GTA V Framerops nach Längerem Spielen (GTA 5)

Hallo


Ich bin ein neuling was zum thema Gaming auf dem pc geht und seit kurzem habe ich ein Problem.Nach längerem spielen (ca. 40-60 min) fängt das spiel an zu ruckelt und hat viele framedrops wenn ich am laufen, schießen oder am fahren bin, selbst nur beim umgucken.
Nun mal zu meinem PC.

-Intel Core i5 3570k 3.40Ghz
-8gb RAM
-Asus nvidia geforce gtx 650ti 1gb (mit aktueller treibersoftware)



Bei der Grafikkarte wurde eine cd mitgeliefert (GPU Tweak von asus). Da gucke ich auf die temperatur usw an mache immer folgendes



GPU Clock (MHz) Von Standard 928mhz auf 1048mhz

Memory Clock (MHz) von standard 5400 auf 5490
(beim spielen läuft dan die grafikkarte auf 52 C°)

Kann es vllt daran liegen ? (das gleiche kommt auch ohne GPU Tweak )

Frage gestellt am 07. August 2015 um 15:11 von Lepi99

1 Antwort

mess mal die Temp mit MSI Afterburner, da wird sowohl GPU als auch CPU Temp angezeigt...

Letztlich ist die Grafikkarte nicht zum zocken von neueren Titeln gedacht, alleine die 1GB VRAM sind sehr schnell voll und führen zu Rucklern.

die FPS ingame kannst du auch mit Fraps messen, ab 30 FPS wird es Ruckeln, beim fahren brauch man schon mindestens 40 FPS um flüssig dabei zu sein.

Stell die Grafik solange runter bis es flüssig läuft und ein bisschen übertakten der Grafikkarte wird da auch nicht mehr Helfen, dein System ist einer von vielen die eine viel zu schnelle CPU haben aber eine viel zu langsame GPU, das muss bei Gaming Systemen umgekehrt sein, es hätte auch schon i3 dicke gereicht und dann dafür eher eine 200-250 euro Grafikkarte nehmen können.

zumal K CPU's, oder allgemein CPU's übertakten bei Spielen nichts bringt, wenn es hoch kommt hast du mal bei einem spiel Glück wo du mal 5-8 FPS mehr hast, bei der Mehrheit liegst du eher bei 0 bis 2 FPS mehr.

Antwort #1, 09. August 2015 um 21:45 von olyndria

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Diablo 2: Fan entwickelt Remake in Starcraft 2

Diablo 2: Fan entwickelt Remake in Starcraft 2

Seit der Ankündigung und der Veröffentlichung von Starcraft - Remastered sind Fans von Warcraft 3 - Reign of (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)