Endgame ohne Lila Schärfe? (MH4U)

Hallo an alle!
Ich bin eine leidenschaftliche Glefen-Userin und kämpfe nur mit dieser Waffenart. Je weiter ich aber nun in den G-Rank vorstoße, desto häufiger frage ich mich was da eigentlich inpunkto Waffenschärfe noch draus werden soll (laut Kiranico ja nicht mehr viel).
Ist Schärfe + 1 zwingend erforderlich? (Wenn, dann sollte ich wohl schon mal fleißig Charm Sniping betreiben :/)
Bzw reicht blaue Schärfe irgendwann nicht mehr aus? (Viele glefen haben einen geringen weiß-pool)

Frage gestellt am 17. August 2015 um 20:52 von Lagi08

5 Antworten

Antwort #1, 17. August 2015 um 21:07 von Phil-_-

Danke, aber ich wollte eigentlich Erfahrungen hören und mich nicht an Zahlen aufhalten (die ich schon kenne). Wenn schon, dann bitte gleich ne Seite wo G-Rank Monster aufgeführt und die Körperteile mit erforderlicher Schärfe zum durchdringen aufgelistet sind.

Ist blau im Endgame nich wirkungsvoll oder prallt man überall ab?
Ist weiß im Endgame wirkungsvoll oder prallt manan vielen Stellen ab?

Antwort #2, 17. August 2015 um 21:23 von Lagi08

wennst die zahlen und so schon kennst is ja klar das du mit popel blau überall abprallst

Antwort #3, 17. August 2015 um 21:26 von Phil-_-

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
hm naja hab nich wirklich viel mit blau gekämpft, das einzige war shagaru, wo ich zumindest an den beinen und so noch durchkam

aber mal ne frage ist dir der damage boost der schärfe total egal ô.o?

Antwort #4, 17. August 2015 um 21:39 von drakal

ich dachte ich schick mal nen link damit ich nicht ausfallend werde aber ich glaub das wird nix :/alles unter lila ist meh naja white geht vllt noch
genauso wie waffen mit -crit es gibt fast kein mix set ohne schärfe+
vllt bei lanzen weil da minds eye wichtiger ist
oder relict waffen mit natürlicher lila schärfe
wie schon gesagt wenn du die ganzen zahlen schon kennst ist ja deine frage überflüssig

Antwort #5, 17. August 2015 um 22:00 von Phil-_-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)