Teamaufstellung (Dragon Quest 9)

Ich suche eine Team Kombination, mit der ich einfach so gut rumlaufen kann, also NICHT für Legendäre Bosse oder so, dafür habe ich schon eins!
Mein bisheriges Team zu so rumlaufen bestand aus

Held - Paladin - 99+10
2. Char - Krieger - 99
3. Char - Zauberer - 99
4. Char - Priester - 99

Ich überlege mein Team umzuändern in

Held - Paladin - 99+10 (bleibt)
2. Char - ? - 99
3. Char - Weise - 99+10
4. Char - Priester - 99 (bleibt)

Meine Frage ist jetzt, ob jemand eine schönere Kombination zum rumlaufen für mich hat und welche Berufung der 2. Char bekommen soll.

Das Leveln ist kein Problem, Talentpunkte haben alle alles auf 100 und Ausrüstung habe ich auch für fast jede Klasse 5-Sterne, daher kann ich wirklich frei entscheiden welche Klassen ich nehme, wobei ich den Heiler nur ungern weglassen würde: Immer zum heilen in die Herberge zu gehen dauert dann doch etwas lange ;D

Wichtig zu bedenken ist nur, dass ich gerne Multiplayer spiele: In meiner Familie haben wir 7 Dragon Quest 9 Karten --> Mindestens einer ist immer zum Multiplayer-spielen da!
Daher möchte ich mein Team so aufstellen, dass ich je nach bedarf auf mal nur mit 2 oder 3 von meinen Leuten rumlaufe.

Frage gestellt am 08. August 2015 um 15:46 von iWolf

6 Antworten

Also ich würde dir einen Gladiator empfehlen weil Gladiatoren extremen Schaden machen und so hast du die Möglichkeit noch mehr Schaden bei Gegnern anzurichten.
LG Zap_per

Antwort #1, 08. August 2015 um 16:27 von Zap_per

Die Idee ist nicht schlecht, aber wie gesagt: Mein Paladin und meine Weise machen bereits beide den Maximalschaden, bei eigentlich allen Gegnern reichte das bisher ^^
Den Gladi würde ich also eher für mein Team zum besiegen von Legendären Bossen aufheben...

Antwort #2, 08. August 2015 um 16:52 von iWolf

ist halt geschmackssache :/
wenn ich grotten oder so mache dann mit meinem main team oder solo gladi (spezialarzenei/meditation und rüstungsheileffekte zum heilen)
wenns dir aber auf abwechslung ankommt wärn natürlich magische klassen am sinnvollsten da ja sowieso alle die gleichen skills haben, also warum nicht pala weiser priester und zauberer, der hat n paar cool aussehende zaubersprüche, vllt auch waldläufer

Antwort #3, 08. August 2015 um 18:01 von drakal

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Waldläufer klingt gut!
Zauberer hatte ich jetzt eine gefühlte Ewigkeit, da brauche ich mal Abwechslung.
Meint ihr ich könnte meine Weise auch noch durch eine Koryphäe austauschen, oder ist mein Team dann zu gar nichts zu gebrauchen?

Antwort #4, 08. August 2015 um 19:00 von iWolf

wie gesagt ein ein-mann-team reicht eigentlich aus also kannst auch ne koryphäe reinnehmen auch wenn ich die nutzlos find: zweitgeringester angriff, geringster mag angriff der magie klassen, zweithöchste mag medizin die nutzlos ist weil sie keine guten heilzauber lernt xd
ich würd sie nich nehmen

Antwort #5, 08. August 2015 um 20:26 von drakal

Ja, theoretisch könnte ich auch die ganzen Bosse mit einem "ein-mann-team" (nette Bezeichnung) relativ einfach schaffen... außer die Legendären auf lvl 99 :D
Aber ich finde es interessanter viele Charaktere zu befehligen und immer neue Kombo-Angriffe zu testen, jeden sofort zu killen macht auf Dauer weniger Spaß.

Hmm, sieht so aus, als ob ich die Koryphäe wohl doch nicht nehmen werden, du hast mich überzeugt ^^

Antwort #6, 08. August 2015 um 20:47 von iWolf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Doom: Erste technische Details des Switch-Ports enthüllt

Doom: Erste technische Details des Switch-Ports enthüllt

Das Doom auf die Switch portiert wird, ist schon seit einiger Zeit bekannt. Nun hat Bethesda weitere technische Details (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)