Trajectory/Geschossbahn (MH4U)

Alsooo liebe Community,
mir wurde gesagt, dass die Schüsse/Pfeile auf egal welcher Distanz immer gleich stark sind/bleiben...also im positiven Sinne. Ist aber eben nur Halbwissen. Hab den Skill nämlich schon seit längeren in meinem Mix-Set...und wollte mal wissen, was der wirklich bewirkt. Hätte irgendjemand einen genauen Plan?


MfG, der da unten

Frage gestellt am 11. August 2015 um 02:27 von (Koru)

3 Antworten

Ähm... Geschossbahn +10 (KritStatus) ist ausschließlich dafür da, um den Statusangriff bei kritischen Treffern zu erhöhen. Mit Geschossen hat der Skill so ziemlich überhaupt nichts am Hut.

Trajectory +10 (Dead Eye) dagegen erhöht die Reichweite in der Geschosse aller Art in die "Critical Distance" fallen, also wo sie den maximalen Schaden machen, die Reichweite verlängert sich um ca 50%.
Beim Bogen z.B würden Streuschüsse dann (grob geschätzt) bis ungefähr der Reichweite von gut gesetzten Rapid-Schüssen noch vollen schaden fahren.

Antwort #1, 11. August 2015 um 11:16 von Lagi08

Trajectory heißt Geschossbahn im deutschen(hab extra dafür auf deutsch wieder kurz eingestellt). Der Skill von Krit-Status hieß Krit-Status-Schaden, wenn ich mich recht entsinne. Wie gesagt, ich spiel nicht auf deutsch.

Jedenfalls wäre diese Frage endlich erledigt, vielen Dank C:

Antwort #2, 11. August 2015 um 11:22 von (Koru)

Äh Lagio ? Natürlich hat der Skill was mit Schützen zu tun. Kiranico hat da auf deutsch einen Fehler. Klar, als hätte "Geschossbahn", was mit Statusangriffen zu tun.
Also, es gibt ja immer so eine Distanz die du behalten musst, damit Schützen mit voller Kraft treffen. Zum Beispiel musst du mit dem Bogen 2-3 Backhops entfernt zum Monster stehen. Dann "wackelt" der Bildschirm bei einem Treffer, was heißt du machst richtigen Schaden.
Bei Bowgun-Normalschüsse, startet die "Critical Distance" bei Schussbeginn und der Schuss wird schwächer wenn du von ganz weit weg trifftst.
Bei Pierce startet sie mittendrin in der Bahn. Und Geschossbahn vergrößert halt diese Distance.
Meiner Meinung nach nützlich, für Anfänger oder einfach von weit weg wie ein Feigling snipen willst. xD

Antwort #3, 11. August 2015 um 14:53 von MysticDX

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)