aktiviert)
- Kraftkoloss/Feuerschlag

Mewtu @ Mewtu X (Standard)
Fähigkeit: Erzwingen
EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
Wesen: Froh (+Init/-SpA) -> Kühn ist sehr schlecht für ein phys. Mewtu X
- Protzer (Ang & Ver -Boost)
- Fußkick (STAB)
- Steinhagel (gegen Lugia & Ho-Oh)
- Verhöhner
lieber keine zwei Psycho-Stabs, ansonsten ginge noch Zen-Kopfstoß.

Rayquaza @ Leben-Orb (finde ein spez. ganz lustig)
Fähigkeit: Klimaschutz
EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Init
Wesen: Scheu (+Init/-Ang) um vieles zu überholen
- Drachenpuls (gegen Drachen)
- Flammenwurf (gegen Pflanze, Käfer, Eis, Stahl)
- Donnerblitz (gegen Wasser, Flug)
- Surfer (gegen Feuer, Gestein, Boden)

Antwort #7, 03. August 2015 um 22:04 von Nargacuga73

Ich würde gern alles neu züchten hab aber kein ditto kann mir einer eins leihen oder so. Dazu noch kann mir jemand mal alles zusammenfassen komm nicht mehr ganz mit

Antwort #8, 03. August 2015 um 22:23 von breezy1789

Physisches mega Ray erfüllt dragorans Rolle viel besser. Was zum teufel willst willst du mit Donnerblitz härter treffen? Kyorge?

Ray is schnell genug um p.orge outzuspeeden. Warum es Dann so verunstalten.
252 Atk Life Orb Rayquaza Dragon Ascent vs. 0 HP / 0 Def Kyogre-Primal: 309-367 (90.6 - 107.6%) -- guaranteed OHKO after Stealth rock
__________________________________
Donnerblitz ray
252 SpA Life Orb Rayquaza Thunderbolt vs. 0 HP / 0 SpD Kyogre-Primal: 190-224 (55.7 - 65.6%) -- guaranteed 2HKO after Stealth Rock

Antwort #9, 03. August 2015 um 23:22 von banksy2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)