Wie mache ich eine Schärfe 1 (+1) Waffe ? (MH4U)

Hallo, ich bin schon ein etwas erfahrener Jäger und habe vor kurzem meine Waffe auf's Maximum geupgradet und weis nicht wie man sie auf schärfe 1 bekommt, da ich im Internet gesehen habe das es sowas gibt.
Hierbei möchte ich hinzufügen das ich die Story noch nicht durchgespielt habe und noch bei der Level 9 quest: Dröhnendes Grollen bin wo ich ein Brachial Tigrex besiegen muss bin.
Es wäre nett wenn mir jemand sagen würde ob ich das Schärfe Upgrade schon jetzt durchführen kann oder erst bis zu einem bestimmten Punkt spielen muss.

P.S. Danke dass du dir Zeit genommen hast meine Frage durchzulesen und schon mal danke im voraus an die Leute die mir bei der Frage helfen!
(^_^)

Frage gestellt am 03. August 2015 um 19:15 von Weihtie

13 Antworten

Schärfe + 1 ist ein Skill, der mit manchen Rüstungen mit punkte auf Handwerk daherkommt. Perfektionieren kann man seine Waffe nur (soweit ich weiß) auf Leben, Angriff oder Deff.

Antwort #1, 03. August 2015 um 19:29 von Lagi08

frage gelesen ok dan seh ich *erfahrenen Jäger* Facepalm

Antwort #2, 03. August 2015 um 19:43 von Phil-_-

wenn man ein erfahrener hunter wäre würde man wissen das wie oben geschrieben schärfe+1 ein skill ist der über die handwerker fähigkeitspunkte aktiviert wird.wenn deine rüstung mit oder ohne handwerksjuwelen auf handwerk+10 kommt aktiviert sich der skill.

Antwort #3, 03. August 2015 um 20:01 von DJBlackpearl997

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Okeee...Schärfe +1 ist ein Skill/eine Fähigkeit, die man durch Fähigkeitspunkte, wie oben angedeutet, erwerben/bekommen et cetera kann. Es erhöht die Schärfe einer Waffe(hätt ich nicht gedacht...) Zum Beispiel von Weiß auf Lila oder einfach von Weiß auf...ja... mehr Weiß.

Ganz am Rande gibt Geschliffene Klinge(+10 Edgemaster/Schneidmeister) auch Schärfe +1 und Angriff +++/(L), aber durch deine Frage denke ich irgendwie, dass du noch nichts davon weißt. Hast du etwa noch nicht den Multiplayer gespielt oder was?

Antwort #4, 03. August 2015 um 21:48 von (Koru)

Koru, er kann schlecht ne Waffe aufs Maximum upgraden, wenn er nicht im G-Rank ist.
Und den Skill den du ansprichst haben nur sehr wenige Rüstungen.

Antwort #5, 04. August 2015 um 00:58 von Lagi08

Oh wow Props an mich fürs Verlesen. XD Hab echt keine Ahnung wie ich "habe vor kurzem meine Waffe auf's Maximum geupgradet" mit "will meine Waffe auf Maximum upgraden" vertauschen/lesen konnte.

Sorry! \(°3°)/

Naja: komplette HR Ukanlos, komplette Crimson Fatalis GX, komplette White Fatalis, Shah Dalamadur Helm, Fury Rajang Chest, Rust Kushala Daora/Kujula Grip, Fury Rajang Waist, Miralis Legs, Rathalos Legs...sind schon ein paar.

Antwort #6, 04. August 2015 um 02:31 von (Koru)

ich habs zwar überflogen aber wenn steht er hat die waffe aufs maximum geupgradet dan denk ich schon das er G ist und edgmaster ist ziemlich einfach zu bekommen XD

Antwort #7, 04. August 2015 um 08:50 von Phil-_-

wenn manedgemaster unbedingt habenwill ist es wirklicheinfaches zu bekommen infullwhite fata armor oder crimson fata gx.beides aber noch unreleased dlc.alsoandere möglichkeit aus den oben genannten teilen ein edgemaster customeset bauen.der hauptskill ist dann natürlich edgemaster(WOW wiw unerwartet)was sonst noch für skills reinkommenkommt auch dann stark auf den talisman an den du verwendest.

Antwort #8, 04. August 2015 um 17:32 von DJBlackpearl997

hey, ihr habt rebellionspanzer vergessen xd
und komplette sets zu nehmen ist in der regel sowieso nicht empfehlenswert, außerdem gibt es ja noch reliktrüstungen/waffen

Antwort #9, 04. August 2015 um 19:34 von drakal

ohh god wenn ich schon leute mit full white rumlaufen seh over hr 500sind die werden instant gekickt

Antwort #10, 04. August 2015 um 20:08 von Phil-_-

stimmt full sets mit honed blade sind nicht die verheißung und wer mit full white fata rumlaufen muss ist ein angeber und idiot weil mixed sets besser sind...

Antwort #11, 04. August 2015 um 20:21 von DJBlackpearl997

Was habtn ihr mit der white fatty? ._. Versteh euer Problem Net is doch nur ne rössi? Ich mein die wird zu 100% auch net so hart genutzt wie die Star knight... Btw mix sets, die meisten sind eh "besser" aber auch eig. Garnicht so nötig meiner Meinung nach

Antwort #12, 08. August 2015 um 00:13 von Forcefield

Mix sets sind ja eig *unique* aber die meisten sind einfach nur casual
Und mit der gleiche rüssi wie jeder rumlaufen meh
Würden sie die monster endlich schwerer machen hätten mix sets mehr sinn aber so ises egal welche rüssi man nimmt ><

Antwort #13, 08. August 2015 um 00:19 von Phil-_-