Speicher Stadt gelöscht ?! (Pokémon Alpha Saphir)

Ich habe da mal einen frage es gibt ja einen trick mit dem man sich pokemon cheaten kann ( ) kann dabei mein spielstand gelöscht werden ?

Frage gestellt am 11. August 2015 um 19:06 von Killerotto12

6 Antworten

Hast du deinen 3DS bereits, wegen dem neuen System-Update, geupdatet?

Antwort #1, 11. August 2015 um 19:11 von Miu-May

Sollte dies der Fall sein, funktioniert der Trick mit den QR-Codes eh nicht mehr. Falls nicht, dürfte es keine Auswirkungen auf den Speicherstand geben, da du ja nicht mir einem externen Medium auf das Spiel einwirkst.

Antwort #2, 11. August 2015 um 19:20 von Miu-May

also könnte ich den machen ?
oder bedenken

Antwort #3, 11. August 2015 um 20:00 von Killerotto12

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Wie gesagt, solange du das System-Update noch nicht installiert hast dürften die Codes ohne Probleme funktionieren. Es ist auch recht unwahrscheinlich das dein Speicherstand flöten geht.

Antwort #4, 11. August 2015 um 20:32 von Miu-May

Einen Stadtteil von Hamburg wirst du wohl kaum gelöscht bekommen.

Und nein, könntest du nicht denn QR-Codes funktionieren nicht mehr bei aktuellen 3DS Systemen.

Antwort #5, 11. August 2015 um 20:32 von derschueler

Wie schon gesagt wurde, du kannst die QR-Codes nur bis zu einer bestimmten Software-Version des 3DS benutzen, da danach verhindert wird, das das funktioniert (hab aber keine Ahnung ab welcher Version).

Und solange die Pokemon die du dir so holst legal aussehen sollte es auch zu keinen Problemen kommen, aber das ist egal, wenn du deinen 3DS regelmäßig updatest, da die QR-Codes seit einiger Zeit schon gefixt sind.

Antwort #6, 11. August 2015 um 20:33 von Achmael

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)