Sims 3 startet nicht mehr (Sims 3)

Hallo.
Ich konnte bis gestern Abend ganz normal Sims 3 spielen. Es hat mit relativ hohen Grafikeinstellungen sowie Mods und runtergeladenem Content immer problemlos spielen können. Gestern Abend habe ich das Spiel auch noch ganz normal gespeichert und danach den PC runter gefahren. Heute habe ich mir von "Thesimsresource" mal wieder einige Inhalte runter geladen und danach versucht zu spielen. Nach dem anklicken des Start Symbols im Launcher wird der Bildschrim erst einmal wie gewohnt schwarz, jedoch kehrt man danach automatisch zum Desktop zurück. Vorher erscheint vor dem schwarzen Bildschirm die Maus als Sanduhr. Den neu runtergeladenen Kram habe ich schon wieder raus geworfen. Auch habe ich das Spiel ohne Launcher geöffnet; geguckt ob die Sims3Launcher.exe Datei in Ordnung ist; den Library und SavedSims Ordner verschoben wie in einem Forum beschrieben; den Mods Ordner komplett entfernt und alle runter geladenen Inhalte deaktiviert. Jedoch hat alles nichts gebracht und wenn ich das Spiel starte erscheint weiterhin kurz der schwarze Bildschirm, dann die Sanduhr und schließlich kehrt man zum Desktop zurück. Wenn man das Sims Symbol in der Taskleiste anklickt passiert das selbe wie wenn man das Spiel startet, also auch wieder Schwarz--> Sanduhr--> Desktop. Im Task Manager wird nicht angezeigt das man keine Rückmeldung vom Spiel bekäme, es lässt sich jedoch nur mit diesem wieder schließen. Ich habe auf meinem PC Windows 10 installiert, konnte damit gestern aber auch noch relativ Problemlos spielen. Ich weiß nicht mehr weiter! Hat jemand eine Idee wie ich mein Spiel wieder zum laufen kriege?
Danke für alle Antworten!

Frage gestellt am 08. August 2015 um 13:16 von Minnjajiva

1 Antwort

Also die einfachste Lösung wäre natürlich: Neu installieren.
Allerdings kannst du es erstmal mit updaten versuchen.

Antwort #1, 19. September 2015 um 16:26 von Kanako-chan

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)