Spielstand von Android zu anderem Android Gerät übertragen? (Fallout Shelter)

Gibt es dafür eine Möglichkeit ? Egal ob Handy -> Tablet oder Handy -> Handy.

Frage gestellt am 13. August 2015 um 19:35 von kanzlertruthahn

3 Antworten

sicher bin ich nicht aber müsste das nicht über den google (play) account laufen, auf gerät 1 anmelden wo der spielstand ist dann auf gerät 2 das game installieren und auch einloggen. bei den meisten spielen wird so derspielstand synchronisiert

Antwort #1, 19. August 2015 um 14:39 von schitt

Geht (bisher) wohl leider nicht. Habe es auf meinem Handy und meinem Tablet. Und beide sind über Google Play angemeldet. Auf dem zweiten Gerät kann man leider nur ein neues Spiel starten, es kommt kein Hinweis, dass unter dem Account schon ein Spielstand existiert. Hoffe das wird noch geändert, bei anderen Spielen klappts ja auch.

Antwort #2, 20. August 2015 um 10:46 von Alfco

Ich misch mich hier auch einmal ein :). Du hast sicherlich einen PC oder ? :) Falls Ja, schliesst du erst das Gerät an, von dem du den Spielstand kopieren willst, und gehst in den Ordner des Smartphones (Findest du im Arbeitsplatz). Dort dann in den Ordner "Android" und dann in "Data". Dort suchst du die Datei : com.bethsoft.falloutshelter und kopierst diese auf deinen Desktop. Nun schliesst du das andere Gerät an, Löschst den com.bethsoft.falloutshelter Ordner (falls schon vorhanden) und kopierst den vom Desktop hinein. und Tada dein Spielstand wurde übertragen :)

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Antwort #3, 29. August 2015 um 11:08 von BloodyMind

Dieses Video zu Fallout Shelter schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout Shelter

Letzte Fragen zu Fallout Shelter

Fallout Shelter

Fallout Shelter
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout Shelter (Übersicht)