Mein 3DS spinnt (Pokémon Omega Rubin)

Hilfe, Leute! Immer wenn ich das Spiel starten will, sagt der mir das die Speicherdaten fehlerhaft sind! Kann mir da bitte, bitte jemand helfen?!?IST ECHT DRINGEND! ICH WILL AUF GAR KEINEN FALL DIE SPEICHERDATEN LÖSCHEN!

Frage gestellt am 03. August 2015 um 21:28 von Shadow099

7 Antworten

Wenn deine Spiel-/Speicherdaten fehlerhaft sind, kannst du diese Daten nicht mehr retten...Dir bleibt nur die Löschung des Spielstandes und musst neu anfangen.

Antwort #1, 03. August 2015 um 21:37 von HawkerTempest

Hast du vielleicht Powersaves 3DS verwendet? Da passiert das manchmal, allerdings solltest du dann auch automatisch deine Speicherstände am PC gespeichert haben, die du dann ganz einfach wiederherstellen kannst. :)
So ein Speicherstand hat auch mich schon vor dem kompletten Verlust meiner Daten bewahrt.

Antwort #2, 04. August 2015 um 08:52 von Manname

Aber immer, wenn ich das Spiel in die Hardware stecke, ist da ein Wackelkontakt,also bevor man das Spiel reinsteckt,steht da doch "Spiele-Modol einstecken", und wenn man dann das Spiel einsteckt,ist da doch dieser andere Bildschirm.Bei mir flackert es bei diesem Spiel immer zwischen den beiden Bildschirmen hin-und her.Und bei dem zweiten Bildschirm sind da die Sachen aufgelistet, die man schon gemacht hat.Da steht unten "Wiederherstellen" und daneben "Löschen". Auf was muss ich da klicken?

Antwort #3, 04. August 2015 um 18:23 von Shadow099

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Wenn ich nämlich auf Löschen drücke, fragt der: Willst du wirklich die Speicherdaten löschen: Automatischer Backup (Datum)

Antwort #4, 04. August 2015 um 19:39 von Shadow099

Meint der damit den Spielstand oder den Cheat?

Antwort #5, 04. August 2015 um 19:40 von Shadow099

Moment, wenn das Spielemodul im 3DS-Menü nicht erkannt wird, hat tatsächlich dein 3DS eine Macke. Dann darfst du die Speicherdaten nicht löschen oder überschreiben!
Ist dir dein 3DS mal runter gefallen oder so?

Antwort #6, 06. August 2015 um 15:17 von Manname

Hat sich mittlerweile erledigt. Die Daten haben sich selbst gelöscht.

Antwort #7, 16. August 2015 um 20:54 von Shadow099

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)