Dragonquest 9 - Sondermissionen trotz WiFi Abstellung? (Dragon Quest 9)

Hallo ich habe mir dragonquest 9 schon vor ein paar Jährchen gekauft und durchgespielt. Jetzt kamen meine Freunde und ich auf die Idee das Spiel mal wieder auszupacken und wir haben es kurzerhand durchgespielt.
Mein Problem ist jetzt das ich die Sondermissionen trotz vorhandenem WiFi nicht bekomme da ja der Online-Dienst für Nintendo eingestellt wurde. Ich habe leider aufscheinen Freund der die WiFi Missionen schon besitzt um sie so zu ergattern. Könnte man sie evtl. über den PC auf die Karte ziehen. Wäre schön wenn mir jmd. helfen könnte der sich mit sowas auskennt und mir eine wenn möglich ausführliche Anleitung für Dumme und Deutsche geben könnte.
#Dragonquest4TheWin

Frage gestellt am 12. August 2015 um 10:51 von Drag0nqu3st4theWin

3 Antworten

Ich würde mich mal als Experten bezeichnen, was dieses Thema angeht, da ich vor einiger Zeit das gleiche Problem hatte und die Missionen unbedingt haben wollte.


Gibt genau drei Möglichkeiten, um noch an die Sondermissionen zu gelangen, ohne einen Freund/ein zusätzliches Spielmodul mit den Missionen zu haben.

Für sämtliche Wege sind allerdings zusätzliche Gerätschaften von Nöten. Entweder brauchst du ein DS-Cheatmodul, eine DS Flashcard + einen zweiten NDS oder einen DS Backup-Adapter für NDS Spiele. Wirklich empfehlen kann ich allerdings nur die letzten zwei Methoden, da diese zu 100%, fehlerfrei funktionieren.

Sonderlich kompliziert ist es dann nicht. Allerdings brauchst du irgendetwas davon. Solltest du eines, der oben genannten Dinge besitzen, planen dir anzuschaffen oder dir ausleihen können, dann sag mir bescheid. Dann schreib ich dir auch ein ausführliches Tutorial. ^^

Antwort #1, 12. August 2015 um 11:42 von ben24

Hi Ben danke für die schnelle Antwort hab gedacht das würde Tage brauche! Kenn mich noch nicht so gut aus, hab den Account erst heute morgen erstellt. Ich bin erleichtert das es eine Möglichkeit gibt hab mich ein paar Tage lang totgeärgert. Kann man bei Spieletipps privat schreiben ?Wenn ja schreib ich dich an sobald ich eines von den 2 von dir empholenenen Geräten hab. Eine Frage hätte ich dann noch : Wo muss man denn die Dinger kaufen habe keine Ahnung von sowas. xD Vielen Dank für dich Antwort nochmal! :)

Antwort #2, 12. August 2015 um 14:53 von Drag0nqu3st4theWin

Ich helf dir dabei auch gerne. Wichtig dabei ist, was für einen DS du hast. Einen normalen/light, einen DSi oder einen 3DS

Leider kam ich jetzt zwei Tage lang nicht zum Antworten. Entschuldige mich dafür.

Antwort #3, 14. August 2015 um 13:49 von ben24

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)