Ich suche Tipps für die Shiny Jagd / Zucht (Pokemon Y)

Ich versuche schon ewig ein Shiny im Spiel zu bekommen ... während ich bei anderen lese, dass die schon wer weiß wie viele haben...suche ich vergebens...irgendwas mache ich wohl falsch ...
Den Schillerpin hab ich schon.

die Methoden , die ich verwendet habe:

Masuda-Methode (Zucht) :
ein ausländisches und ein eigenes Pokemon in die Zucht geben und dann warten und brüten... mehr kann man bei dieser Methode nicht machen oder?

Shiny-Fishing (Angeln) :
ich stelle mich an eine Stelle und angle NUR dort und bewege mich nicht und speicher zwischendrin nicht... in der Regel fliehe ich...allerdings bricht bei mir meist beim 30-40ten Glied die Kette ab (trotz Pokemon mit Saugnapf an erster Stelle im Team) ... wie viele Glieder hat denn so ne Kette durchschnittlich?

Shiny-Chaining:
die Methode, für die ich wohl einfach zu dumm bin...
also man darf nicht:
- Speichern
- flüchten
- das Gras verlassen
- kein Randfeld nehmen
- kein Fahrrad / Inliner fahren
- und man muss immer das entfernteste Feld nehmen oder?
(hab auch gehört es muss genauso wackeln, wie das erste!? aber das sieht doch gar nicht richtig...also ich merk in dem Wackeln keinen Unterschied :/ )
was sollte man noch beachten? Bei mir taucht nach 3 - 4 gleichen Pokemon meistens ein anderes auf? Woran kann das liegen? und bricht das echt die Kette ab? Weiß jemand, wo ich große Grasflächen in Pokemon Y finde?

danke schon mal ;)

Frage gestellt am 11. August 2015 um 16:46 von MikyKitty

5 Antworten

Das einfachste aber geduld fordernste ist das normale fangen
du brauchst
Einige bälle und ap auffüller
viel geduld
Viel zeit
starke pokemon
und ein feld
ausführung
feld suchen
Warten bis ein pokemon erscheint
wenn es das pokemon ist was du willst
musst du es fangen oder besiegen
ist es nich das was du willst musst du sofort fliehen
das musst du dann immerwider wiederholen es dauert 28-743 mal bis du ein shiny bekommst

Antwort #1, 11. August 2015 um 17:09 von gelöschter User

"es dauert 28-743 mal bis du ein shiny bekommst"

...egal was man tut, es gibt keine Garantie, dass überhaupt eins kommt. So funktioniert RNG bzw. Zufall.
Nur weil etwas 1000 mal auf die eine Art passiert ist heißt das nicht, dass beim 1001. Mal irgendetwas anders ist.

Antwort #2, 12. August 2015 um 10:50 von derschueler

Yepp. Ich selbst mach's immer mit Masuda-Methode (bzw. allgemein derzeit züchten).

Hatte es vor noch gar nicht so langer Zeit, dass ich 2 Panflams innerhalb der ersten 15 Eier als shiny bekam (was nicht mal beabsichtigt war, der is in shiny nämlich nicht hübsch). Und als ich dann gezielt ein shiny Scampisto wollte, hab ich fast 3 Tage lang gebrütet. Und auch sehr viele Stunden pro Tag. kA wie viele Eier das insgesamt waren, aber es waren einige...xD

Antwort #3, 16. August 2015 um 11:54 von FrozenNightmare

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Lol
ich hab mal bei der pokemon safari ein shiny duflor bekommen
einfachso ich lauf nichts ahnend durchs feld und aufeinmal
BAAAM ich hatte nur einen ball und dachte 'oh gott'aber habs gefangen und zu blubella entwickelt

Antwort #4, 16. August 2015 um 14:32 von gelöschter User

Das mit dem shiny fangen ist wunderbar , wenn du einem begegnest ist das ein moment du heulst fast
Aber sobald du eins hast muss man nich immer damit angeben mal ehrlich

Antwort #5, 16. August 2015 um 14:38 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)