3DS Modul von MH4U auf einem N3DS mit vorinstalliertem MH4U verwenden ohne Probleme? (MH4U)

Hallo,

wenn man ein 3DS Modul von MH4U nun in ein Monster Hunter 4U New 3DS reinsteckt und spielt, könnten da irgendwelche Probleme auftreten?
Zum Beispiel, dass irgendwie der Spielstand von der vorinstallierten Version Einfluss auf das Modul nehmen könnte oder dass die zusätzlichen Daten irgendwelche Schwierigkeiten bereiten? Hat da jemand Erfahrung oder Kenntnisse was dieses Thema betrifft?

Frage gestellt am 04. August 2015 um 23:29 von Wowan14

5 Antworten

Zu aller erst, was meinst du mit Monster Hunter 4U New 3DS?

Jedenfalls, wenn du meinst, dass du vorher auf einem normalen 3DS gespielt hast und nun auf einem New 3DS versuchst zu spielen, dann kann ich sagen, dass lediglich die zusätzlichen Inhalte wie Rüstungssets nicht mehr vorhanden sind. Da die SD-Card des 3DS nicht mit dem New 3DS kompatibel ist. Alternativ könnte man einen Datentransfer durchführen.

Antwort #1, 05. August 2015 um 01:17 von (Koru)

Ah jetzt hab ich's gecheckt. Sorry da kann ich dir leider nicht dabei helfen :/ Am besten vergisst du, was da oben steht :D

Antwort #2, 05. August 2015 um 01:19 von (Koru)

Es wäre nötig zu wissen, wie 4U, wenn es vorinstalliert ist, gestartet wird.
Also ob, unbhängig vom Spiel gesagt wird: "DAS ist vorinstalliert und auf den Gerät gespeichert und du startest es von einem speziellen Feld aus, während das was gerade im Slot steckt woanders hinterlegt ist (in Fall des 3DS ist es das Feld neben den sicherheitswarnungen, ich weiß leider nicht wie das vorinstallierte gestartet wird))."
Wenn es derart getrennt ist, müsste es eigentlich funktionieren, denn das Modul sollte eigentlich was Spielstände angeht nicht die SD Karte durchwühlen (selbst wenn es der Fall wäre und sich das Modul doch dort bedienen würde sollte eine Überschreibung auf keinen Fall möglich sein) sondern sich selbst und daraus folgend auch nur diesen Spielstand bearbeiten.

Dürfte ich fragen wieso du dir überhaupt einen N3DS mit 4U anschaffen würdest wollen?

*Alle Angaben ohne Gewähr

Antwort #3, 05. August 2015 um 11:28 von Lagi08

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Ganz einfach, ich habe das Spiel vorinstalliert drauf und halt noch ein Modul für meinen Bruder, wir haben zwar 2 3DS, einen N3DS und nen normalen, aber er würde zumindest gerne den Offlinemodus auf dem N3DS erstmal durchspielen, bevor wir dann Online auf den beiden 3DS miteinander zocken. Daher kommt der Fall Zustande, das ein Modul auf nem 3DS mit dem gleichen vorinstallierten Spiel reinkommt.

Antwort #4, 05. August 2015 um 12:04 von Wowan14

Na wenn du schon einen hast, kennst du ja auch die Antwort darauf, wie genau das vorinstallierte 4U gestartet wird.
Und dementsprechend tun was du meinst.
Ich fürchte, es wird nur sehr wenige geben, die diese Frage wirklich beantworten können, denn ich habe bei google keine ähnliche Frage gefunden. Probiers aus; wie gesagt, löschen wird es die Spielstände schon nicht. Und das Modul wird auch nicht den Spielstand sonst wo speichern, wo er nicht hingehört. Bezweifle ich zumindest stark. Und willst du die vorinstallierte Version nutzen dann kannst du das Modul ja immer noch vorher entfernen.

Antwort #5, 05. August 2015 um 22:03 von Lagi08

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Neues Video bestätigt die Rückkehr der Inselwanderschaft

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Neues Video bestätigt die Rückkehr der Inselwanderschaft

In etwas weniger als zwei Monaten erscheinen mit Pokémon - Ultrasonne und Ultramond zwei neue Pokémon-Spi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)