Vilkas Bug (Skyrim)

Hey Leute,
Ich hab ein recht großes Problem, und zwar hab ich vor einiger Zeit vilkas geheiratet. Und sind in einem eigen gebauten Haus ( dlc Hearthfire) gezogen. Ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber ich hab noch zwei Kinder adoptiert. Auf jeden Fall hat ne ganze Weile alles gepasst, auch wenn ich ihn als Begleiter mitgenommen habe. Doch dann ist er mal von Banditen oder solchem Gesindel entführt wurden. Danach ging Das Chaos los, der gute läuft gegen Wände, rennt bzw. geht andauernd auf der Stelle und bleibt an unsichtbaren Kanten hängen. Ich brauche glaub ich nicht zu erwähnen, dass das verflucht nervig ist und als Begleiter ist er unbrauchbar geworden. Was extrem traurig ist da ich ihn eigentlich immer gerne mitgenommen habe.
So jetzt meine frage, hatte das auch mal einer und wie bekomme ich den Guten wieder hin?
Danke schonmal im voraus für eure Hilfe.

Frage gestellt am 12. August 2015 um 12:16 von seras91

5 Antworten

Solch ein Bug ist mir absolut neu. Und dass Begleiter ab und zu gegen Wäbde laufen oder irgendwo hängen bleiben, ist nichts Besonderes. Vielleicht ist dir das vorher nur nicht aufgefallen. Und wie wurde er bitteschön entführt ? So etwas habe ich noch nie gehört.

Antwort #1, 12. August 2015 um 19:23 von DerImperator

Naja ich bin einestages Heim gekommen und wurde von Banditen angegriffen. Der Anführer hatte ein erpresserschreiben dabei.
Ne das ist anders als bei anderen, ist voll komisch. Vor allem ist mir ein Rätsel wie die das geschafft haben den mitzunehmen.

Antwort #2, 12. August 2015 um 19:48 von seras91

Das mit den entführungen ist normal kommt immer mal vor
Speicher mal bring den um fals der nicht unsterblich ist und lade neu das hatte mir mal bei nem anderen begleitern die geholfen haben

Eventuell kannst du ihn auch mal ein paar mal mit unerbitliche macht durch die gegend pusten das half mir mal bei serana die in einer höle an unsichtbaren dingen hängen blieb

Hoffe das bekommst du wieder hin

Grus die Milli

Antwort #3, 12. August 2015 um 22:11 von millione

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Hat leider Alles nix geholfen.
Aber trotzdem danke für die Vorschläge.
Jetzt hab ich ihn ein paar mal getötet, durch die Luft segeln lassen und bin gefühlte hundert mal durch Himmelsrand gezogen (umgezogen).
Ich bin am verzweifeln.

Antwort #4, 13. August 2015 um 14:03 von seras91

Ich habe ein ähnliches Problem mit dem kleinen frechdachs.
Seitdem ich ihn zu Delphin gebracht habe und er so stolz darauf ist, dass er nun eine Klinge ist, will er nicht mehr zurück zu seinen Kindern (Hearthfire). Ich sprech ihn im Tempel der Himmelszuflucht an "Ich würde gerne woanders hinziehen." aber er bleibt stur immer im Tempel. Ich werd schon langsam wahnsinnig (wie Sheogorath). Egal welches Haus, er bleibt permanent im Tempel. Das geht mir am A*.
Scheibar sind ihm seine beiden adoptierten Kinder egal! Also Lucia und Francois Beaufort.
Ich hoff ich krieg seine "Krankheit" wieder hin. Ist ja abnormal, eine solche (bug-bezogene) Loyalität gegenüber den Klingen.
Außerdem will ich ihn ja in mein Haus Windstad bringen, sobald das fertig ist.
Lg

Antwort #5, 18. August 2015 um 23:47 von Peppi44

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)