EV-Training (Pokemon X)

Hallo Leute, bin gerade dabei meinem Trasla EV-Punkte anzutrainieren, habe aber irgendwie Probleme..

Mein Trasla, welches ich von Diantha bekommen habe, war auf Level 5, als ich mit dem Training anfing. Es trug das Item Machtlinse und hat den Pokerus.

Ich bin zur Frosthöhle gegangen und hatte mit Wardribie Lockduft eingesetzt und gewartet, dass 5 Gelatinis gleichzeitig auftauchten. Diese hatte ich immer mit meinem Monargoras besiegt und durch den eingeschalteten EP-Teiler hat mein Trasla auch EP bekommen.

Ich habe das jetzt einige Zeit gemacht, mein Trasla ist nun auf Level 25 und sein Spezialangriff ist pro Level immer durchschnittlich (+2) gestiegen.. Irgendwas muss ich falsch gemacht haben. Normal gibt es doch pro Level, wenn man alles richtig gemacht hat, ungefähr +50 Spezial Angriff!? Vielen Dank im voraus für Eure hilfreichen Antworten :)

Frage gestellt am 17. August 2015 um 01:01 von aquabitze

1 Antwort

Die EVs die du mit Pokerus + Machtlinse von einer Horde Gelatini bekommst sind:
( ( 1 + 4 ) * 5 ) * 2 = 5 * 5 * 2 = 50

Also bekommst du 50 EVs auf SpAngriff pro Horde aus 5 Gelatini, das heißt aber nicht das du pro Level 50 Punkte auf den SpAngriff bekommst.
Du kannst maximal 252 EVs auf einem Wert haben, also nach 6 Horden bekommt das Trasla garkeine EVs mehr, da es nicht mehr auf dem SpAngriff haben kann.

Auf Level 100 bekommst du für 4 EVs auf einem Wert 1 Statuspunkt mehr, also maximal 252 / 4 = 63 Punkte mehr auf einem Wert. Aber das ist nur auf Level 100, auf Level 50 brauchst du 8 EVs für einen Statuspunkt und auf Level 25 sogar 16 EVs. Wenn ich mal davon ausgehe, das du schon alle 252 EVs auf dem SpAngriff verteilt hast und dein Trasla Level 25 ist, dann ist sein SpAngriff 15-16 Punkte höher als ohne die EVs und wenn es auf Level 100 ist, dann hat es 63 Punkte mehr auf dem SpAngriff als ohne die EVs, aber mehr wirst du da nicht rausholen können.


Zur Kontrolle sollte der SpAngriffs-Wert deines Traslas auf Level 25 zwischen 43 und 56 liegen, abhängig von dem Wesen und den DVs, wenn du mir das Wesen nennst, dann kann ich es noch etwas genauer sagen.

Falls du noch Fragen dazu oder zu EV/DV allgemein haben solltest oder noch irgendetwas unklar ist, dann frag hier noch nach oder schick mir eine PN.

Antwort #1, 17. August 2015 um 15:32 von Achmael

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)